Beiträge von Toyota_bundy

    Hallo bin neu und fleissiger Mitleser hab einen RAV4 2019 mit Werksnavi und hatte das Update schon ziemlich früh raufgespielt (1-2-3-1) hat auch alles super geklappt nun sprecht ihr von Updates? Gibt es da Unterschiede zwischen Rav4 und Corolla? Siehe Foto weil meine Audio bzw.Navi Einträge anders aussehen:

    Hallo metalmaxx


    Auf deinem Display ist oben rechts das Symbol des Wi-Fi P2P-Modus (WLAN Symbol mit zwei Pfeilen) zu sehen. Ich kannte diesen Modus nicht und musste hierfür das Manual kontaktieren.

    Was ist das für ein Modus bzw. wie kann ich diesen aktivieren?


    Gruss Patrick

    Ich habe noch immer den Fehlercode 4000 beim Karten-Update. Ansonsten läuft alles wie es sein soll! Leider hat der Hinweis von Corolla-100 mich nicht weitergebracht bzw. mir nicht geholfen. Ich habe nun versucht die Connected Services zu deaktivieren um dann nochmals alle persönlichen Daten zu löschen um anschliessend die Connected Services wieder zu aktivieren. Nun dauert aber das Deaktivieren immer noch an. Gestartet habe ich die Deaktivierung heute Nachmittag um ca. 15:00 Uhr. Ist das normal und wie lange dauert das Deaktivieren der Connected Services?

    Den Fehlercode 4000 habe ich noch immer. Die persönlichen Daten habe ich mehrmals gelöscht und das Handy neu verbunden. Die Connected Services habe ich aber bereits aktiviert gehabt. Mein Fahrzeug musste auch durch Toyota neu verifiziert werden was nun auch vollzogen ist. Es funktioniert alles, ausser die Abfrage des Kartenupdates :/.


    Wahrscheinlich muss ich mal beim FTH vorbeischauen und nachfragen, ob die Connected Services richtig verfiziert bzw. aktiviert sind. Hat sonst jemand noch eine Idee:?::?:

    Ich konnte mein Corolla erfolgreich mit dem Android Auto Update updaten. Android Auto läuft einwandfrei. Die neue Geräte-ID steht im Auto wie auch unter myToyota und in der App. Zudem habe ich mein Corolla unter myToyota gelöscht und danach neu erstellt. Ich habe aber noch immer Probleme mit den Online-Diensten von Toyota (vor allem Karten-Update). Wenn ich unter Karten-Update "Jetzt überprüfen" wähle, dann erscheinen folgende Meldungen:


    - Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden

    - Toyota-Server nicht verfügbar

    - Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte erneut versuchen. Code: 4000


    Meistens erscheint die Meldung mit Code: 4000.


    Gemäss App, ist das Fahrzeug noch nicht verifiziert. Kann das ein Problem sein?


    Die anderen Dienste (Wetter, Senden der Einstellungen) laufen grundsätzlich aber auch hier gibt es ab und an Probleme mit der Internetverbindung obwohl der Corolla mit dem Handy verbunden ist und eine Wi-Fi Verbindung besteht.


    Kennt jemand das Problem und konnte es lösen? Die Verbindung zum Toyota-Server ist sowieso meistens problematisch aber der Code 4000 hatte ich noch nie.


    Danke für eure Hilfe.


    Toyota_bundy

    Unter Einstellungen kann man alle persönlichen Daten löschen... Man wird gefragt ob man das wirklich will -> ja... Die Zeitzone kann man auch unter Einstellungen --> Uhr einstellen... war bei mir auf UK eingestellt... Central Europe ist die richtige...


    VG! 8)

    Ich nehme an, Du meinst die Einstellungen im System im Fahrzeug? Die Zeitzone habe ich bereits geändert aber ich denke der springende Punkt werden die Daten sowie das Neuanmelden sein ;)

    Das ist ja genau das Problem. Wie zu Beginn beschrieben achte ich sehr auf die Pflege des Corollas und auch die Ledersitze. Ich trage keine Hosen mit Nieten und habe auch nie was in der Gesässtasche und trotzdem gab es diesen Schaden. Mein Fazit daraus ist, die Sitze sind nicht alltagstauglich! Sowas hab ich noch bei keinem Fahrzeug erlebt. Wie werden die Sitze nach 50000km aussehen??