Beiträge von Toyota_bundy

    Ich habe nun mein Ledersitz bei Toyota gemeldet für einen Garantiefall. Dieser wurde nun gutgeheissen und ich kann den Sitz diese Woche reparieren lassen. Gemäss Aussage des FTH sind Sitzfläche und Rückenfläche echtes Leder. Getestet habe ich dies noch nicht. Ich bin nun mal froh, dass die Reparatur auf Garantie geht aber ich frage mich noch immer, wie ich solche Schäden vermeiden kann??? Ich komme wohl nicht drumrum, Sitzbezüge zu kaufen?!

    Also, so wie ich das sehe sind es Kunstledersitze! Das ist aber für mich nicht weiter schlimm. Ich war heute noch bei einem Sattler und der war extrem erstaunt über den Kratzer im Sitz. Er meinte, ich soll Druck auf Toyota machen, das kann es nicht sein nach 500km =O!! Das ist definitiv nicht normal. Früher oder später wird das Material da reissen!

    Er meinte auch, dass die Qualität der Autositze (und generell die bezogenen Fahrzeugteile) in den letzten Jahren markant abgegeben haben. Es werde an allen Ecken und Enden gespart. Er habe regelmässig mit Skoda und Seat Sitzen zu tun, welche repariert werden müssen!


    Gemeldet habe ich den Schaden meinem FTH und warte noch auf ein Feedback. Ich werde aber bestimmt hart bleiben und auf eine Garantie-Reparatur drängen. Die Frage stell sich mir aber, ob ich die Sitze danach schützen muss mit einem Überzug aber das kann es doch einfach nicht sein bei normalem Gebrauch!

    Also, habe meinen Corolla am Sonntag nicht bewegt und ihn heute Morgen wieder in Betrieb genommen. Das Passwort zum Smartphone Hotspot muss wieder eingegeben werden! Wir der Corolla aber jeden Tag gestartet und mit dem Hotspot verbunden, dann muss ich dass Passwort nicht eingeben 8o !


    Ist da bei Dir auch so oder verliert dein Corolla gleich das Passwort?

    Habe mir die Einstellungen im Corolla auch nochmals genauer angeschaut. Bei mir ist es so, dass wenn der Corolla längere Zeit steht (ich kann nicht sagen ab wann), die Verbindung scheinbar verloren geht. Habe es soeben wieder probiert. Habe die aktuellen Verbindungsdaten heute um ca. 16:00 Uhr eingegeben und das Smartphone verbindet sich brav mit dem Corolla.

    In den Einstellungen habe ich gesehen, dass unter Wi-Fi > Detailierte Einstellungen > Bevorzugte Netzwerke neu ordnen/entfernen mein Handy mehrmals aufgeführt war. Ich habe nun alle Verbindungen bis auf die letzte Verbindung mit meinem Smartphone gelöscht. Jetzt habe ich nur noch eine Verbindung drin stehen. Mal schauen ob sich was verändert!

    Natürlich wäre es schon wichtig zu wissen, ob es nun Echt-Leder-Sitze sind oder nicht. Gemäss den Vorrednern ein nicht ganz einfach Thema wie mir scheint. Was mich aber viel mehr stört ist, dass die Robustheit der Sitze sehr zu wünschen übrig lässt!


    Hat jemand mit den perforierten schwarzen "Leder"-Sitzen ähnliche Probleme festgestellt mit der Robustheit?? Ich achte bei meinem neuen Fahrzeug sehr darauf, dass die Abnutzung an den Komponenten so gering wie möglich erfolgt aber wenn man sich sozusagen auf rohe Eier setzt??

    Liebe Corolla-Fahrer


    Das Multimedia System MM17 im 2019er Corolla 2.0 TS Premium kann ich mit meinem Smartphone per Hotspot Verbindung mit dem internet verbinden. Mir ist nun aber aufgefallen, dass ich regelmässig das definierte Hotspot-Passwort des Smartphones im MM17 eingeben muss, damit sich das MM17 wieder mit dem Smartphone connecten kann :/:?:

    Sollte sich das MM17 nicht das Hotspot-Passwort des Smartphones merken beim Aktvieren des Hotspots und automatisch verbinden, wenn sich die Smartphone Geräte Kennzeichnung und das Passwort nicht geändert haben?


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Patrick

    Danke für eure Antworten :)


    Also ein Reparaturset werde ich mir nicht zulegen. Dies ist schon, wie bereits Bavarian_Mike schreibt, immer heikel und braucht Erfahrung bei der Ausbesserung. Hier werde ich mal beim Sattler vorbei gehen und nachfragen was dies kostet?

    Beheben wird man dies ja schon können, nur stelle ich mir die Frage, wieso der Schaden überhaupt aufgetreten ist?? Die perforierten Ledersitze scheinen ja extrem heikel zu sein und aus meiner Sicht nicht wirklich alltagstauglich!? Hat hier vielleicht noch jemand die selben Erfahrungen gemacht beim den Leder-Sitzen? Ich hatte nicht mal so eine Hose an und habe schon Probleme?!?! Ich werde es dem FTH mal melden aber ich gehe auch davon aus, dass dies nicht über die Garantie erledigt wird.


    Dies wiederum würde bedeuten, dass ich ev. Schutzüberzüge oder einen Sitzflächenschutz benötige. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht beim Corolla und hat Empfehlungen? Wie pflegt ihr überhaupt eure Ledersitze??