Beiträge von Hybridagent

    Die MyToyota App funktioniert wieder nicht,

    Ich kann mich nicht mehr anmelden, ständige Fehlermeldung. Heute Nachmittag gibg sie noch, aber seit heute Abend geht nichts mehr.

    Auch im Browser tut sich nichts.


    Habt Ihr das Problem auch?

    Bei mir sieht es genauso aus:

    Am 11. März bestellt,

    am 14. Mai sollte er beim Händler sein,

    ab 20. Mai sollte ich ihn abholen können.

    Plus 10 Wochen das wäre dann ab 30. Juli.


    Zum Glück habe ich ja mein in Zahlung genommenes Fahrzeug noch, das ich aber momentan gar nicht mehr benutze, da wir noch über ein Zweitfahrzeug verfügen.


    Ich frage mich nur, ob ich jetzt einen günstigeren Preis aufgrund höherer Rabatte und evtl. Zusatzprämien bekommen hätte.

    Dagegen spricht aber der Preis für die Inzahlungnahme, denn der dürfte jetzt ebenfalls deutlich niedriger sein.

    Für alle, die im Moment auf Ihren Corolla warten, leider eine schlechte Nachricht:


    Toyota hat wie alle anderen Automobil-Hersteller seine Produktion gestoppt.;(

    Das meldete gestern die englische Tagesszeitung "BusinessLive":


    https://www.business-live.co.u…ion-uk-factories-17942234


    Bislang ist unklar, für wie lange die Produktion des Corolla ausgesetzt wird.:/


    Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten für alle Wartenden, mich selbst eingeschlossen, habe, aber ich hatte die letzten Tage schon so etwas befürchtet.X/


    Hoffen wir gemeinsam auf bessere Zeiten:thumbup:, auch wenn es natürlich im Moment für die meisten von uns noch ganz andere Sorgen gibt als diese.:rolleyes:

    Gestern den GR Sport Kombi abgeholt. Sahnestück. Direkt kleine Spritztour gemacht. Bin sehr zufrieden.

    Vielen Dank für die Tipps hier im Forum!

    Z.B. kann ich jetzt auch bestätigen, daß die Windabweiser mit Chrom-Leiste zu empfehlen sind, die Chromleiste der Tür wird - wie bereits beschrieben - abgedeckt. So aber sieht es gut aus!

    Gratulation!:thumbup:

    Bitte Fotos einstellen.:love:

    :!:Kommen wir zum Thema des Threads zurück:


    Gestern habe ich den Corolla Tourings Sports 2.0 Probe gefahren, und es war alles, wie ich es erwartet hatte.:love:

    Beonders gut hat mir neben der Innenausstattung und den wirklich komfortablen Sitzen das Fahrgefühl gefallen, das abwechselnde Fahren mit und ohne Benzinmotor, aber auch das Fahrwerk und die Lenkung. Natürlich sind Fahrwerk und Lenkung nicht auf der Hölhe des BMW 335iXdrive, aber für einen Corolla doch sehr anständig.

    Besonders gefallen hat uns aber auch der wirklich großzügige Kofferraum.:whistling:


    Das Fahrzeug gefällt mir und auch meiner Frau sehr gut, auch wenn es meiner Frau schwer fällt, sich von unserem Premiumfahrzeug, dem BMW 335iXdrive zu trennen.;(


    Ich selbst bin echt froh, in Zukunft runde 1,5 Tonnen weniger CO2 pro Jahr ausstoßen zu müssen. :S

    Die Ersparnis bei den Unterhaltskosten incl. Wertverlust beträgt gegenüber dem BMW ca. 1000 Euro im Jahr.:thumbup:


    Den heute bestellten Touring Sports stelle ich Euch im Bestell- und Wartesaal vor.8)

    Danke, für Eure hilfreichen Hinweise. :thumbup:

    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich beim 335iXdrive bergab und auch sonst soviel wie möglich die Motorbremse nutze, und auch bei meinem Freizeit-Spaßauto, dem Mini CooperS-Roadster, der noch eine Schaltung hat, schalte ich soviel wie möglich runter, statt die Bremse zu betätigen.

    Mir scheint auch das dem Hybrid-Fahrstil zu entsprechen.;)

    Ich bin nun sehr gespannt auf die Probefahrt. :S

    Ich habe zwei GR Sport-Modelle zu Auswahl, der eine ein Vorführmodell mit 1500km, der andere eine Tageszulassung mit 5km. Beide kosten um die 34Tsd. Es hängt etwas von den Leasingkonditionen ab und natürlich von der Freundlichkeit der Verkäufer, welchen ich nehmen werde, vorausgesetzt, ich bin nach der Probefahrt mmer noch überzeugt und meine liebe Frau schließlich auch:rolleyes:, denn sie liebt unseren BMW inzwischen mehr als ich.:love: