Probiert habe ich ein paar Mal mit Fensterreiniger. Aber wie gesagt, der Corolla frisst die Dinger. Hatte ich so noch bei keinem Fahrzeug. Sonst haben die immer 1 Jahr gehalten ohne was sauber zu machen. Aber wenn die Hybrox auch 6 Monate halten ists mir egal. 2x Hybrox ist 1 mal Bosch oder ähnlich.
Beiträge von Byte
-
-
Komisch, dass die nur so kurz halten. Schonmal versucht die Lippe sauber zu machen? Vielleicht setzt sich der Dreck da rein und lässt sie schmieren.
Das schmieren kommt erst zum Schluß, da sind die dann so im 5 Monat. Zuerst entsteht beim Wischen das Bild eines Zahnspachtel. Erst 1 Rille dann eine zweite oder sogar eine dritte. Saubermachen ( wahrscheinlich zu spät ) alles probiert. Kein Erfolg damit. Jetzt muß ich aber auch Zugeben, dass ich nicht der Typ bin, jeden Samstag das Auto sauber machen zu müssen. Im Winter friern die auch schonmal fest. Dann sind sie eh kaputt. Deshalb hatte ich bisher immer Anfang eines Jahres neue montiert.
-
Ok, die sind ein Tick teurer als Hydrox. Finanziell eine Alternative. Bisher war ich Gewöhnt meine Wischer 1 mal pro Jahr nach dem Winter zu wechseln. Der Corolla frisst die Dinger scheinbar. Hat die Hydrox denn schon mal jemand probiert?
-
Ich benötige wiedermal neue Wischer. Bisher montiert Bosch Aerotwin / 6 Monate gehalten, dann Schlieren in der Mitte des großen Wischers.
Danach Denso / nach 6 Monaten gleiches Ergebnis, danach SWF die waren komplett nix. Nach 6 Monaten noch Schlimmer als Bosch und Denso.
Jetzt meine Frage. Hat schon mal jemand Hydrox Wischer probiert? Wenn die 6 Monate halten wäre ich zufrieden, da diese ziemlich Preiswert sind. Dann wäre mir der Tausch zweimal pro Jahr egal.
-
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Glaube aber nicht, dass man ein Relais leiser bekommt. Oder willst du das in eine Art Dämmung packen? Da könnte ich mir vorstellen, dass die Bauteile durch ungenügende Hitzeabfuhr vorzeitig altern.
-
Wie sieht dein durchschnittliches Streckenprofil aus?
Arbeitsweg 24 km 20% Stadt , 80% Landstrasse. Ein wenig auf und ab. 1.8 VFL
Ein paar Mal im Monat zum Sport und Einkaufen + ein paar kleinere Ausflüge Sonntags.
Jahresfahrleistung ca. 18000 km
-
Seit dem ich Corolla fahre erfasse ich meinen Spritverbrauch nicht mehr, da dieses Auto so wenig verbraucht. Da ist es mir egal ob ich im Sommer mit 4,3 Liter und im Winter mit 4,8 Liter fahre ( in etwa angezeigter Verbrauch pro Tankfüllung im Cockpit ). Selbst wenns knapp über 5 wären, wäre es mir egal. Zuvor hatte ich aber auch Road Trip benutzt.
-
Ah Ok, das geht bei meinem VFL nicht. Aber jetzt kennst du den Zusammenhang von Temperatur zum Druck und weißt wie du es Zukünftig einstellen kannst.
-
Alles am kalten Reifen wohlgemerkt. Das ist wichtig.
Ja genau, deshalb die Erklärung mit dem Verhältnis Temperatur zum Druck. Ich denke das Wissen nicht allzu viele.
-
Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du mit " Ich hatte beim Einstellen 2,5 vorne und 2,4 hinten gewählt".
Mein Ablauf ist folgender: Luftdruck an den Reifen mit gewünschtem Wert füllen. Danach im Cockpit Menü eine Initialisierung des Reifendruck durchführen. Dadurch weiß das Auto jetzt welcher Druck in den Reifen ist. Ich bin der Meinung, dass sollte ein Reifen nun 0,3 Bar Druck verlieren, dann die Warnleuchte kommt. Ein Reifen verliert pro 10 Grad weniger ca. 0,1 Bar. Entsprechend steigt der Luftdruck pro 10 Grad mehr um 0,1 Bar. Als Beispiel: Bei 15 Grad Reifentemperatur den Druck auf 2,5 Bar eingestellt. Bei 5 Grad 2,4 Bar, bei 25 Grad 2,6 Bar.