Ich habe auch den Eindruck dass dieser Assistent viel zu spät den Gegenverkehr erkennt. Nutze ihn deshalb auch eher selten.
Hat Toyota die Möglichkeit diesen über das Steuergerät empfindlicher einzustellen?
Ich habe auch den Eindruck dass dieser Assistent viel zu spät den Gegenverkehr erkennt. Nutze ihn deshalb auch eher selten.
Hat Toyota die Möglichkeit diesen über das Steuergerät empfindlicher einzustellen?
Hoffentlich Richter, Staatsanwalt oder so ähnlich
![]()
Sollte bei mir Schnee liegen, probiere ich das aus ob dann das ABS regelt. Auf trockener oder nasser Strasse regelt bei meinem definitiv kein ABS.
Nur das wir vom gleichen sprechen. ich ziehe den linken Taster bei den Getränkebechern. Der rechte Taster ist für die Aktivierung / Deaktivierung der automatischen Parkbremse.
Das weiß ich nicht. Hier im Forum wird auch geschrieben das die vordere Bremse mitbremst. Hab ich nicht festgestellt oder ich merke es einfach nicht.
Ich versichere dir, kein ABS an und keine blockierenden Räder.
Wie gesagt, ich habe das zweimal mit ca. 40 bis 50 kmh gemacht und mir gefiel dieses pulsierende ABS nicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das auf Dauer so gesund ist.
Ich beschleunige lieber ab und zu vor einer Autobahnabfahrt auf 140 bis 150 und bremse dann einfach etwas kräftiger ab.
Bei mir geht kein ABS an. Ich habe den VFL. Ich Glaube das macht der FL.
Ja, so bei 70 runter bis 50 kurz vor einem Ortseingangsschild. Leicht abschüssige Strecke. Aber nur wenn keiner hinter mir ist. Da ich auf dem Land wohne, ist oft keiner hinter mir.
Byte du machst jeden Tag eine "Vollbremsung" mit der Parkbremse?
Das ist keine Vollbremsung. Die Reifen blockieren nicht.
Ich nutze diese fast jeden Tag. Bremsen hinten vollkommen rostfrei.