Beiträge von Byte

Das mit den Fensterscheiben musst du vom FTH als "Komfort Funktion" einrichten lassen.

Öffnen am Schlüssel drücken und halten -> alle Fenster gehen nach unten.

Beim Schließen halt Retour.

Aber wie gesagt, musst vom FTH "freischalten" lassen.

Das kann man auch mit Carista selber machen

Ich habe das Problem mit der ständigen Kommunikation Schlüssel Auto und um Diebstahl vorzubeugen mit einem Kleinen speziellen Schlüsselbehälter gelöst in den ich den Schlüssel samt den anderen Schlüsseln an diesem Schlüsselbund hineinlege. Dadurch wird sofort die Kommunikation unterbrochen und kann Keyless trotzdem nutzen. An den anderen Orten wo ich mit dem Auto bin, ist der Schlüssel immer sehr weit weg. Die Schlüsselkiste nehme ich sogar mit in den Urlaub. Ich habe das auch probiert. Ist der Schlüssel in diesem Behälter und ich stehe am Auto und ziehe am Griff bleibt das Auto verschlossen.

Habe erst seit dem 29. Mai nachmittags einen Vorführwagen (2025er Corolla TS Teamplayer Hybrid 2.0) übernommen und deshalb für den Mai auch nur drei Tage drin. Gleichwohl bei 243 km einen Verbrauch von 4,3 l/100 km und davon ebenfalls 47% EV-Nutzung kann sich sehen lassen. 8)

Ich gehe stark davon aus, dass ich bei meinem 2019er Corolla TS Lounge Hybrid 2.0 mehr verbraucht hätte. Da scheint sich erfreulicherweise bzgl. Effizienz in den sechs Jahren noch Einiges getan zu haben. :)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Allzeit knitterfreie Fahrt.

So sieht es aus (nur drangehalten).

Die Ablage sieht doch gar nicht schlecht aus. Den Sonnenschutz finde ich persönlich grenzwertig. Die Ablage bekomm man doch recht einfach fest mit diesem Klebeband. Bei der Blende glaube ich wird das problematisch.

Hallo,

ich habe mir aus Fernost ein Ablagefach für hinter das Display sowie eine kleine Sonnenblende für das Display besorgt. Beide müssen geklebt werden. An der Sonnenblende ist ein Klebeband von 3M VHB angebracht. Was ich gelesen habe, ist das wohl auch ein gutes Klebeband. An dem Ablagefach war ein noname Klebebband aufgebracht. Das habe ich erstmal entfernt. Die Teile haben jetzt nicht wirklich die beste Qualität und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich diese wirklich behalten möchte. Ich würde auch gerne ganz genau wissen, welches Klebeband verwendet wird. Von dem 3M VHB gibt es ja auch sehr viele verschiedene Varianten bzw. Nummern. Ich suche also eigentlich etwas leichtes, wass nicht bombenfest halten muss. Sonnenstrahlung sollte es natürlich standhalten und vor allem weider rückstandslos entfernen lassen. Gibt es hier envetuell schon Erfahrungswerte? Vielen Dank!

Kannst du bitte mal ein Foto einstellen, wie das Ablagefach und die Blende aussehen?

Stützlast um 5kg überschritten, davon wird der schon nicht abfallen. Nur weil ich klein bin,fahr ich nicht mit nem Kinderrad.😪

Alles gut, wegen der 5 kg, aber die Italiener nehmen das sehr genau. Da läßt du ein Rad stehen um weiter fahren zu dürfen. Hier in Deutschland , darfst du Glaube ich 10 Prozent drüber sein.