Das sind Sicherheitsrelevante Dinge die von der EU gefordert wurden. Diese sind nicht über erlaubte Software abschaltbar. Alles andere führt, so denke ich, zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ich könnte mir vorstellen, dass du hier auch keine legale Möglichkeit genannt bekommst. Illegal geht vieles wenn man es möchte.
Beiträge von Byte
-
-
OK, dann sind sie fällig. Den Rest hatte ich bereits geschrieben.
-
Immer noch zu viel Geld für einen Ölwechsel und Bremsflüssigkeitstausch.
Da stimme ich dir zu. Aber wenn man Relax haben möchte, nicht anders möglich.
-
Knappe 1.200€ für 100€ Material und 2 Stunden Arbeit sind echt übel.
Die Zündkerzen werden sie wegen der Relax sicher aufschwatzen, da kommt man wohl nicht dran vorbei. Egal wie viele Kilometer tatsächlich auf Service stehen. Das haben sie schon gelernt und die Servicehefte entsprechend angepasst um den Gewinn zu maximieren. Solch extrem teueren FTH‘s muss man konsequent meiden. Nur so werden sie ihre Preispolitik überdenken. Viel Erfolg bei der weiteren Suche bzw der Inspektion selbst. 
Genau darauf will hinaus, bei meinem VFL 2020 ist jetzt auch die 90000 er fällig. Er hat aber erst 62000 km auf dem Tacho und im Serviceheft steht unter Zündkerzen 90000 km, aber keine 6 Jahre. Deshalb habe ich mich mit dem FTH auseinandergesetzt. Und sie da die Relax bekomme ich ohne Kerzenwechsel und die Inspektion in 3 Wochen kostet statt 932 € jetzt 624 €.
-
Ich stehe kurz vor der 90.000er . Habe mir 2 Angebote machen lassen. DIT Erfurt will 1142€, dann in Apolda Langer 754€. Auch wenn ich eine Stunde fahren muss, da muss man nicht überlegen welches Angebot ich annnehme.
Was hat das Auto denn genau gelaufen? Steht in deinem Serviceheft bei den Zündkerzen 90000km oder 6 Jahre oder steht dort nur 90000km ?
-
Ich nutze B öfters. Bei mir gibt es ein Gefälle mit 11 Prozent. In B ist kein Bremsen erforderlich. Die Drehzahl kann einem aber schwer auf den Senkel gehen. In D muß ich zusätzlich Bremsen. VFL 1.8 / 2020
-
Ich würde den Kompressor drin lassen. Sollte das Loch im Reifen jetzt kein Riesen Schaden sein, kannst du aufpumpen und selbst zur Werkstatt fahren.
-
Wechsel ist kein Problem beim 1.8 / 2020. Den fahre ich auch mit dem gleichen Baujahr. Meine ist vor 8 Wochen gestorben. Restspannung 8,2 V, da flackerte nicht mal mehr was. Hier gibt es einige die schwören auf die eine oder andere Batterie. ich habe einfach was Preiswertes aus dem Baumarkt gekauft. Mal sehen wie lange die Hält.
-
Du kannst aber einstellen, das nur die Fahrertür öffnet wenn diese Betätigt wird. Der Rest bleibt dann zu.
-