Beiträge von Byte

Ja, am besten vor Ort nachfragen, dann kannst du vergleichen. Ich finde den Gedanken mit der Versicherung prinzipiell schon ok und nachvollziehbar. Bei vielen Versicherungen zahlt mal am Ende der Dauer mehr ein als man rausbekommt. Was manche sich auch für Versicherungen andrehen lassen ist echt gruselig. Ich hoffe du hast wenigstens eine Privathaftpflichtversicherung. Meine Vollkasko kostet mich nur 200€ im Jahr, eine Teilkasko noch weniger. Nach deinen 38 Jahren als Autofahrer dürfte die bei dir auch nicht viel mehr kosten.

Bei den Preisen für z.B diese Scheibe glaube ich , dass die Kasko Preise in naher Zukunft stark steigen werden werden. Bei 200 Euro und einem Scheibenpreis von 1800 Euro braucht die Versicherung 9 Jahre um wieder Gewinn zu erzielen.

Ich hab vor 1-2 Jahren ne neue Scheibe von Carglass rein bekommen, hat alles problemlos funktioniert.

Preis weiß ich nicht, hatte die Versicherung übernommen.

Was man evtl. bedenken sollte, die Scheiben von Carglass und co. sind nicht die originalen, das kann besser oder auch schlechter sein.

Ich habe bei meiner Carglass-Scheibe das Gefühl, dass die Doppelbilder (welche bei Frontscheiben die so schräg stehen immer vorhanden sind) etwas stärker sind, dafür aber die Schalldämmung etwas besser ist.

Vielen Dank, so etwas hatte ich mir als Antworten erhofft. Mir geht es in der Hauptsache darum das alles anschließend wieder funktioniert. Weniger um den Preis.

Ich habe im Juli ebenfalls eine neue Scheibe bekommen. Bei Toyota 1500,- (Corolla Lounge) beim Autoglaser noch teurer.

Habe das bei Toyota direkt machen lassen und keine Probleme mit irgendwas gehabt. Hat alles genau so funktioniert wie vorher. Auch sind keine Klappergeräusche aufgetaucht.

Beim Autoglaser noch teurer. Hast du zufällig noch ein Preis?

Keine Kasko, ich fahre jetzt seit 38 Jahren Auto. Bei keinem Auto eine Kasko weder Voll noch Teil. Klar ist das jetzt teuer aber ich lege jedes Jahr Geld weg für solche Fälle. Meine letzte Scheibe liegt 12 Jahre zurück. Wie gesagt teuer und ärgerlich aber Geld zurück gelegt dafür. Von daher Pech gehabt.