Beiträge von Byte

schon klar, trotzdem rechtfertigt sich dieser Preis für diese Arbeit keinsterweise. Irgendwer Macht sich da unverhältnismäßig die Taschen voll...

Das Glaube ich nicht. Von den 400 Euro werden so ca. 10 Prozent nach Steuer übrig bleiben. Davon werden dann noch Rücklagen für neue Investitionen / schlechte Zeiten gebildet. Das alles sehr teuer geworden ist, damit hast du ja absolut recht, aber die meisten Unternehmer machen sich jetzt nicht die Taschen voll.

Von den 400 Euro wird ja nicht nur der Mechaniker bezahlt. Strom, Wasser, Gas/ÖL für die Heizung, Sozialversicherungsbeiträge anteilig Arbeitgeber, die Menschen im Büro, auf den Betrieb zugelassene Firmenfahrzeuge, Steuern usw.

Eugen Da wir nicht weit weg voneinander wohnen: Ich lasse die Inspektionen inzwischen in Offenbach an der Queich durchführen. Dort habe ich vor zwei Monaten für die 4. Inspektion für meinen Camry € 265,- bezahlt. Ich muss dafùr 70 km bis dorthin fahren, ist es mir aber wert.

Bei der 4 Inspektion für 265 Euro lohnt es sich sogar 200-300 km weit zu fahren. Das sind ja ca 300 Euro weniger als so im Durchschnitt.

Oder sind die Inspektionskosten eines Camry so viel niedriger?

Ich hatte mir viele Videos, rund um die Vorstellung des FL angesehen. Es ging dabei auch um das Antriebsprinzip im Allgemeinen.

Man kann die Systemleistung danach eben nicht einfach durch Subtraktion zerlegen.

Für Leistung des Elektromotors vom FL hatte ich auch deutlich höher in Erinnerung.

Der Elektromotor des FL hat auch mehr Leistung. Die 98 PS des Benzinmotors sind geblieben, die Leistung des Elektroantrieb liegt dann bei 42 PS. Insgesamt sinds 140 PS. Ich hatte oben bereits geschrieben das der VFL keine starren 24 PS liefert, sondern kurzfristig auch mal mehr.

Wie Corolla GT86 schrieb, stellt der Elektromotor diese Leistung ( mehr als 24 PS VFL / 42 PS FL ) aber nicht ohne Benzinmotor zur Verfügung. Ich hoffe das ich Corolla GT86 so richtig verstanden habe.