Mild Hybrid ist meiner Meinung nach Quatsch. Wenn ich schon die Prospekte sehe in denen steht "mit unserer innovativen Mild Hybrid Technologie sparen Sie 0,1 l auf 100 km" 😅
Der Passat hat aber bestimmt nicht knapp 200 PS Leistung?
Mild Hybrid ist meiner Meinung nach Quatsch. Wenn ich schon die Prospekte sehe in denen steht "mit unserer innovativen Mild Hybrid Technologie sparen Sie 0,1 l auf 100 km" 😅
Der Passat hat aber bestimmt nicht knapp 200 PS Leistung?
Der neue 2.0 l ist glaube ich etwas sparsamer als der Vorgänger? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Ich auch nicht. Bei meinem Honda war der alle 5 Jahre oder nach 60 tkm fällig.
Ich akzeptiere eigentlich jede Fahrweise, aber es ist schon auffällig, dass einige Hybrid und E-Fahrer ziemlich nervig sein können. Gaaaaanz langsam anfahren, wo 50 ist wird 40 gefahren, wo 70 ist wird 60 gefahren, gefühlt 3 km vor der Ampel ausrollen lassen etc. und das nur, um 5 ml Benzin zu sparen oder 3 km mehr mit einer Tankfüllung fahren zu können.
Auf Dauer sind kleine Schmutzpartikel, die durch den Filter gehen, auch nicht optimal. Außerdem setzt sich der Filter schneller zu und das Benzin fließt nicht optimal nach.
Lustig ist auch, dass sich viele über die große Reserve beschweren. Wenn man mal am A.... der Welt unterwegs ist, ist eine große Reserve Gold wert!
Ich war mal im Outback unterwegs und da ist jeder ml Sprit überlebenswichtig 😅
An deutschen Tankstellen dürfte es in der Regel unproblematisch sein, allerdings kann man sich nie sicher sein.
Nur ein kleiner Ratschlag. Den Tank sollte man nicht zu leer fahren, da Schmutzpartikel die oben schwimmen angesaugt werden können. Nicht so optimal für die Benzinpumpe und den Motor.
Müsste es hier nicht eigentlich heißen "gut gemacht, endlich haben Sie ihre Bremsen für das benutzt wofür sie da sind. Dies vermeidet, dass Ihre Bremsen nach 30.000 km gammeln"
Bin ich froh, dass ich mir die App nicht freischalten lassen habe und einfach nur Auto fahre. Nach jedem Tanken startet die Berechnung des Durchschnitt-Verbrauchs von neuem und gut ist die Sache 😅