Und eine Autobahnfahrt mit 60, 80, 100 kmh wegen Baustellen ist eher eine Landstraßenfahrt als Autobahnfahrt 🙃
Ich war letztens nach einer längeren Fahrt tanken und bin anschließend mit 0,0 l Verbrauch nach Hause gefahren 😜😅
Und eine Autobahnfahrt mit 60, 80, 100 kmh wegen Baustellen ist eher eine Landstraßenfahrt als Autobahnfahrt 🙃
Ich war letztens nach einer längeren Fahrt tanken und bin anschließend mit 0,0 l Verbrauch nach Hause gefahren 😜😅
Tempomat und Spurassi an und dann Tunnelblick auf den Balken 😜
Brembo ist zwar teuer, aber ich höre viel Gutes.
3,9 l auf der Autobahn mit dem 2.0 - ich bin immer wieder verwundert, wie man das schafft?! Selbst wenn ich kontinuierlich 120 kmh fahre, verbrauche ich mehr.
clausi das ist meiner Meinung nach absolut unbedenklich. Der Bremsbelag liegt nunmal nicht auf der kompletten Scheibe und deswegen bildet sich oben ein Rostrand. Hatte ich bei meinem Honda Civic auch und das wurde selbst nach 10 Jahren und 100 Tkm nicht vom TÜV beanstandet. Der Rest deiner Scheibe sieht noch gut aus.
Chris1981 in der Stadt versuche ich es mit der Rekuparation nicht zu übertreiben und bremse z. B. an roten Ampeln später und kräftig (keine Vollbremsung). Wenn ich Autobahn fahre, dann blase ich den Motor und Abgasstrang ab und zu frei. Bei 150 bis 160 kmh muss man früher oder später die Bremsen richtig nutzen. Wenn ich von einer Autobahn abfahre, fahre ich mit 130 auf die Abfahrt und bremse relativ spät und kräftig (auch keine Vollbremsung). Diese Maßnahmen scheinen zu helfen, denn meine Bremsen sehen noch sehr gut aus.
Ich kann das fast nicht glauben. Benutzt du die Bremsen auch? Meine sehen nach 3,5 Jahren immer noch top aus. Vorne sind sie komplett silber glänzend und hinten leichter Flugrost, aber komplett glatt.
Heppy einfach mehr die Bremsen nutzen. Dieses ständige Rekuperieren und Ausrollen ist zwar spritsparend, aber auf lange Sicht nicht wirklich günstiger, da man "ständig" die Bremsen wechseln muss.
Ich fahre auch hauptsächlich in der Stadt, aber ich bremse an Ampeln später und etwas kräftiger. Wenn ich Autobahn fahre, dann nutze ich Abfahrten zum Freibremsen. Ruhig mit 130 auf die Abfahrt fahren und spät und kräftig (keine Vollbremsung) bremsen.
Ich glaube ja immer noch, dass das extrem sparsame Fahren (eher gesagt, das nicht Fahren und Schleichen) die Hauptursache für die "gammeligen" Bremsen ist. Meine sehen nach 3,5 Jahren und 26 Tkm immer noch top aus, aber ich fahre das Auto auch regelmäßig zügiger und nutze die Bremsen (kein Bremsen in N oder sonstige Spielereien). Was bringt es mir 0,3 l Benzin zu sparen, wenn ich alle paar Jahre die Bremsen wechseln muss?
680 km bei vollem Tank sind ein guter Wert. Ich habe den 2.0 VFL und aktuell meist zwischen 600 und 640 km bei vollem Tank. Ich fahre das Auto auch gerne anstatt es zu schieben 😅