Beiträge von gery79
- 

- 
					Ich sehe es wieder mal komplett anders, ich würde immer das Auto mit mehr Ausstattung bevorzugen. Vor allem wenn der Schaden in der Werkstatt fachgerecht instand gesetzt wurde sehe ich da nicht so da Problem. Mich persönlich würden bei dem Preis die Stoffsitze stören und der 2.0 ist in meinen Augen einfach spritziger als der 1,8er, aber wie immer alles Geschmackssache  
- 
					Eure Kfz Versicherungen und vor allem die Kfz Steuer in Deutschland: Sorry da weiß ich net ob man als Österreicher lachen oder heulen soll  Wir bezahlen mit einer Vollkasko auf Stufe -3, also noch weiter runter gehts gar nicht, zur Zeit knapp 1800€ im Jahr. Vor allem die Kfz Steuer vom Corolla waren einer der Hauptgründe warum es auch der Corolla geworden ist. Wenn er wieder ein Octavia Rs geworden wäre, hätten wir für den 245er Rs knapp 117€ nur an Kfz Steuern im Monat bezahlen müssen und da ist noch nicht einmal eine Versicherung dabei. Mit Teilkasko wären es um die 200€ im Monat gewesen, beim Corolla sind es knapp 38€ im an Kfz Steuern monatlich , da bei uns nach Kw/Ps berechnet/besteuert wird. Sprich um so mehr Leistung du haben möchtest um so mehr bezahlst du. Also liebe Nachbarn, wenns euch das nächste Mal über die Versicherung/Steuer ärgerts: Denkts an uns dann ist es sofort leichter  
- 
					Oder deine Frau arbeitet in einem Toyota Autohaus, dann brauchst für (fast) nix einen Termin  Sorry für OT 
- 
					Die ersten originalen Scheibenwischer gegen Bosch Aero Twin getauscht. Hatte ich bei all meinen Autos die letzten Jahre verbaut und war immer sehr zufrieden. Über Amazon kostet der Spaß knappe 25€ für vorne und hinten, das lässt sich dann leicht verschmerzen. 
- 
					Habe die Türbeleuchtung kürzlich verbaut, ging wirklich total einfach. Danke für den Tipp  
- 
					Also ich kann nur von der Sommerreifen/Winterreifen Kombi in 225/40/18 auf einem Octavia 1Z reden: Sommerreifen: Bei Kauf des Rs waren Dunlop Sport Maxx 2 drauf, haben gut 4,5 Saisonen gehalten. Sehr guter Allrounder und leise Michelin Pilot Sport 4(s) hatte ich in 225/35/19 und 225/40/18 oben. Für mich der beste Reifen den ich jemals hatte. Der kostet zwar ein bisschen mehr aber bevor der nur annähernd runter gefahren ist, wird der Reifen eher hart. Unglaublicher Grip bei hohen Temperaturen, sehr gut bei Nässe/Aquaplaning. Baut sehr sehr breit auf. Klare Kaufempfehlung Einzig niedrige Temperaturen, ca. um die 7-8 Grad herum mag der Reifen nicht so sehr, also wenn z.b. der Frühling anfängt, da hat das Esp Lamperl im Rs gerne mal zum blinken angefangen  Hatte auch noch Hankook S1 Evo 1 und Evo 2, bauen sehr schmal und hält halt nicht so lange wie der Michelin. Winterreifen: Seit gut 8 Jahren immer den Continental Wintercontact Ts 830/850/870. Für mich persönlich einer der besten Winterreifen die es am Markt gibt. Toller Grip bei Kälte, Regen, Matsch und Schnee. Hat auch immer gut 4 Saisonen gehalten, vermutlich wäre eine 5. Saison noch gegangen aber da habe ich sie eigentlich immer gegen neuere getauscht. Auch eine klare Kaufempfehlung👍 Jetzt haben wir den Conti All Season GJR oben, wenn sich der gut im Winter schlägt dann bleibt er, wenn das nix ist, fliegen sie im Frühjahr runter und es kommen wieder die oben erwähnten Michelin Pilot Sport 4 rauf. 
- 
					Nachdem mir das Rot nicht 100% zusagt habe ich mal eine 3M Folie bestellt die dem emotional rot sehr nah kommen sollte. Wird dann passend ausgeschnitten/geplottet und neu geklebt das es besser zum original Lack passt. 
- 
					So heute mal über das vordere Emblem drüber getraut. Ist eine Folie, der erste Versuch mit der Folie aus Amerika (wie schon ein paar mal hier scheinbar bestellt) nix geworden ist, ist es dieses Mal die Folie aus Australien geworden. Hätte sonst nix passendes gefunden in Europa. Folie ist zweiteilig, zuerst muss man die schwarze Folie auf dem Emblem anbringen, was zu meiner Überraschung viel besser als beim ersten Mal geklappt hat. Danach muss man das Logo auf die schwarze Folie anbringen, das hat auch sehr gut funktioniert. Habe gloss black für die Grundplatte und gloss red für das Logo bestellt. Natürlich ist es nicht 1:1 das selbe Rot wie das emotional rot aber mir gefällts. Lieferzeit waren knapp 3 Wochen. Aja und das Radar hinter dem Logo arbeitet genau wie es soll. IMG_20241107_114812.jpgIMG_20241107_114746.jpg  Toyota Corolla Badge Overlay 2018-2023+ - 21 OverlaysToyota Corolla Badge Overlay 2018-2023+. Made in Australia using high quality automotive grade vinyl. Buy online now. Delivered worldwide.21overlays.com.au Toyota Corolla Badge Overlay 2018-2023+ - 21 OverlaysToyota Corolla Badge Overlay 2018-2023+. Made in Australia using high quality automotive grade vinyl. Buy online now. Delivered worldwide.21overlays.com.au
- 
					Siehe eine Seite vorher, da ist sogar das Bild vom Menü wo man es umstellen bzw. verstellen kann drinnen