So man glaubt es kaum, habe es zum Laufen bekommen. Einziger Punkt (weil ich in das Menü von dem Adapter ums verrecken nicht reinkomme) ich muss nach dem das MMI hochgefahren ist, einmal am Handy bei BT auf die Toyota Multimedia Verbindung drücken, dann läufts. Scheinbar priorisert das Handy den AA Adapter und greift nach dem Start auf den zuerst zu. Naja bissl mühsam aber besser als gar kein AA. Werde mich am Wochende im Dienst nochmal über den Pc hinsetzen und versuchen ins Menü vom Adapter reinzukommen, wenn ich da die Startverzögerung hochstellen könnte wäre das Problem gelöst. Genau an dem scheitert es zrZ. da der Adapter sofort auf das BT zugreift.
Beiträge von gery79
-
-
So alles versucht, nutzt nix ist das Handy

Die neue SW am Adapter raufgespielt, ändert leider null. Alle BT Verbindungen vom MMI zum Handy und umgekehrt gelöscht, kaum ist der Adapter einmal eingerichtet greift die BT Verbindung vom MMI wieder aufs Handy zu. Egal ich lasse es jetzt gut sein.
-
Ok danke, habe gerade das gefunden und werde es am Abend ausprobieren:
Wichtiger OnePlus-Konflikt bei diesem Toyota-System
Das Toyota Smart Connect System sendet ein eigenes, starkes Bluetooth-Signal aus. Da Ihr kabelloser Adapter ebenfalls ein Bluetooth-Signal sendet, versucht das OnePlus manchmal, sich mit beiden gleichzeitig zu verbinden, was zum Absturz des Adapters führt.
Lösung: Löschen Sie die direkte Bluetooth-Verbindung zwischen Ihrem OnePlus-Handy und dem Toyota-System (TOYOTA bZ / Multimedia). Ihr Handy darf für Android Auto nur mit dem Bluetooth des kabellosen Adapters gekoppelt sein. Der Adapter leitet dann alles über das USB-Kabel an das Auto weiter.
Google spuckt das aus, naja dann werden wir das heute Abend probieren:
USB-Debugging: AUS (Verhindert Erkennungsfehler)
Wireless Android Auto: AN (Erlaubt die kabellose Projektion)
Drosselung der WLAN-Suche: AUS (Sorgt für blitzschnelles Finden des Adapters)
Toyota-Bluetooth: GELÖSCHT (Verhindert den Signal-Stau) -
So habe einen neuen Adapter bestellt und das Problem mit dem verbinden ist fast das gleiche wie vorher. Ich bekomme das Einrichten über BT problemlos hin, danach greift der Adapter am Handy auf BT
und auf Wlan zu. Beim Verbinden bzw. beim Starten vom MMI ist mir aufgefallen das der Adapter zuerst auf die BT Verbindung am Handy zugreift und gleich danach das MMI auch auf die BT Verbindung,
plus das Wlan am Handy verbindet sich auch mit dem Adapter. Habe schon alle Einstellungen bei AA ausprobiert (Starten des AA: Immer beim Start/Wenn bei letzter Fahrt verwendet/Standart vom Fahrzeug festgelegt)
Ich bekomme es zwar nach einem Neustart hin das ich wieder AA kabellos verwenden kann, allerdings muss ich am Handy manuell bei BT einmal auf die Verbindung zum MMI draufdrücken, mache ich das nicht
greift das Handy bzw. der Adapter zuerst beim BT auf den Adapter. Dann "logt" sich das Handy zwar kurz ein (1x Wlan 2x BT Adapter und MMI) und ist auch kurz da, aber schmeißt dann die AA Verbindung raus
und ich lande im Hauptmenü. Wenn ich die BT Verbindung zum MMI komplett rauschmeiße (also nur 1 BT Verbindung) , funkt zwar das AA problemlos aber so ist (logischerweise) keine Verbindung zum
MMI da sprich keine Möglichkeit zum Telefonieren.
Ich habe jetzt schon zig Einstellungen am Handy und am Adapter versucht, ich denke es liegt klar am Handy, das ist ein One Plus 15 mit der aktuellsten Software.
Habe die Verbindungen zum MMI und Adapter zig Mal entkoppelt und neu gekoppelt.
Mit Kabel habe ich fast das selbe Spielchen: Da muss ich die Regler bei den Einstellungen im MMI ("Für Telefon verwenden/Für Media verwenden) einstellen, wenn ich das gemacht habe kann ich danach den Regler
auf "Für Android Auto verwenden" umstellen, genau das selbe wie damals mit dem alten Adapter (siehe Post #88). Allerdings wenn ich die Zündung ausschalte, habe ich das selbe Spielchen wieder von vorne.
Übersehe ich etwas, oder hat wer einen Tipp? Bin mit meinem Latein am Ende, wie gesagt "Weltuntergang" ist es keiner da zu 90% meine Frau mit dem Auto fährt. Bei ihr gehts kablellos weil Apple und nein ein
neues Handy kommt nicht in Frage und noch weniger ein Eierphone

-
Nein leider keine Chance. Ärgerlich aber kein Weltuntergang. Habe es genau 2x mit
dem Kabel direkt hinbekommen und dann bricht er es immer ab. Wird ein Bug beim Update von One Plus sein. Es lädt eine Zeit,
dann geht kommt das AA Zeichen mit dem schwarzen Hintergrund und kurz vorm laden, springt es ins Toyota Hauptmenü
zurück. Sch**** drauf warte aufs Update von Oneplus
-
Auch schon versucht, es ist und bleibt leider das letzte Update
-
Never ever kommt mir ein Eierphone ins Haus

-
Jupp das vom Arbeitskollegen geht kabellos ohne Probleme, also liegts am Telefon bzw. der Software
-
Ja das Eierphone von meiner besseren Hälfte läuft problemlos, sie benötigt ja nicht den Adapter da Car Play kabellos funktioniert.
Bei meinem One Plus funkt ja die Verbindung zum MMI problemlos, nur halt Android Auto nicht. Es liegt zu 99% an dem letzten Update, andere Kabel habe ich ja auch schon versucht
-
Sodala bin mit meinem Latein am Ende
Habe den Amazon Dongle der bis jetzt problemlos mit AA funktioniert hat. Jetzt habe ich ständig die Meldung das kein Internetzugang da ist.
Es verbindet sich kurz mit AA nach dem installieren danach bricht es ab und findet keine Verbindung (kein Internetzgang). Das komische ist das ich selbst mit dem
Kabel (also ohne Dongle) direkt einmal die Verbindung hinbekomme, beim nächsten starten ist die Verbindung weg. Handy ist ein One Plus 15 mit Color Os 16.0.7.207 also die aktuellste Version.
Update auf den Stick habe ich versucht, hat auch geklappt, aber das Problem bleibt. Ich fürchte das es an dem Update von One Plus liegt. Warum ich keine Internetverbindung auf dem Dongle
hinbekomme verstehe ich nicht
Vielleicht hat jemand eine Idee. Warum es selbst mit dem Kabel direkt genau einmal funktioniert und dann nicht mehr checke ich halt nicht.Edit: Alles versucht, es dürfte an dem letzten Handyupdate liegen