Beiträge von Corolla

    Ich habe meinen Corolla ja schon etwas länger (18,4Tkm) und muss sagen, dass der Verbrauch sehr stark vom Streckenprofil abhängig ist. Hat man Steigungen im Streckenprofil ( und damit meine ich wirklich Steigungen bei denen man nicht mit Schwung vorher von einem Berg kommt, sondern die man mehr oder weniger hochbeschleunigen muss) dann ist nichts mit 5,x oder weniger.

    Das mit dem Streckenprofil kann ich bestätigen, ich fahre meinen Corolla jetzt seit 4 Wochen und habe bei meiner Arbeitsstrecke diesen Effekt.

    Mein Weg zur Arbeit ist 26km und die Verbräuche sind sehr unterschiedlich.


    Auf dem Weg zur Arbeit verbrauche ich gut 6 Liter, beim Heimfahren bin ich dann bei ca 4,5 Liter, bei selbem Fahrstil.

    Meine Arbeitsstelle liegt um 120 Höhenmeter höher als mein Heimatort und es sind einige Steigungen zu überwinden.

    Die Topologie im oberösterreichische Seengebiet ist teilweise schon sehr hügelig.


    Ich habe jetzt 1400km runter und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,2 Liter.


    Wenn ich versuche, den Verbrauch noch mehr zu drücken, macht mir das Fahren keinen Spaß mehr.

    Hätte ich richtig Geld sparen wollen, hätt ich mir kein Auto um 40k€ kaufen dürfen , sondern einen Kleinwagen mit 50 PS und 1 Liter Hubraum.

    hallo,


    ich melde mich hiermit aus dem Wartesaal ab, nach genau nur 3 Wochen zwischen Bestellung und Übergabe.

    Heute wurde mein Corolla bei brütender Hitze an mich übergeben. :love:


    Freu mich momentan wie ein kleines Kind 8o


    das ist er

    Corolla.jpg

    Was ich jetzt schon positives über den Corolla sagen kann, ist folgendes:

    • das HUD ist super
    • die Sportsitze mag ich
    • der Antrieb ist sowieso toll, das war auch der Grund für den Kauf
    • das Gesamtbild des Autos gefällt mir in schwarz sehr gut

    Was mir auf den ersten Kilometern nicht so gefällt, aber das wusste ich schon vorher und hat mich nicht vom Kauf abgehalten:

    • 18 Zoll Felgen übertragen jede Unebenheit an den Fahrer
    • das Kontrollsystem in der Mittelkonsole ist aus dem Mittelalter


    Meinen Alten hab ich in Zahlung gegeben, ich vermisse schon jetzt dieses tolle blau ;(

    Sieht nach 7 Jahren von weitem immer noch aus wie neu, aber innerlich ist er leider schon gealtert.

    Auris.jpg


    LG

    Corolla

    hallo,


    ich bekomme am Freitag meinen neuen Corolla TS HSD und habe zusätzlich 17 Zoll Winterreifen gleich mitbestellt.


    Bei der ersten Besichtigung konnte ich auch schon einen Blick auf die Winterreifen werfen, welche von einem Zulieferer meines fTH schon fertig montiert und gewuchtet geliefert wurden.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die schönen schwarzen Felgen innen mit silbernen Wuchtgewichten optisch verunstaltet wurden.


    Würdet ihr das reklamieren und auf schwarze Gewichte bestehen, oder seid ihr der Meinung, dass das halb so schlimm ist?

    WR3.JPG


    LG

    Corolla

    hallo whocares81,


    danke.


    Ich war heute mit meinem Mechaniker unterm Auto und wir haben uns den aktuellen Status mal angeschaut, weil er noch nicht viele Corollas auf der Bühne hatte.

    Die meisten Blechteile sind versiegelt oder gut abgedeckt, jedoch manche Stellen vertragen etwas Schutz, speziell die Träger.

    Die sehen bei meinem 7 Jahre alten Auris 2 mit 112tkm schon katastrophal aus, deshalb wollte ich das sicherheitshalber machen lassen, kann ja nicht schaden.


    Und ja, ich wohne im oberösterreichischen Voralpenland, wo die Winter schon heftig sein können und die Straßen auch extrem gesalzen werden.


    LG

    Corolla

    hallo,


    kaum, dass ich den Wartesaal betreten habe, verlasse ich ihn auch schon wieder in Kürze.


    Das Auto wurde heute geliefert, das sind 17 Tage Lieferzeit für meine Wunschkonfiguration, die zufällig lagernd war.

    Die technische Aufbereitung erfolgte heute. (siehe Bild)

    Morgen bekommt er noch Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung, das kann dann noch gut aushärten bis Freitag.

    Die optische Aufbereitung wird am Mittwoch gemacht, das Teil ist total gelb von lauter Blütenstaub.


    Es erfolgt noch die Zulassung und am Freitag wird er übergeben

    Das sind dann genau 3 Wochen zwischen Unterschrift und erster Fahrt, einfach nur Wahnsinn für mich.


    LG

    Corolla

    Corolla.jpg