Beiträge von Corolla

    hallo,


    das original Zubehör kann man natürlich beim fTH bestellen, kostet ja nicht viel:

    09111F4010 Wagenheber 13,40
    09113F4010 Kurbel 1,98
    09150F4010 Radschlüssel 9,58

    Preise netto


    Ich wechsle meine Reifen immer selber und ziehe die Muttern mit 105 Nm an,

    nach ca 30-40 km Fahrt ziehe ich die Muttern nach und man merkt schon, dass sich die Muttern noch etwas nachziehen lassen.

    Das Abblendlicht IST runtergestellt, also nach Vorgaben.

    Das Matrix-LED reagiert meiner Meinung zu spät auf die anderen Lichtquellen und blendet die Felder nicht schnell genug aus.

    Ist die Klimaanlage bei dir an?

    Wenn nicht, könnte dein Kamerafenster so wie bei mir letzte Woche aussehen, da reagiert das System auch komplett falsch

    und der Gegenverkehr blendet mich dauernd an.

    Da fahr ich dann auch lieber ohne Matrix-Fernlicht.

    Kamera_beschlagen.jpg

    Sobald die gelbe Anzeige aufleuchtet, fahre ich meist noch 50-100km, bis ich tanke.

    Auf die Restkilometer vom BC achte ich nicht, die empfinde ich zum Ende hin als sehr ungenau. (z.B. 50km Reichweite in Bezug worauf?)


    Mein Ablauf: Gelbe Tanklampe leuchtet auf => Trip B auf null stellen => noch 100km fahren.

    Hat die letzten 13 Jahre bei Auris 1 & 2 super funktioniert, auch beim Corolla bin ich auf den ersten 5000km nie liegengeblieben. (aufholzklopf)

    hallo,


    wenn die Tanknadel auf "R" ist, ist der Tank noch lange nicht leer. :/:thumbup:

    Das Foto hab ich direkt vor dem Tanken gemacht, es passten mit inkl. fast vollem Einfüllstutzen 39 Liter in den Tank.

    Also müssten immen noch so ca. 4 Liter, oder etwas mehr übrig im Tank sein, was mehr als 50 km entspricht.Tankanzeige.jpg


    Fazit: Zeigt der Zeiger genau auf "R", muss man sich überhaupt noch keine Sorgen machen, außer man wohnt im australischem Outback und hat 200km bis zur nächsten Tanke. ^^

    hallo,


    habe auf meinen TS schon die 17 Zoll Winterschlappen montiert, die Verbesserung des Fahrkomforts im Vergleich zu den serienmäßigen 18-Zöllern ist gewaltig, da mag ich im Frühling fast nicht mehr zurückwechseln ...... :/

    Aber wer ein schönes Auto haben will, muss leiden. 8)


    Von mir aus kann der Winter kommen.

    Winterreifen

    Man ist mit Winterreifen so ca 5 Monate pro Jahr unterwegs, da macht es schon Sinn, wenn das Auto auch was gleichschaut.

    Habe mir als Winterbereifung auch 225er auf 17 Zoll Alufelgen gegönnt.

    Es ist optisch einfach eine andere Welt, als z.B. die hässlichen schwarzen 16 Zoll Stahlfelgen, da helfen auch schöne Radkappen nichts.

    Und bei einem, für meine Verhältnisse, so teuren Auto, bei den Winterreifen sparen anzufangen, passt für mich nicht ins Gesamtkonzept.

    Jetzt habe ich auch schon Erfahrung mit dem dünnen Blech des Corolla machen müssen.

    War am Freitag in der SB-Waschanlage, wo man mit dem Hochdruckreiniger das Auto abspritzen kann.


    Bei der Reinigung des Daches hatte ich die Lanze nicht ordentlich gegriffen und sie ist mir kurz aus der Hand gerutscht.

    Das vordere gummierte Teil, wo das Wasser aus der Düse austritt, ist aus einem Abstand von ca 10-15cm kurz auf das Dach mittelsanft "aufgeschlagen",

    eigentlich nicht wirklich kräftig, nur ein leichter "Aufschlag", wo man sich denkt, dass das keine Auswirkung haben sollte. :/

    Falsch gedacht, dieser kleine Ausrutscher hat mir meine erste schöne Delle im Dach beschert.=O:cursing:


    Das Blech hält wirklich nichts aus, also seid immer vorsichtig mit jeder Art von mechanischem Kontakt, außer vielleicht mal drüberstreicheln. :*<3