Beiträge von extremecarver

    Kann man beschleunigung und Kurven Geschwindigkeit erst ab dem facelift Im Untermenü einstellen? Beim facelift geht's Bei mittlerer Einstellung im Eco Mode etwa mit 3500rpm von 60 auf 100. Bei Stufe 4 dagegen mit 4500 und bei 5000 Stufe 4 und Sport Mode. Die bedenk Sekunde gibt's halt zuvor und das nicht ausnutzen deutlich enger zu fahren wenn jemand rechts blinkt. Das muss man auch beim facelift per pedal ausgleichen.

    In 2027 kommt ja wahrscheinlich ein neuer 1.5l für den bisherigen 1.8l. Der 2.5 er wird durch einen 1.5er mit Turbo abgelöst, und der 2.4er Turbo Hybrid durch einen 2.0er Turbo Hybrid. Zum alten 2.0er hat man noch nichts gehört. Die beiden starken Motoren sollen jeweils 30% unter dem Verbrauch der abgelösten Motoren liegen (wahrscheinlich im Optimalfall). Beim 1.5er vs 1.8er gibt es keine Zahlen. Aber da wird Toyota in Zukunft wohl alles komplett neu entwickelt verkaufen.


    1.8er kaufen und dann Motorraum zu Fahrrerraum sowie die Türen isolieren, das macht dann nun umso mehr Sinn. Kaum jemand gibt je Vollgas... Der Hauptvorteil vom 2.0er heißt ja immer angenehmer auf Autobahn, aber wenn der 1.8er da genauso leise ist - dann hat der 2.0er kaum noch einen Vorteil, aber viele NAchteile. Ums isolieren der Türen (also zusätzliche Dichtungen) kommt man beim 2.0er eh auch nicht rum. Wer das nicht macht sitzt im 2.0er sowieso lauter wie im 1.8er auf der Autobahn.


    Zu den Motoren etwa hier: https://www.motor1.com/news/72…w-toyota-engines-details/

    Verbraucht der 2.5er denn mehr wie der 2.0er bei Toyota? Ich glaube ich habe wo gelesen dass der 2.5er real sogar weniger verbraucht, demnach müsste man halt einen 2.5er einbauen. Dann könnte man wahrscheinlich sogar 3 Leistungsstufen wählen, 1.8 und zwei mit dem 2.5er...

    Bzw der 1.8er wird ja durch einen 1.5er abgelöst soweit ich weiß. Der neue 1.5er soll bei niedriger Last gut 10% weniger Verbrauchen vs 1.8er bei fast gleicher Max PS Anzahl von Verbrenner (und halt größerer Batterie)

    Nachdem in Österreich genau ab 140 bzw 110 geblitzt wird, bin ich mir sicher die GPS Geschwindigkeit stimmt. Ich fahre mit 116 laut Tempomat durch jeden Blitzer in der 100er Zone und nix blitzt. 116 mit Tempomat da der ab und zu bis 118 beschleunigt. Bei 130 fahre ich meist mit 140 laut Tempomat wegen Verbrauch - und dass sind bei mir laut GPS echte 130. Die Tachovorauseilung ist leider sehr hoch.

    Und ja - die 17Zöller kosten mindestens 0..7-0.8l bei 130km/h (0.25-0.35 ist etwa der Vorteil vom Eco Reifen vs Standard, der Rest ist die Größe).


    Der ADAC Autobahntest vom Swace (weil der hat 16" statt 17") ist quasi 100-130km/h - und kein anderer Benziner kommt da auch nur in die Nähe vom 1.8er in der Kompatklasse. Die Vorteile vom 17" was Grip angeht sind verschwindend, bei Regen und Schnee deutlich schlechter. Ja die 16" Eco Reifen sind vom Grip her echt etwas bescheiden - aber man gewöhnt sich ja eh an alles und wenn meine Reifen mehr Grip haben, dann fahre ich offensiver/schneller durch Kurven. Sprich Sicherheitsgewinn ist bei mir da gleich 0.


    Ich bin von Innsbruck nach Erding und zurück. In AT auf der Autobahn 116 laut Tacho, in DE fast durchgängig 140 (war wenig los). 191km je Weg. Temperaturen um die 0°. 163km davon sind Autobahn. 5km Stadt, 18km Landstraße mit 100 5km Gewerbegebiet und ähnliches. Gut 85km der Autobahn (also knapp über die Hälfte mit 130er Beschränkung ohne Verkehr (echte 130), der Rest mit 100er Beschränkung - also 108km/h). Vergrauch genau 5.4l. Bordcomputer stimmt bei mir +-0,1l mit Tankrechnung. Hab nach 4-5mal tanken aufgehört es zu überprüfen. Im Sommer mit den Eco Reifen wären es wohl 5l. gewesen.