Die meisten beschweren sich dass das Auto nicht genug PS hat, aber kaum einer tritt wirklich zum Bodenblech durch...
Der 1.8er ist nicht lauter, aber schlecht gedämmt. Das kann man siehe Anleitungen hier um gut 150 Euro Material beheben, dann ist er deutlich leiser wie ein 2.0er solange man nicht über sagen wir 80-90ps abruft.
Wobei die Fenster halt ohne top Paket mehr Geräusche durchlassen. Hat der Swace in Deutschland die doppelte beglasung? Der hat im Prinzip genau das was man braucht an Ausstattung.
Ab 07/2024 war Isa Pflicht, Zulassung. Gerade die Swace sind bis dahin eigentlich noch ohne (aber mit dem 8" Display statt 10). Corolla war ab 2024 quasi nur noch mit Isa erhältlich.
Ich habe meinen space samt zusätzlicher Dämmung bei 130 gemessen und der ist leider wie ein 8er Golf, wie ein 2er active touring bzw wie ein 3er. Außer bei sehr lautem Asphalt - die Reifen Kasten bekomme ich nicht gedämmt. Bei 130 laut GPS je nach wind/asphalt hat meiner 62-70db.. die BMW der Golf war 66-71db, der 3er nur knapp lauter vs swace aber deutlich gleichmäßiger - Fenster deutlich besser sprich beim vorbeifahren an LKW leiser, und abrollgerausche weniger. Vor dem dämmen war der Swace 5-6db lauter, das ist ziemlich enorm.