Beiträge von extremecarver

    Ich habe bisher immer übertankt, bei VW gabs den Zapfen womit man 5l sofort zusätzlich reinbekam (damit ginngen dann mal 62l in den 55l Tank rein als ich 10km über 0 gefahren bin). Nein es muss nicht alles drinstehen - aber sowas schon. In Südamerika etwa wird man immer gefragt ob bis oben hin oder einfach nur voll. Ist man in Patagonien ist es ganz normal dass eben bis zum letzten Tropf alles reingedrückt wird was geht. Wenn es also wirklich problematisch wäre - dann sollte es in die Bedienunsanleitung rein, weil es eben durchaus in einigen Ländern der Welt absolut Standard ist.

    Der Magnet soll ja nur das Gewicht halten - 200g sind zu wenig. 300g reichen aus (in 3-4cm vom Außenbereich des Lenkrades. Je weiter außen das Gewicht - desto niedriger kann es sein, je weiter innen bzw oben/unten desto höher muss es sein. Aber Stahl/Eisen ist halt ziemlich gut von der Dichte - und sollte locker an einem gar nicht so starken Magnet halten (Neodym evtl wegen Sprödigkeit nicht optimal). Im Lenker ist wahrscheinlich einfach ein Sensor verbaut welcher das Drehmoment/Kraft misst. Evtl Dehnungstreifen. Ist dies hoch genug wird von Hand am Lenkrad ausgegangen. Am leichtesten zum kaufen daher einen Hammerkopf und ausreichend starke Magneten mit 3m Kleber auf Rückseite.

    Das Gewicht soll ja nicht mit der Hand in Verbindung kommen wenn man stark lenken muss. Also ist außen am Lenkrad schlecht.

    Beste Position ist seitlich hinten ein möglichst kleines Gewicht mit 300g. Stahl hat deutlich höhere Dichte wir Wasser. Eine Flasche ist ziemlich blöd wenn man Mal mehr wie 60-80° einschlagen muss.


    Und das Hand einhängen führt bei mir zu piepen alle 1-2 Minuten trotz extra konzentrieren drauf rumzuruckeln. Liegt wohl auch daran dass das Lenkrad viel zu weit weg ist. Die Verstellung ist ein Witz. Ich bräuchte 10-15cm mehr zu mir hin um das Lenkrad ergonomisch und Sicherheit am besten halten zu können.

    Die Lenkrad Gewichte sind für Tesla speziell oder nicht passgenau. Dazu sind die zu schwer. 300g reichen aus. Evtl sogar 250g.

    Das mit Hand halten lenkt extrem ab weil der Druck doch relativ hoch sein miss wenn man weit unten hält. Einige der Gewichte sind imho sogar ein Sicherheitsrisiko wenn man schnell lenken muss. Magnet und ein möglichst schweres magnetisches Metall wäre am besten

    Jetzt mal angenommen ich fahre in einem Land wo es nicht verboten ist - aber was für ein Magnet würde sich denn eignen ein 300g Gewicht am Lenkrad magnetisch zu befestigen? Es ist einfach nervig dass man wenns eher geradeaus geht das Lenkrad nicht easy im adaptiven Tempomat lassen kann. 300g sind ausreichend - ausprobiert mit einem Gewichsband für die Hand was sich biegen lässt.

    Meine Idee wäre ein starker Magnet der sich kleben lässt und dann 300g Stahl - evtl einfach einen Kopf von einem Hammer.

    (ja erlaubt in der EU wohl nirgends, aber von der Sicherheit her fährt der Lexus mit demselben TSS 3 plus Kamera die den Fahrer auf Aufmerksamkeit überprüft - auf Autobahn autonom - zumindest in einigen Ländern)