Ja kenne ich aber dazu gibt es halt unterschiedliche Meinungen. Im Sommer bin ich da vorsichtiger. Aber ohne übertanken und ohne Unter Null fahren ist die Reichweite halt einfach super gering.
Beiträge von extremecarver
-
-
So, 145km über NULL gefahren, und rein passten 39.5l... Sind die 43l eigentlich auf Befüllen bis Klick, oder befüllen bis Kante Stutzeneinlauf gerechnet? Die 39.5l waren quasi bis kurz vor überlaufen. (Klick bei 37.5l)
Der Verbrauch laut Bordcomputer passt immer super genau. Ich glaube ich fahre mal auf 42l laut Bordcomputer. Weil da bin ich halt immer noch 50km von entfenrt.
-
Kann man beschleunigung und Kurven Geschwindigkeit erst ab dem facelift Im Untermenü einstellen? Beim facelift geht's Bei mittlerer Einstellung im Eco Mode etwa mit 3500rpm von 60 auf 100. Bei Stufe 4 dagegen mit 4500 und bei 5000 Stufe 4 und Sport Mode. Die bedenk Sekunde gibt's halt zuvor und das nicht ausnutzen deutlich enger zu fahren wenn jemand rechts blinkt. Das muss man auch beim facelift per pedal ausgleichen.
-
Ist kein Problem. Habe die auch angeklemmt mit so einer typischen Klemme: https://de.aliexpress.com/item…RVyr&gatewayAdapt=glo2deu
-
Halten tut sie problemlos. An die Kamera rankommen geht brauche ich aber nie
-
Wenn die weg wären dann hätte man etwa in Österreich gut 80 Euro weniger motorsteuer pro Jahr... Sprich das dürfte nicht einfach so Passieren.
-
Besser ist es wenn man selbe zusätzliche Bahnen mit Tur Dämmung anbringt.
-
In 2027 kommt ja wahrscheinlich ein neuer 1.5l für den bisherigen 1.8l. Der 2.5 er wird durch einen 1.5er mit Turbo abgelöst, und der 2.4er Turbo Hybrid durch einen 2.0er Turbo Hybrid. Zum alten 2.0er hat man noch nichts gehört. Die beiden starken Motoren sollen jeweils 30% unter dem Verbrauch der abgelösten Motoren liegen (wahrscheinlich im Optimalfall). Beim 1.5er vs 1.8er gibt es keine Zahlen. Aber da wird Toyota in Zukunft wohl alles komplett neu entwickelt verkaufen.
1.8er kaufen und dann Motorraum zu Fahrrerraum sowie die Türen isolieren, das macht dann nun umso mehr Sinn. Kaum jemand gibt je Vollgas... Der Hauptvorteil vom 2.0er heißt ja immer angenehmer auf Autobahn, aber wenn der 1.8er da genauso leise ist - dann hat der 2.0er kaum noch einen Vorteil, aber viele NAchteile. Ums isolieren der Türen (also zusätzliche Dichtungen) kommt man beim 2.0er eh auch nicht rum. Wer das nicht macht sitzt im 2.0er sowieso lauter wie im 1.8er auf der Autobahn.
Zu den Motoren etwa hier: https://www.motor1.com/news/72…w-toyota-engines-details/
-
Eben, alles genau die richtige Entscheidung. Zuverlässiger Motor, keine Felgen die keinen Sinn machen und anfällig sind für Reifenpannen und hohen Verbrauch, und gute Sitze...
-
Suzuki Swace? Der ist quasi ein Lounge. Ab 7/2024 auch mit großem Navi. Ältere gehen halt nicht