Beiträge von KickDown

Hab letztens eine Reportage auf YouTube gesehen… das geht in Windeseile, unglaublich.

Diese Sender, welche als Schlüsselersatz dienen gibt es im Internet für 15.000€. Einmal Knöpfchen drücken und ab gehts.

Absolut bitter.

Vergangene Nacht hat es in Hannover zwei Besitzer erwischt… kam heute im Radio.

Zwei Corollas wurden geklaut.

Die „Einschläge“ werden gefühlt immer mehr und kommen näher.

Wir liegen mit dem 1.8 TS aktuell lt. App bei ziemlich genau 4,5 Liter bei absolut gemischtem Verkehr aus Stadt 40%, Landstrasse 50% und 10% Autobahn.

Temeperaturen um 20-25 Grad mag der Corolla wohl am meisten.

Im September gehts nach Kroatien, da rechne ich mit 3000km in Summe und bin schon sehr gespannt, ob und wie er das meistert.

Aufgrund einer Veränderung meines Dienstwagens bin ich tatsächlich am überlegen, den 1.8er gegen einen 2.0er (196 oder 178 PS zu tauschen)… nicht wegen des Verbrauchs, ich stelle mir Langstrecken mit dem 2.0er entspannter vor.

Verbrauch dürfte gleich sein bei Tempo 130, ooooder?

Ich komme ja frisch vom Service.

Der Serviceberater hat echt alle Themen die ich angesprochen und gerne „codiert“ haben wollte nachweislich gecheckt und teilweise angefragt.

Für ISA keine Lösung via Symbol auf dem Infotainment-Bildschirm beim Corolla vorgesehen. Zumindest nicht bei denen, die es nicht ab Werk in den neueren Modelljahren haben werden.

Ich komme mit den neuen Zeiten immer noch nicht klar. Mir ist bewusst, dass alles in den letzten 3 Jahren unverhältnismäßig teurer geworden ist, aber 315 € für die 1. Inspektion als fair zu bezeichnen, fällt mir irgendwie schwer. Da wird doch "nichts" gemacht, außer das Öl zu wechseln.

so ist das leider.

Die Kiste war nach 1,5 Stunden auch fertig.

Ich hab die erste jetzt mal beim Händler gemacht und werde zukünftig alles in einer freien Werkstatt machen lassen.

Zufälligerweise arbeitet da einer, der mal in einem Toyota Betrieb gelernt hat und sich mit der Technik der Autos entsprechend sehr gut auskennt.

Das gesparte Geld leg ich mir lieber beiseite… und auf die 1000€ , die man evtl. in 6-8 Jahren mehr im Verkauf bekommen KÖNNTE… geschenkt.

Klingt eigentlich recht fair. Welches Autohaus in Hannover?

Ich war bei Többen. Ist „nur“ ein Servicebetrieb - jedoch absolut empfehlenswert, ohne viel tamtam und irgendwelchen Geschichten was sein muss und was nicht.

Der andere Partner in Hannover wird von mir rigoros bestreikt, noch nie so ein unfreundliches Autohaus erlebt.

1. Inspektion erledigt.

Zusätzlich noch die Komfortfunktion der Fenster programmieren lassen und das Lenkrad steht nun auch endlich gerade.

315€ in Hannover.

Ich habe zwei Angebote für die erste Inspektion erhalten, welche sich beide um ca. 300€ bewegen. In beiden Fällen 0W16.

Davon ab eine Frage an euch, vlt gibt es ja einen Leidgenossen der mir helfen kann.

Mein Lenkrad steht seit Tag 1 leicht nach links, das Fahrzeug fährt jedoch sauber geradeaus. Für mein Empfinden und Verständnis keine fehlerhafte Spureinstellung.

Hatte jemand ein ähnliches Thema beim Corolla?