Den zweiten Satz, der über ist nehme ich
Beiträge von KickDown
-
-
Über Ostern hat unser Wagen zum ersten mal mehr als 100 km am Stück zurücklegen dürfen, sprich das erste mal richtig Autobahn.
Hannover - Hamburg und wieder zurück.
Auf der Hinfahrt viel zähfließender Verkehr mit viel EV-Nutzung. Wenn frei war, dann Tempomat 150-160 km/h.
Zurück Sonntag Abend, immer Richtgeschwindigkeit wo zulässig. I.d.R. Tempomat 130 km/h. Bin ich voll zufrieden damit. Auto mit vier Personen und Gepäck inkl. Kinderwagen und co.
Ich liebe dieses große Fach unter dem
Ladeboden, dort haben wir zwei mittlere Taschen mit unserer Klamotten + Kleinkram verstaut, einfach top.
-
Wir haben auch zwei Kids. Uns reicht das vom Platz her überall hin. Selbst im Kofferraum, den Boden hatte ich noch nicht einmal auf der unteren Ebene, da alles auch so reinpasst.
Alles eine Frage, wie man so ein Fahrzeug nutzt und was alles mit muss.
Soll ja Leute geben, die bei zwei Kindern einen Bus benötigen, weil überall der Thule Fahrradanhänger und die Fahrräder mit müssen.
Vom Gefühl ist mein Dienst-Golf 8 Variant maximal im Kofferraum und in der ersten Sitzreihe etwas luftiger, bei 180cm Körpergröße für mich jedoch kein Thema, da ich sehr aufrecht sitze und die Kids genug platz haben. Strampelschutz dennoch an den Vordersitzen dran… bleibt halt nicht aus.
Grüße aus der Region Hannover
-
Ich hatte heute einen Termin zur Rückrufaktion und bin früh morgens bei 3 Grad Außentemperatur mit kaltem Motor hin und eben bei 10 Grad und warmem Motor zurück nach Hause. Identische Strecke. Hinfahrt 5,6 Liter - Rückfahrt 3,9Liter jeweils 15 Kilometer nahezu ausschließlich Landstraße bei Tempomat 80 km/h.
Das mag der Corolla besonders, auf der Landstraße rollen.
-
Hallo zusammen,
ich kann dazu leider nichts beitragen, jedoch eine Frage zu diesen Chromblenden:
Hat die jemand im Zubehör zufällig in schwarz gefunden und / oder hat einen Link dazu für mich? Würde die Chromdinger gerne gegen schwarze ersetzen, sofern es sich preislich im Rahmen hält.
Vorab vielen Dank.
-
Einigt euch doch alles darauf, dass jeder so tankt, wie er es für richtig hält. Dann sollten alle zufrieden sein.
-
Bei mir steht „HEV“…
-
Es kommt ja sehr auf das Fahrprofil an. Bei überwiegend Autobahn > 130km/h bist du mit dem eTSI verbrauchstechnisch oft besser bestückt.
Im reinen Stadt- und Kurzstreckenverkehr gönnt sich der VW dann einen deutlichen Schluck mehr.
-
Ich hatte bei meinem 2019er TS Lounge leider die Felgen so vermackt, dass es mich störte und ich auch darauf von einem Freund angesprochen wurde (Zitat: Was hat das arme Auto Dir getan?). Seit fast 10 Monaten habe ich nun optisch ähnliche 17" Felgen von einem Dritthersteller (https://www.reifen.com/de-de/d…7-x-17-et39-4026569441654) mit Allweiterreifen incl. Felgenschutz und alles ist gut.
kannst du bei passender Gelegenheit mal ein Foto der Fahrzeug- und Felgenkombination hochladen?
-
Noch nicht Termin ist erst am Donnerstag
Wie war die Probefahrt?