Beiträge von KickDown

Klingt eigentlich recht fair. Welches Autohaus in Hannover?

Ich war bei Többen. Ist „nur“ ein Servicebetrieb - jedoch absolut empfehlenswert, ohne viel tamtam und irgendwelchen Geschichten was sein muss und was nicht.

Der andere Partner in Hannover wird von mir rigoros bestreikt, noch nie so ein unfreundliches Autohaus erlebt.

1. Inspektion erledigt.

Zusätzlich noch die Komfortfunktion der Fenster programmieren lassen und das Lenkrad steht nun auch endlich gerade.

315€ in Hannover.

Ich habe zwei Angebote für die erste Inspektion erhalten, welche sich beide um ca. 300€ bewegen. In beiden Fällen 0W16.

Davon ab eine Frage an euch, vlt gibt es ja einen Leidgenossen der mir helfen kann.

Mein Lenkrad steht seit Tag 1 leicht nach links, das Fahrzeug fährt jedoch sauber geradeaus. Für mein Empfinden und Verständnis keine fehlerhafte Spureinstellung.

Hatte jemand ein ähnliches Thema beim Corolla?

Über Ostern hat unser Wagen zum ersten mal mehr als 100 km am Stück zurücklegen dürfen, sprich das erste mal richtig Autobahn.

Hannover - Hamburg und wieder zurück.

Auf der Hinfahrt viel zähfließender Verkehr mit viel EV-Nutzung. Wenn frei war, dann Tempomat 150-160 km/h.

Zurück Sonntag Abend, immer Richtgeschwindigkeit wo zulässig. I.d.R. Tempomat 130 km/h. Bin ich voll zufrieden damit. Auto mit vier Personen und Gepäck inkl. Kinderwagen und co.

Ich liebe dieses große Fach unter dem

Ladeboden, dort haben wir zwei mittlere Taschen mit unserer Klamotten + Kleinkram verstaut, einfach top.

Wir haben auch zwei Kids. Uns reicht das vom Platz her überall hin. Selbst im Kofferraum, den Boden hatte ich noch nicht einmal auf der unteren Ebene, da alles auch so reinpasst.

Alles eine Frage, wie man so ein Fahrzeug nutzt und was alles mit muss.

Soll ja Leute geben, die bei zwei Kindern einen Bus benötigen, weil überall der Thule Fahrradanhänger und die Fahrräder mit müssen.

Vom Gefühl ist mein Dienst-Golf 8 Variant maximal im Kofferraum und in der ersten Sitzreihe etwas luftiger, bei 180cm Körpergröße für mich jedoch kein Thema, da ich sehr aufrecht sitze und die Kids genug platz haben. Strampelschutz dennoch an den Vordersitzen dran… bleibt halt nicht aus.

Grüße aus der Region Hannover :)

Hallo zusammen,

ich kann dazu leider nichts beitragen, jedoch eine Frage zu diesen Chromblenden:

Hat die jemand im Zubehör zufällig in schwarz gefunden und / oder hat einen Link dazu für mich? Würde die Chromdinger gerne gegen schwarze ersetzen, sofern es sich preislich im Rahmen hält.

Vorab vielen Dank.