Beiträge von Touring Lounge

    In den heutigen Prospekten der meisten Hersteller steht heute ausdrücklich drin, dass nur die Stizflächen und Rückenflächen aus Leder sind. Die Sitzwangen und Rückenlehnen sind nicht aus echtem Leder sind.

    Wer wirklich Vollleder haben möchte, Zahlt auch dafür. Eine 2 steht da mindestens immer vor. ;(


    Und Leder muss man pflegen.:)

    Da könnt ihr auch gleich feststellen, ob es echtes Leder ist. Echtes Leder nimmt das Plfegemittel auf. Kunststeder dagegen nicht.

    Das habe ich fräher immer bei meinen Taxen ausprobiert.

    Hallo zusammen

    Lasst doch das ganze vergleichen. Und erfreut euch an den schönen Fahrzeugen die ihr euch gekönnt habt.:)


    Ich bin immer noch am ausprobieren, wie tief ich mit dem Verbrauch komme. Gestern 27,5 Liter getankt nach 543,3 km. Hey ich bin jetzt bei 5,1 Liter/ 100 km angelangt. Das ist weniger, als ich je mit meinem kleinen Opel Adam geschafft habe. Und mein Touring ist gute 300 kg schwerer.;)

    Was ich von den Anzeigen des Touring halten soll weiß ich noch nicht.

    Der Durchschnittsverbrauch scheint sehr genau zu sein. Es waren 5,2 Liter, gegen 5,1 Liter nach dem tanken. Passt. ^^

    Aber die Tankanzeige selbst, stand beim tanken auf 1/4 voll. Angebliche Restkilometer 164. Nach dem Tankinhalt (43 Liter Volumen- 27,5 Liter= 15,5 Liter) hätten es noch gute 300 km werden können.

    Was zeigt also die Tankanzeige an? den gesamten Inhalt? Oder ohne Reserve? :/

    Hey Toyota- Bundy


    Ich hatte mal bei einem Opel Zafira das gleiche Problem. Der Opelhändller erklärte mir, dass wäre kein Garnatiefall.

    Habe dann beim Sattler die Sitzfläche der vorderen Sitze mit unpeforieren Leder austauschen lassen. Der Sattler hat mir erklärt, dass es Zulieferer in der Aotomobilindustrie gibt,

    die für peforietes Leder ein weicheres Leder benutzen. Bei weicherem Leder, wäre die Gehahr von Kratzer höher.

    Ich hatte damals eine Jeans mit Reisverschluss an der Gesäßtasche an.:(

    Ein Traum! Hätten wir keine Kinder, wäre es auch der Kompakt geworden. So wurde es der etwas rüpelige Kombi...

    Allzeit gute Fahrt!

    Also man kann ja vieles über den Corolla sagen. Aber rüpelig? ^^

    Ich habe nur noch erwachsene Kinder. Die fahren ihren eigenen Wagen.

    Endschieden habe ich mich trotzdem für den Kombi. Denn er hat den größeren Radstand. Wenn doch mal jemand hinten sitzt. ;) Mehr Platz für deb EInkauf, oder was auch immer.

    Und ich finde, dass er für einen Kombi verdammt sportlich daher kommt.

    Hey BlackHB

    Ich habe mir auch den Carista Adapter gekauft, und mir die Carista App mit einen Wochenpass runtergeladen.

    Ich konnte in der Woche sämtliche Individualisierungen beeinflussen. Auch die Diagnose Abfrage ging einwandfrei.


    Vielleicht liegt es am kostenlosen Testmonat. Ich glaube das da viel geschummelt wird. Die wollen ja Geld verdienen. ;)

    Hallo in die Runde.


    Ich habe mir ja im Januar einen Vorführwagen/ Jahreswagen gekauft. Zulassung allerdings erst am 30.03.2020, weil ich bisdahin meinen alten Wagen geleast hatte.

    Musste naturlich Kompromisbereit sein. Aber dann habe ich doch meinen 2.0 Lounge mit Panoramadach gefunden. OK Silber war jetzt nicht meine Farbe. Rot oder dieses Denimblau wäre geil gewesen.^^

    Wie gesagt, wenn man nicht bestellt, gehört kompromisbereitschaft dazu.;)


    Bedenkt, dass der Corolla für uns aus GB kommt. Wer weis, was jetzt durch den Brexit noch alles passiert. Oder in GB schon passiert ist.

    Bin gespannt wie es mit den Gummibuchsen weitergeht.:)

    :)Seat.... VW Konzern.

    Seit dem ich mich vor 15 Jahren von denen bereit habe, kennen meine Fahrzeuge nur noch Inspektionstermine. Das soll bei 5 Fahrzeugen und Geschäftlich120.000 km im Jahr schon was heißen.

    Ob Golf, Passat oder T5 alle hatten schon in den ersten 2 Jahren Probleme. Und immer diese Diskussionen ob es ein Garantiefall oder Kulanz etc. ist.

    Dann einen kompletten Wechsel nach Opel. Erst einmal wegen einem guten Preis-Leistungs Verhältnis. Die Fahrzeuge waren auch nicht Fehlerfrei. Aber alles wurde auf kurzem Wege geklärt.

    Keine weiteren Kosten außer Inspektion.

    Vielleicht liegt es aber auch an dem Autohaus und den Meistern, die sich für mich als Kunde immer bei Opel stark gemacht haben.


    Aus meiner Sicht zockt VW den Kunden ganz schön ab. Besonders den Deutschen Markt. Anders kann es nicht sein, dass ein Polo Highline im Ausland mal eben 6.000.- Euro billiger ist.

    Dann der Diesel Skandal. Alle Schefs sind Unschuldig. Die Kunden in den USA wird ihr Auto vergoldet. Die Deutschen geprellten Kunden kämpfen zum großen Teil immer noch um ihr Recht.

    Und nun haben die von VW noch die größte Klappe gegenüber der Politik, man müsse jetzt für die Automobil- Industrie Kaufanreize schaffen. Das rettet keinen einzigen Arbeitsplatz.

    Fortschritt und Forschung wird neue Arbeitsplätze bringen.


    Deshalb unterstütze ich jetzt privat Toyota. Wie wir alle hier. Hybrid heißt Fortschritt, Umweltfreundlicher als Diesel. Und die Forschung in der Automobilität heißt bei Toyota Wasserstoff- Antrieb.


    Was machen die deutschen Auto- Mobilisten.....Elekro. Alle reden davon, dass der Kunde zuwenig Elektrofahrzeuge kauft. Na warum wohl? Stellen wir uns doch vor, jetzt auf der Stelle wären alle Neubestellungen Elektrofahrzeuge. Wo tanken die denn alle? Woher kommt der ganze Strom? und was kostet dieser in kürzester Zeit?


    Nichts für ungut. Aber diese für mich unerhörte Frechheit, dass die Automobilisten ständig nach Vater Staat rufen gotzt mich an. Finde es richtig GEIL, das die erst mal einen Absage bekommen haben.

    :D:D:D

    Bei mir steht dick und fett im Kaufvertrag ( bestellt am 16.04.20 - Liefertermin Juli 20 ) "PREISE UNTERLIEGEN EINER ANPASSUNG BEI STEUERSATZÄNDERUNGEN".

    Also gehe ich davon aus, dass die Mehrwertsteuersenkung auch für mich gilt.

    Also wenn das so im Vertrag steht und damit gemeint ist, dass man bei einer MwSt- Erhöhung diese zu Lasten des Käufers gehen, müsste es ja bei einer Senkung dann zur Entlastung führen.