Beiträge von Touring Lounge

    Gruß Marc


    Dutchrolla hat bereits die Preisliste von April 2019 hochgeladen.

    Hieraus geht klar hervor, dass beim Modell 2019 die Einstiegsleisten zum Lounge gehören. Ich hätte dir hierzu auch die Liste Zukommen lassen.


    Meinen Corolla habe ich als Jahreswagen in Klingenberg gekauft. Daher mache ich alles mit meinem FTV ( freundlicher Toyota Verkäufer;)) per mail. Wohne 380 km entfernt. :)

    Ihm habe ich auch die Preisliste 4/2019 zukommen lassen. Er hat gleich eine Mail an Toyota geschickt. 3 Wochen später waren die Einstiegsleisten da.

    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich diese einkleben werde. Die sehen und fühlen sich sehr billig an. Und sind garantiert keine 125.- bzw. jetzt 139.- Euro wert.


    Wie freundlich der FTH bei mir um die Ecke ist weiß ich noch nicht.


    Zu ntcorolla

    Ich denke schon, dass die PDF Datei eine Rolle spielt. Denn diese Preisliste bekommt man ja als evtl. Kunde ausgehändigt. Sie ist zwar nicht Verbindlich, da Änderungen der Ausstattung dem

    Hersteller Vorbehalten sind, aber Hersteller wollen auch in Zukunft noch verkaufen.

    Auch meine Erfahrung auf der Autobahn ist positiv. Man darf nur nicht versuchen durch den Boden zu treten. Bei 130 bis 140 verbrauche ich um 6.0 Liter.

    Dabei ist der 2.0 echt sehr Laufruhig. Ich hätte nicht unbedingt ein Kombi gebraucht. Aber der Hatchback ist durch den kürzeren Radstand auf der Rückbank sehr eng. Ich finde auch, dass der Touring durch den längeren Radstand souveräner auf der Strasse liegt. Aber das ist vielleicht Gefühlssache.;)

    Motoren mit geringem Hubraum sind mir immer noch suspekt. :) Bin alt ein alter Kerl. Grins

    Der Tank ist völlig ausreichend. Reicht bei mir für 700 km. Ich schleiche nicht durch die Gegend, aber fahre Hybrid- entsprechend vorrausschauend. ?

    Was mich ich eher stört, dass Toyota nicht konsequent zu Ende denkt.

    Das fängt schon bei Kleinigkeiten an.

    1. Der Innenraum von der Lounge Ausstattung hat überall rote Nähte. Warum nicht am Lenkrad?

    2. Warum sind keine LED s im Innenraum verbaut?

    3. Bei einem Fahrzeug in der Ausstattung von berundet 40.000.- Euro die Motorhaube mit einem normalen Metallstäbchen ? aufzuhalten...etwas ärmlich.

    4. Ich wollte das Glasdach haben, damit es im Innenraum heller ist. Die Möglichkeit zum öffnen brauche ich nicht unbedingt. Zukunft weisend wäre Solarzelle im Dach. Würde zusätzliche Energie bringen. Wenn man bedenkt, dass es jetzt schon Solar Anlagen für Terasse und Balkon gibt. Für Rund 600 Euro.

    Das Glasdach kostet 1000.- Euro, Plus den Aufpreis der für die Lounge Ausstattung.


    ? ich Liebe meinen Sports Touring 2.0.

    Aber man darf sich ja so Gedanken machen, wenn man in ihm sitzt und dahin gleitet.


    Gruß Roland

    Hallo zusammen. Mein TS 2.0 Lounge, den ich ja erst gerade als Jahreswagen gekauft habe, ist die Dämmmatte drin. Erstzulassung 1.04 2019.

    Vielleicht hat Toyota bei der Matte auch Probleme mit dem Zulieferer. Wie bei den Einstiegsleisten. Da hat Toyota auch einfach ohne Leisten ausgeliefert.?

    Hallo zusammen. Ich habe heute der Carista Adapter bekommen. Die App runter geladen. Einen Wochenpass für 10.99 € dazu.

    Ging alles ganz einfach. Super.

    Meine Fenster und Schiebedach schließen jetzt über die Fernbedienung mit. Öffnen natürlich auch.;)

    Kodieren kann man einiges.

    Toll wäre es noch gewesen, wenn man den rechten Außenspiegel senken könnte, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. :) Aber das ist leider nicht vorgesehen.