Beiträge von Pilgrim


    Hallo Gemeinde,

    Kurz vorweg: Das soll kein "Android/Apple Bashing" werden, ich möchte nur kurz meine Erfahrungen/Vergleich teilen. Und vielleicht ist das nur eine subjektive Meinung!

    Bis vor einer Woche war ich treuer Android User, welcher sehr glücklich mit seinem AA und Huawei P30 war. Hat alles funktioniert wie es soll, Geschwindigkeit Ok! Navigiert hab ich hauptsächlich über WAZE (sehr zu empfehlen, weil sehr aktuell), Musik über Spotify etc.

    Nun hab ich mir ein iPhone 13 gegönnt und muss sagen, dass CarPlay schon etwas "anders" funktioniert. Die Symbole sind zwar etwas größer, aber es mega flüssig und extrem schnell. Vom sanften Ein/Aufblenden, wenn unter Brücken durchfährt, induktives Laden, die Verbindung mit der Watch und leichtes vibrieren, wenn die Abfahrt kommt, Kontakte, Adressbuch, Siri, es funktioniert einfach ein ticken besser. Schön finde ich, dass es WAZE auch fürs Äpfelchen gibt.

    Lange Rede, wenig Sinn... das iPhone funktioniert richtig gut mit unserem Wägelchen

    :?: Wie ist eure Erfahrung? Was für Apple-Apps habt ihr noch installiert?

    Viele Grüße 8)

    Zurück vom Händler mit neuem Update... er hat es geschafft!

    Wichtig für die Betroffenen: Fehler ist bei Toyota bekannt.

    Was mein Händler gemacht hat: Infotainment resettet und wieder neu aufgespielt. Mein Handy war zwar weg, MyT war aber noch verknüpft.


    Ich beobachtete dieses nun und immer wenn ich vorbeikomme (2x im Jahr Reifen, 1x Inspektion) wird er meine Updates prüfen und schauen ob sich alles wieder aufspielen lässt.
    Dank diesem Forum weiß man ja, wenn was neues rauskommt :)

    Also war das bisher ein reines Softwareproblem.

    Moinsen Gemeinde,


    diese Info richtet sich an alle, die es nicht geschafft haben, die DCU upzudaten. Bei mir ging es um die:


    17TDT2EU-DA31

    Fehler: Update wurde eingespielt, Infotainment startet 4x neu, alte Version. Bums!


    Das hat mein Toyotahändler auch so rekonstruiert, die Antwort von Toyota prompt:


    Fehler bekannt, es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Löschen und Neuinstallation des Infotainments

    Wenn das nicht hilft ->
    2. Neue Hardware!


    bin gespannt, am Dienstag weiß ich mehr.

    Grüße

    werde morgen mit dem Händler telefonieren, bin mal gespannt, was die dazu sagen :cursing:


    Wenn schon Toyota Köln sagt, das der Hybrid Check erst nach 5-gen Garantie für die Verlängerung bzw. für Relax Garantie relevant wird, dann fühle ich mich etwas verarscht.

    Mein Autohaus hat ihn kostenlos dazu gemacht. Ohne Nachfrage!

    Der Hybridcheck wurde bei mir, ohne nachfragen, mitgemacht.

    Pass auf, dass sie das richtige Öl einfüllen. Da wollten sie erst laut Kostenvoranschlag das 0W20 verwenden...