Vielleicht können Alex und Pilgrim ja mal kurz spaßhalber ihre Versionsnummern hier reinschreiben. Vielleicht ging ja mal ein Update an uns vorbei.
steht doch 3 Posts vorher…1113
aber für die Überflieger nochmal: 17TDT2EU-DA31
Vielleicht können Alex und Pilgrim ja mal kurz spaßhalber ihre Versionsnummern hier reinschreiben. Vielleicht ging ja mal ein Update an uns vorbei.
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aber für die Überflieger nochmal: 17TDT2EU-DA31
Zurück vom Händler mit neuem Update... er hat es geschafft!
Wichtig für die Betroffenen: Fehler ist bei Toyota bekannt.
Was mein Händler gemacht hat: Infotainment resettet und wieder neu aufgespielt. Mein Handy war zwar weg, MyT war aber noch verknüpft.
Ich beobachtete dieses nun und immer wenn ich vorbeikomme (2x im Jahr Reifen, 1x Inspektion) wird er meine Updates prüfen und schauen ob sich alles wieder aufspielen lässt.
Dank diesem Forum weiß man ja, wenn was neues rauskommt
Also war das bisher ein reines Softwareproblem.
Was, und vorallem wie, soll gelöscht werden?
Gibt laut meinem Händler eine Vorgehensweise... Macht er, ich nicht!
Es wird Resettet, dann müssen ALLE Updates neu aufgespielt werden. Mehr weiß ich nicht, oder kann ich am Dienstag sagen.
Moinsen Gemeinde,
diese Info richtet sich an alle, die es nicht geschafft haben, die DCU upzudaten. Bei mir ging es um die:
17TDT2EU-DA31
Fehler: Update wurde eingespielt, Infotainment startet 4x neu, alte Version. Bums!
Das hat mein Toyotahändler auch so rekonstruiert, die Antwort von Toyota prompt:
Fehler bekannt, es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Löschen und Neuinstallation des Infotainments
Wenn das nicht hilft ->
2. Neue Hardware!
bin gespannt, am Dienstag weiß ich mehr.
Grüße
werde morgen mit dem Händler telefonieren, bin mal gespannt, was die dazu sagen
Wenn schon Toyota Köln sagt, das der Hybrid Check erst nach 5-gen Garantie für die Verlängerung bzw. für Relax Garantie relevant wird, dann fühle ich mich etwas verarscht.
Mein Autohaus hat ihn kostenlos dazu gemacht. Ohne Nachfrage!
Loht sich...100000%ig!
Mach es einfach selbst, und sag bei der nächsten Inspektion, dass sie es sein lassen sollen. Geht auch echt ganz einfach.
Einzelpreis: 22,90€ -> 98,47€ für 4,3l
Rechnung gesamt: 302,86 €
Der Hybridcheck wurde bei mir, ohne nachfragen, mitgemacht.
Pass auf, dass sie das richtige Öl einfüllen. Da wollten sie erst laut Kostenvoranschlag das 0W20 verwenden...
Speicher lohnen noch nicht, ja! Wer andere Meinung ist, kann mir mal verraten, was er nach Sonnenuntergang für einen Stromverbrauch hat. Viele haben noch nicht mal 50 Cent. Wenn man das hochrechnet und auf 8 Jahre Akkulebensdauer begrenzt, dann hat man seine Antwort.
Crain: Aber du vergisst, dass du ein E-Auto ja nicht ständig laden musst. Reicht, wenn du es am Wochenende voll machst. Zudem gibt es ja noch ein funktionierendes Stromnetz, auf das man zur Not zurückgreifen kann.
Bremsflüssigkeit reicht wohl alle 2 Jahre! Man muss aber die Werkstätten ja weiter finanzieren. Wollte aber generell nur sagen, dass zB ein Tesla weniger Wartung braucht, als ein Hyundai.
Also, wenn ich eine PV Anlage auf dem Dach habe, kommt mir ein E-Auto in die Garage. Hast du diese Möglichkeit?
Wie ist dein Streckenprofil so? Ich habe insgesamt 40 km Arbeitsweg, da lohnt ein E-Auto alle mal.
Erkundige dich mal bei Hyundai, ob sie auch einen 15k Wartungsintervall haben. Diesen finde ich bei E-Autos albern.