So er war zur Durchsicht. Der meister sagte das ein elektrischer Heckklappendämpfer 1000 Euro kostet bei Toyota und ich 2 brauche. Jetzt ist er nochmal bei kia Händler und die probieren es über die Gebrauchtwagengarantie zu regeln sonst muss ich mit der neuen Relaxgarantie das versuchen oder ich baue manuelle ein. 2k sind die verrückt. Selbst der Meister bei Toyota sagte das er das noch nie hatte das ein Auto innerhalb 5 Monaten 3 große Mängel hatte wie meiner an einem Auto. Mal ein defektes Teil aber nicht Matrix scheinwerfer, Dämpfer und EHR ABGASROHR. Sind insgesamt jetzt dann 7k Schaden.
Beiträge von SkySurferbjoern
-
-
Omg. Was is denn der für ein Baujahr? Dass kann doch nur Kulanz sein.
2019er. Ne nix kulanz. Hab auch Toyota Deutschland angeschrieben. Kein Austausch ihrerseits und die 5 jahre Garantie sind rum. Relaxgarantie hat er ja erst ab jetzt wieder aber der Kia Händler macht es auf Gewährleistung da 2 monate nach Kauf passierte. Wenn die Heckklappe noch kommt hat er mit Scheinwerfer, EHR Abgasrohr und Heckklappendämpfer 6-7k miese gemacht. Bin ich froh über die Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie
-
Was ist mit deinem Scheinwerfer? Die können kaputt gehn?
Ja über der projektorlinse vom matrix scheinwerfer die LED ausgefallen Fahrerseite. Reperatur geht nicht. Neuer ca. 2000 Euro mit MwSt
-
habe Freitag meinen Corolla Hybrid 2.0 Kombi beim FTH gehabt, für die 75.000km Durchsicht. War ja beim Gebrauchtwagen kauf beim kia Händler damals 9/24 gemacht aber das hat mir nicht gefallen da auch keine Relaxgarantie gab aber zum glück die Gebrauchtwagengarantie.
Habe nur für ölwechsel und Mietwagen ca. 380 Euro gezahlt. Im Oktober kommt die 90.000km Durchsicht mit filtern, Zündkerzen und Getriebeöl wechseln ca. 700 bis 800 euro. Gerade bei den Automatik Fahrzeugen bin ich immer gut damit gefahren und er fährt auch besser. Man glaubt garnicht was da an Rotz mit rauskommt bei der Spülung.
Hab mal gefragt was die Heckklappendämpfer kosten, da sie harken beim Öffnen. 1000 Euro/ Stück sagt der Meister. Hoffe es geht auf Gebrauchtwagengarantie durch sonst vielleicht Relaxgarantie. Morgen geht er zum kia Händler wo ich ihn gekauft habe zur weiteren Klärung. Der Matrix scheinwerfer fehlt ja auch noch seit 5 Monaten auf Garantie
-
Alles anzeigen
So heute die ersten 1000km geknackt .
10 min vorgeheizt bei -4 Grad .
Bin echt begeistert von dem Hybrid System .
Schon tolle Werte für einen 2.0Bj 2024 mit 18 Zoll Winterreifen.
Landstraße / Stadt Mix .
Auf der Rücktour dann Stau und Stop and Go und am Ende standen wieder 4.3 Liter und 57% im EHV Modus .
Ist aber ein 1.8er ?
-
Den kennt der Rolla nicht
Schön wäre es. 😬😬😬
-
Ja, da sind die Motoren hin, der Rost schaut schon übel aus. Einmal tauschen lassen. Schick die Bilder zum FTH, damit sie gleich die Motoren bestellen können und zur Inspektion gleich mit tauschen können. Sonst fährst du nochmal hin. Bist du schon in der Relax oder noch in der Werksgarantie? Kosten jeweils 500€ laut meinem Händler. Meine wurden auch schonmal getauscht, die sind alle 20cm mit einem Piepton stehen geblieben. Die sahen aber optisch nicht so schlecht aus, wie bei dir. Wurden von der Relax übernommen.
Hab erst ab Mai wieder relax da erst ende märz die Durchsicht ist. Aktuell hat er vom kia händler wo ich ihn gebraucht gekauft habe eine Gebrauchtwagen Garantie. Das kläre ich gerade. Werksgarantie ist rum. Mein Bedenken ist wenn er zur Durchsicht das Problem hat und ich es im Mai als Garantie Fall melde ob das durchgeht. Die dürfen halt die Heckklappe nicht öffnen bei der Durchsicht. 😬
-
fahre meinen Corolla 2019 2.0 Lounge von 2019 mit 5.6 Liter. Autobahn 7.6 bis 8.0 Liter. Finde das ok
-
Guten Tag , habe seit 1 Monat das Problem das die Heckklappe elektrisch nicht ständig funktioniert und zwar öffnet oder schließt diese manchmal schrittweise in 10cm Schritten. Beim Öffnen gibt es ziemlich mahlgeräusche im Spindelantrieb sowie beim schließen und die dämpfer sind unter den gummi auch gerostet am Rand. Dachte die sind kompl.
Dicht das da kein wasser reinkommt. Läuft sowas über die Garantie oder ist das halt Verschleiß . Sind wohl nicht billig beim lounge . Habe erst am 28.3. Inspektion.
Hier mal Fotos. Muss sie alle 2 Tage einsprühen damit die Luftfeuchtigkeit nicht Probleme macht.
-
Es gibt doch aber eine Temperaturanzeige. Diese steigt mit entsprechendem Kühlmittelverlust an bis man eine Warnmeldung bekommt.
Wenn man Aufmerksam ist, fällt einem der Anstieg der Temperaturanzeige auf, bevor die Warnmeldung kommt.
Also meine behälter war leer und hat trotzdem 90grad angezeigt. 🙄.