Beiträge von SkySurferbjoern

😳Du wirst ja richtig vom Pech verfolgt. Gut das das Kantholz nicht durchgegangen ist und nur die Scheibe getroffen hat.

Muss der BMW Fahrer nicht für den Schaden haften?

Zum Glück war das Kind nicht auf den Beifahrersitz und war daheim,weil es nicht mit wollte. Die Scherben wären ins Gesicht und Augen gegangen. Das Amaturenbrett war voll mit Glas bis zu mir und hinten auf der Rückbank. Hab 1h gesaugt

Nein die Versicherungen haben das wie bei steinschlag raus genommen weil es nicht unter ladungssicherung fällt. Wenn ein Auto dir einen Stein oder anderen Gegenstand ins auto schleudert kann der Fahrer angeblich nichts dazu. Früher wurden damit viel Unfug getrieben und Scheiben getauscht obwohl der riss schon vorher war. Jetzt Teilkasko versicherung . Hast du keine Pech. Auch die Autobahnmeisterei kann man dafür nicht haftbar machen. Der Holzklotz ist noch 19m hoch und über alle 3 Spuren bis in den Straßengraben geflogen. Hat man in der Heckkamera gesehen auf den PC. Dachte erst es ist ein Bremsklötze vom Anhänger gewesen. Mich nervt nur das der Toyota Händler jein werkstattagen hst bis zur Reparatur. Due Versicherung zahlt ja 7 Tage Mietwagen

So die Heckklappendämpfer sind von dem Händler ausgebaut, habe im Moment keine Dämpfer drin. Die Heckklappe ist sau schwer sag ich euch. Gefühlt 100kg. Muss die mit 2 armen hochstemmen, reines fitnesstudio. Morgen muss ich nochmal hin werden die alten defekten eingebaut und ein video gemacht da der hersteller sagt die können nach 6 Monaten nicht kaputt sein. Idioten echt.

Was viel schlimmer ist das auto ist verflucht was daran alls schon defekt war. Auf der Rückfahrt vom kia Händler wegen den dämpfern hat mir ein BMW auf der Autobahn ein Kantholz in die Frontscheibe geschleudert. Ist mit Hinterreifen drüber und bei mir in die Frontscheibe. Die Frontscheibe lt. Toyota 2. Bis 3 Wochen bevor sie getauscht wir. Fahre jetzt solange mit kaputter Windschutzscheibe rum. Hoffe es regnet nicht. Hier mal bilder. Das Glas lag bis zur Rückbank. Der Glasstaub und die kleinen Scherben sind überall

Krass. Da zahlt man schon solche Preise, und dann werden die in Rechnung gestellten Arbeiten nicht mal gemacht. Wieder ein Grund mehr fürs selbst machen. Mein Luftfilter ist ganz sicher neu, den hatte ich in der Hand.

Die Dämpfer sind hin, das liegt nicht am Sensor. Die gehen vermutlich eher schwer (hohe Stromaufnahme) und das Steuergerät schaltet ab. Hatte ich auch mal, alle 2 cm Doppelpiepen, hast die Klappe nur händisch zu bekommen. Da hilft nur der Tausch. Bin mit meinem FTH mal auf Fehlersuche gegangen. Haben den Einklemmschutz (die Gummilippe) mit 1k Widerständen überbrückt, hat aber nichts gebracht. Erst der Tausch hat was gebracht. Evtl gehen auch die Scharniere schwer. Könnte man vorher mal mit WD40 versuchen. Ich würde so einen defekten Dämpfer ja gern mal aufmachen und reinschauen was genau da kaputt geht. Also falls jemand einen übrig hat…

Was mich halt an den Heckklappendämpfer nervt due sind im März ja erst nru rein gekommen von dem kua Händler wegen Gewährleistung und jetzt schon wieder defekt. Kann doch nicht alle 6 Monate neue einbauen lassen. Weiß auch nicht ob die Orginal sind oder Zubehör da statt 1000 euro pro stk lt. Toyota hat er nur 1500 euro ausgegeben sagt er. Fahre heute zu den Händler mal schauen ob er mich gleich erschlägt.

der wird auch alt sein lluftfilter war von 2019 noch orginal garantiert genauso der innere weil weder bei 50.000km noch bei der 75000km Durchsicht wurde einer in Rechnung gestellt deshalb hatte ich selber geschaut. Ich mag den Toyota Händler eh nicht aber leider der einzige im umkreis hier. Der ist schon 30min entfernt der andere 1.5 Std. Das ist zu weit. Wenn sie meckern warum der Filter schon neu ist zeig ich denen das Foto und frage mal was sie beim letzten Mal kontrolliert haben. Viele Kunden prüfen nicht die Arbeit nach vpn der Werkstatt und verlassen sich drauf, aber damit rechnen die Werkstätten. Kunden die Kontrolle der Arbeit machen sehen sie nicht gerne, war bei opel genauso.

meiner muss im November zur 90.000km Durchsicht kostet wohl 890 euro. Zusätzlich die abnehmbare Anhängerküpplung mit 13polig e-satz ca. 1500 Euro lt. Händler 😬 dafür das die Werkstatt sichtprüfung der Filter macht bei Durchsicht ist auch nicht gemacht. Hier mal ein Bild vom Innenraum filter nach Durchsicht. 20250808_145039.jpg

Aktuell haben bei der Hitze vorgestern die neuen Heckklappendämpfer nach 5 Monaten den geist quittiert wieder mal. Stand auf den Parkplatz. Kein zugehen mehr, ständig in 2cm Schritten auf/zu. Jetzt bei 23 Grad geht's etwas besser wieder, aber harken immer noch.

Kann man den sensor der heckklappe der auf Hindernisse reagiert also die Klappe wieder offnet wenn ein gegendruck ist irgendwo einstellen das er nicht bei kleinen druck wieder aufgeht. Sind zwar 12 Monate Gewährleistung auf die neuen denke ich, aber der kia Händler steinige mich dann. War erst letzten 3 Wochen bei dem und hab die Stoßstange vorne lackieren lassen da der Lack und clips nicht mehr gehalten haben nach scheinwerfer Tausch.

Wenn man den schließsensor nicht unempfindlicher einstellen kann, könnte man auf manuelle gastruck umrüsten. Hab die schnauze so voll würde den Corolla am liebsten wieder verkaufen. Soviel Probleme in 1 jahr hat ich nicht mal mit einen opel und die sind schon mist

Mein EHR hatte es bei ca. 57000km erwischt. Beim gasgeben standen alle in einer weißen Wand. Geil wenn jemand drängeln. Gasgeben und er ist blind wie bei James Bond 😂. Das neue Teil hat 2600 Euro gekostet . Zum glück musste ich es nicht zahlen. Schlimm finde ich es das es keine Warnzeichen gibt im Cockpit. Der Behälter ist leer und du merkst es nicht.

habe die mir jetzt geholt. Ist deutlich besser als mit original Tönung. Was mich etwas stört das due doch spiegeln in der heckscheibe. Den Aufkleber sieht man um 1cm doppelt. Wichtig ist aber das keiner mehr durchsieht. Seitenfenster Tür kommen noch rein evtl. Gerade wegen Kind. Bis zum dreieck ist erstmal erledigt

Guten Tag,

Würde gerne wissen ob jemand bei seinen Corolla Kombi schonmal die Scheiben nachgetönt hat zu der original Tönung. Wieviel Prozent hat die orginale . Denke so 50%.

Mein Lounge hat zwar hinten getönte Scheiben aber die ist zu durchlässig. Mein Kind hat hinten kaum Schutz beim sitzen und reinschauen geht auch. Würde die gerne nachtönen oder solarplexius dazu nehmen. Kostet beides fast gleich. Töningsfolie 250 bis 300 Euro. Solarplexius 184 Euro kompl. .

Hat das jemand schonmal gemacht und bringt es was überhaupt?