Beiträge von SkySurferbjoern

So gerade den Corolla wieder geholt. 1400 Euro hat das Autohaus und 400Euro hab ich gezahlt da nicht auf Gebrauchtwagengarantie durch ging. Relax ist erst ab ca. Mai gültig wieder. Bilder der neuen folgen. Sehen etwas verändert aus aber orginal. Vielleicht vom Facelift die. Die alten waren innen lt. Meister komplett verrostet. Hatten einen aufgemacht ging aber nicht zu reparieren mehr.

Die haben vor 2 Jahren mal 500€ das Stück gekostet, laut Aussage von meinem FTH. Auf Ali gibt es Ersatzdämpfer für <500€ das Pärchen. Ich kann aber nicht sagen, ob die p&p passen. Es gibt aber auch einen deutschen (oder europäischen) Shop, der die Teile ebenfalls als Nachbau anbietet. Hatte ich mal für den RAV4 gesehen. Da könntest du mal anfragen. Sollte es nicht über die Garantie laufen, würde ich persönlich das versuchen. Rückbau auf Manuell würde ich nicht machen.

Auf Ali auch welche für 400 euro gesehen. Würde auch gebrsucht welche behmen wenn es nix wird aber keiner versteht warum so teuer. Elektrik? Weil Mechaniker kostet vielleicht 100 Euro Material oder versuche die aufzumachen und zu reparieren. Denke das der spindelantrieb nur gerostet ist. Die wollen mich schon nicht mehr sehen dort wo ich gekauft habe. Warte seit 2 Tagen auf Rückruf was wird. 🙄

So er war zur Durchsicht. Der meister sagte das ein elektrischer Heckklappendämpfer 1000 Euro kostet bei Toyota und ich 2 brauche. Jetzt ist er nochmal bei kia Händler und die probieren es über die Gebrauchtwagengarantie zu regeln sonst muss ich mit der neuen Relaxgarantie das versuchen oder ich baue manuelle ein. 2k sind die verrückt. Selbst der Meister bei Toyota sagte das er das noch nie hatte das ein Auto innerhalb 5 Monaten 3 große Mängel hatte wie meiner an einem Auto. Mal ein defektes Teil aber nicht Matrix scheinwerfer, Dämpfer und EHR ABGASROHR. Sind insgesamt jetzt dann 7k Schaden.

Omg. Was is denn der für ein Baujahr? Dass kann doch nur Kulanz sein.

2019er. Ne nix kulanz. Hab auch Toyota Deutschland angeschrieben. Kein Austausch ihrerseits und die 5 jahre Garantie sind rum. Relaxgarantie hat er ja erst ab jetzt wieder aber der Kia Händler macht es auf Gewährleistung da 2 monate nach Kauf passierte. Wenn die Heckklappe noch kommt hat er mit Scheinwerfer, EHR Abgasrohr und Heckklappendämpfer 6-7k miese gemacht. Bin ich froh über die Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie

habe Freitag meinen Corolla Hybrid 2.0 Kombi beim FTH gehabt, für die 75.000km Durchsicht. War ja beim Gebrauchtwagen kauf beim kia Händler damals 9/24 gemacht aber das hat mir nicht gefallen da auch keine Relaxgarantie gab aber zum glück die Gebrauchtwagengarantie.

Habe nur für ölwechsel und Mietwagen ca. 380 Euro gezahlt. Im Oktober kommt die 90.000km Durchsicht mit filtern, Zündkerzen und Getriebeöl wechseln ca. 700 bis 800 euro. Gerade bei den Automatik Fahrzeugen bin ich immer gut damit gefahren und er fährt auch besser. Man glaubt garnicht was da an Rotz mit rauskommt bei der Spülung.

Hab mal gefragt was die Heckklappendämpfer kosten, da sie harken beim Öffnen. 1000 Euro/ Stück sagt der Meister. Hoffe es geht auf Gebrauchtwagengarantie durch sonst vielleicht Relaxgarantie. Morgen geht er zum kia Händler wo ich ihn gekauft habe zur weiteren Klärung. Der Matrix scheinwerfer fehlt ja auch noch seit 5 Monaten auf Garantie