Beiträge von klapeha

    Danke schon mal für eure Antworten. Licht im Inneren ist nicht das Problem, ich möchte die Heckklappe von innen öffnen. Eine Fernbedienung für die Hecklappe hab ich nicht. Es geht mir um die Möglichkeit die Verriegelung von innen mechanisch zu lösen.

    Dann muss ich wohl mal die Verkleidung der Heckklappe komplett abnehmen und schauen ob ich dann an die Verriegelung kommen. Evtl kann ich mir ja dann was passendes basteln.

    Ich hab da mal eine Frage an die Schrauberprofis,

    Ich suche eine Möglichkeit die Heckklappe meines Corolla Kombi (2019er Modell) von innen zu öffnen.

    Da ich ab und zu zu Festivals fahre und dann im Auto schlafe wäre es toll wenn ich die Heckklappe von innen entriegeln und dann aufdrücken könnte.

    Ich hatte vor dem Corolla einen Avensis, der hatte in der Verkleidung der Heckklappe eine kleine Abdeckung und wenn ich die abgemacht habe kam ich an die Verriegelung um die Heckklappe zu öffnen.

    Gibt es da eine einfache Möglichkeit die Verriegelung in meinem Corolla zu lösen?

    Wäre toll wenn da jemand eine einfache Lösung für mich hätte.

    Danke schon mal im Voraus.

    Noch eine Frage in die Runde:

    Ich habe eine Corolla Kombi (Jahreswagen) bei dem vom FTH eine Anhängerkupplung angebaut wurde.

    Wenn ich meinen Fahrradträger anbaue und das PKSB-Systen (Einparken-Bremsassistent) deaktivierte „haut“ die Bremse beim Rückwärtsfahren trotzdem ein. Muss da noch was deaktiviert werden? Oder wird da nur der „Piepser“ ausgeschaltet?

    Die Anzeige im Display zeigt es entsprechen an.

    Da hab ich auch schon bei der ganzen Probier- und Experimentiererei dran gedacht.

    Ich war dabei in und vor der Garage, mein Handy zeigte 4 Balken. Das MM müsste ja auch noch unter „Verfügbare Netzwerke“ das WLAN von meinem Router zeigen, siehe auch das Foto von Nagy5. Aber den Menüpunkt „Verfügbare Netzwerke“ wird garnicht angezeigt.


    Ich werde jetzt mal direkt bei Toyota anfragen, ich hoffe die habe da noch ein paar Ideen.

    Ja. Ok, ich hab ein Foto beim Rumprobieren gemacht und das dummerweise bei „Wi-Fi - Strom Aus“. Ich hab beim Einstellen des Fotos nicht aufgepasst.


    Aber auch im aktivierten Zustand komme ich nicht auf die von Nagy5 gezeigten Menüpunkte.

    Ich hab gestern eine freundlich Mail von meinem FTH bekommen in dem er mir das Update auf AppleCare Play .... zum Preis von „nur“ 199,00€ angeboten hat. Ich finde keine passenden Worte zu dem wie verar... ich mich dabei fühle. Das bei einem Navi-Preis von 800,-€ Inclusive Updates die er mir vergangene Woche nicht einspielen konnte!

    Ich rufe im laufe des Tages mal meinen FTH an und finde hoffentlich nur freundliche Worte bei dem Gespräch.