Beiträge von panosch

Eine Frage, ich habe gestern gemerkt mit CarPlay einen Anruf aus der Instagram App wurde als normal Anruf erkannt und ich konnte normal antworten, Funktioniert das bei AA? Ich erinnere mich das hat nie außer mit der Normal Call-App geklappt.

EDIT: ich habe nun whatsapp und viber anrufe ausprobiert und funktioniert auch mit Carplay, ich weiß nicht, ob das ein Änderung in den Anwendungen oder in ios System ist.
    Ich habe AA von 2018 bis 2025 benutzt und das war immer einen Wunsch von mir, Anrufe von anderen Anwendungen als normaler Anrufe zu funktionieren.

Ich wurde gerne in der Zukunft wieder auf AA tauschen aber das alleine ist für mich wichtig...

Mein Erfahrung mit dieser Problem ist folgendes,

wie bei dir war die Spannung zu niedrig und da hilft nur ein starke Ladegerät die Batterie wieder am laufen zu bringen, ich persönlich bin kein Mechaniker aber ein schraube kann ich entfernen und wieder schrauben.

Ich habe ein neue Batterie gekauft und gebaut und die alte mit ein Ladegerät vollgeladen und liegt im Keller.

Da mein fahrstyle nicht das beste für ein solche Auto ist (ich fahre einmal die Woche und nur Kurzstrecke) es wird wieder die Zeit kommen wo ich die Batterie laden muss und jetzt habe ich zwei Batterien die ich immer tauschen kann, hoffentlich wird das nicht mehr als 1-2 pro Jahr passieren...

Bei mir mit ein Facelift Model 2024, das Pfeil funktioniert nur mit carplay (iphone), beide Anwendungen google maps und apple maps
    Generell ich hatte diverse Probleme mit mein Android Handy (Pixel 6) z.B. Musik Unterbrechungen, Route bei manche fälle konnte nicht richtig Aktualisieren, AA Verbindungsprobleme und habe auf iphone getauscht...
    Zum frage ob es mit carplay besser ist, etwas besser als AA aber immer noch nicht perfekt.

Noch eine Meldung von mir, ich habe die Funktion, um mein Alarmanlage Offline zu stellen gefunden heißt Beacon Mode.

Da sehe mein Alarm Anlage offline und bei angriff wird sie online gehen. Man kann auch einstellen, wie oft sie Online kommen soll, um Informationen zu aktualisieren, sie kann auch ein sms mir schicken :D

Korkis wie oft hast du die eingestellt? Da kann ich Tage, Stunden, Minuten eingeben.

Ich hoffe dieser ganzen Analyse wird was bringen, ich habe schon viel ausgegeben für dieser Alarmanlage und möchte sie nicht abbauen. Sonst danke an alle die etwas beigebracht haben mir zu helfen mein Problem zu mildern.

Ich wollte hier auch mal was teilen mit dieser Einstellung man kann die ganze keyless smart Funktion deaktivieren.

Wenn man das deaktiviert, funktioniert nicht mehr das sperren/entsperren per Touch und man muss der Schlüssel in der nähe von der Start Knopf um das Auto zu starten.

Korkis Dazu mit der carista evo obd2 Adapter (mit abo) ich habe eine andere Funktion noch angepasst, da steht: "Activate power saving when key is out of range" ich habe das auf "for a short amount of time" von "for a normal amount of time" geändert. Sonnst habe ich nichts weiteres gefunden, wie gesagt die keyless smart funktion habe ich schon von Auto Menu deaktiviert ist auch bei obd2 deaktiviert angezeigt.

Ich weis nicht ob das jetzt Batterie spart aber in mein fall ich merke mein Alarmanlage aktiviert/deaktiviert deutlich besser als zuvor, oft hatte ich Alarms gehabt und jetzt ich sehe es ist mehr stabil.

Neue Batterie bestellt und versuche noch von der Alarmhersteller was zu finden.

Der Toyota Mitarbeiter meint wenn ich die letzte 3 Monaten das Auto nur am Samstag für 10 Minuten bis zum Supermarkt und 10 Minuten zurück benutz habe, ist es Normal das die Batterie leer gegangen ist und ist egal ob da ein Alarmanlage gebaut ist wurde trotzdem passieren, er hat empfohlen ein lade gerät zu kaufen...
    Die neue Batterie ist jetzt bestellt und ich muss noch weiter ausprobieren um ein akzeptable Workaround zu finden (vielleicht muss ich einmal die Woche bisschen länger fahren oder anstatt nur von zu hause zu arbeiten auch mal in der Firma fahren)...

Korkis ein Lösung wird irgendwie gefunden, die Alarmanlage ist sehr modular, man kann das gps weg machen, man kann die sim karte und das mobil Modul ausschalten, oder komplett weg bauen und direkt ins ebay :D , es ist nur nervig bis die Lösung ist gefunden, auf jeden fall ich werde meine Erfahrung hier irgendwann wieder teilen, wenn ich eine gute Lösung gefunden habe..

Korkis vielen Dank für die ausführliche Antwort, das punkt 2 habe ich schon erledigt, für das Punkt 1 suche ich eine Lösung und das punkt 3 finde ich auch gut.

Mein Verständnis ist, dass die Alarmanlage das allgemeine Problem mit der Startbatterie noch mehr belastet, aber nicht die Ursache des Problems ist.

Ich nehme dein Feedback wahr und versuche auch ein Workaround zu finden. Vielen dank.