Beiträge von Optimus
-
-
So die latest news vom Reifenwechsel. Hat alles gut geklappt und im Menü die entsprechenden Einstellungen gemacht. Alles super! Vielen Dank!

-
supi
vorerst herzlichen Dank für eure Hilfe. Werde das dann nach Anleitung machen. Muss aber dem Reifenhäbdker sagen, dass er die Felgen wieder konform montiert. Ich lasse es euch wissen, ob alkes geklappt hat! 
-
Hallo in die Runde, ich bekomme heute neue Allwetterreifen auf die Serienfelgen für meinen Corolle TS Modell 2025 bei einem Reifenhändler. Lt. diesem Beitrag müssen die RDKS nicht neu angelernt werden. Aber muss ich trotzdem den Reifendruck für alle Reifen neu bestätigen. Irgendwie bin ich leicht überfordert trotz Lesen der Bedienungsanleitung. Bei meinem vorigen Chr ging das sehr einfach, indem man den Druck gleichzeitig für alle Reifen bestätigt hat und das war es dann. Für den TS wird der Reifendruck ja für jeden Reifen einzeln angegeben. Ich Blick da nicht durch
Bitte um Hilfe! Vielen Dank! -
Da wirst du wohl nicht drumherumkommen, und alles nochmals zu demontieren, um für uns Forengemeinde Fotos zu machen

Spaß beiseite, danke jedenfalls für dein Posting, ist eine gute Möglichkeit, dem nervigen Gepiepse ein Ende zu bereiten oder es zu minimieren.
LG
-
Ein Vollhybrid ist nicht für das ausschließliche Elektrischfahren konzipiert. Natürlich kann man damit elektrisch fahren aber mit sehe sehr moderatem Gasfuß. Außerdem wenn es einen eigenen Schalter gäbe, wo man den Akku das Vollladen ermöglichen könnte würde zu Lasten der Akkulebensdauer gehen. Der Grund warum diese Hybridakkus 300.000km und mehr halten liegt darin, dass eine gänzliche Tiefenentladung oder Ladung bis zum letzten Strich nicht ermöglicht wird. Dieses System macht schon Sinn. Wenn man weitere Strecken elektrisch zurücklegen möchte, wäre ein Plugin ratsam!
-
-
Das wäre nett, wenn du mir die beste Zugangsmöglichkeit über den Motorraum posten könntest. Danke LG
-
Vielen Dank für die Info und das Video. Ich fürchte, dass ich mir diese Arbeit nicht antun werde. LG
-
Das ist mir schon klar, dass die 2,4 l kein aussagekräftiger Wert ist aber es macht mir dennoch Spaß, solche Werte zu erreichen. Derzeit bin ich wieder ca. 130 km gefahren, auf diese Distanz bin ich derzeit bei 5,1 l/100. Ich bin mit dem Corolla TS sehr zufrieden, da er bei mehr Leistung weniger als mein vorheriger CHR braucht.