Beiträge von Optimus

Das ist hier die Frage, ob sich ein höherer Selbstbehalt auszahlt. Wenn die Prämie für einen getingeren Selbstbehalt um einiges höher ist, dann schon. Aber Hauptsache es wird repariert. Interessieren würde es mich schon, wie die alte Scheibe rausgenommen wird und die neue reinkommt. Und vorallem dicht muss es sein an den Klebestellen!

Ich habe Vollkasko mit Selbstbehalt. Je geringer der Selbstbehalt, desto teurer natürlich die Prämie. Hauptsache den Großteil der Kosten übernimmt die Versicherung!

Hallo,

Leider hat mich jetzt im Urlaub auch ein Steinschlag an der Frontscheine erwischt und dass auch mit einem ca. 30cm Riss. Da ich hier im Forum schon einiges darüber gelesen habe, frage ich mich, ob da nicht die Frontscheibe minderer Qualität ist. Steinschläge hatte ich bei anderen Fahrzeugen in 45 Jahren auch aber in Verbindung mit einem Riss in der Scheibe hatte ich die noch nie :( Sparen da die Konzerne jetzt auch bei der Scheibenqualität bzw. Glasstärke? Kostet mich jetzt € 1800,--, bei FTH also mit Kasko nur mehr

€ 500,-- X/ Aber trotzdem sch....

Normalerweise sollte einem potentiellen Autodieb auffallen, dass das Fahrzeug mit einem Sperrstock gesichert ist und ein Diebstahl sich nicht auszahlt. Vor einem Einbruch schützt er natürlich nicht.

Grundsätzlich schätze ich diese Funktion beim Rückwärtsfahren gut, da ich beim Rausfahren aus der Garage schlechte Sicht habe und wenn ein Fußgänger queren sollte, bleibt das Fahrzeug stehen. Was mich aber dennoch stört und das hatte ich bei meinem vorherigen CHR nicht, ist dieses laute Knarrgeräusch. Ich vermute, dass Toyota das mit dem ABS kombiniert haben.

Ich kann Gottseidank sagen, dass mir noch nie ein Auto gestohlen wurde, weil ich auch eine Garage habe aber bei Urlaubsreisen habe ich trotzdem immer ein ungutes Gefühl, zumal man da oft draußen steht oder auch indoor. Ich denke der gute alte Sperrstock am Lenkrad und/oder Bremspedal angebracht würde es doch auch tun oder?