Beiträge von ToyCor1

Der Beitrag ist schon etwas älter......

Habe mir einen Armlehnen-Bezug bestellt (mit schwarzer Naht) - heute eingebaut - passt perfekt - riecht nicht - fühlt sich absolut Top an.

Sitzt perfekt, keine Falten.

& das beste ist --> Die Armlehne lässt sich problemlos auch verstellen - so wie original ohne Bezug.

Der Gummi ist nicht mittig angebracht !!! Die kürzere Seite muss nach hinten dann passt es perfekt.

pasted-from-clipboard.png

Der Bezug hat nur mehr 1x Gummi.

Das Vorgänger Produkt hatte 2x Gummi

Das hat der Hersteller wahrscheinlich auch erkannt und jetzt ist ohnehin nur mehr 1 Gummi oben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Th58 meinte bereist:

Fahrertür ganz öffnen dann sieht man ein schwarzes Teil.....

Bei mir ist natürlich auch so ein Teil verbaut.

Das ist ummantelt mit einem wasserdichten gummiertem Schaumstoff + zusätzlich als Abdichtung mit einem ca 5mm dicken Filz.

Wenn man die 3eck -Plastikverkleidung vorm Spiegel abmontiert sieht man jedoch einen riesigen Luftspalt.

Ich denke von dort kommt viel Lärm rein.

Werde das von 2 Seiten abdichten...1x im Spiegeldreieck (aussen) + 1x unter dem Armaturenbrett ganz oben (innen)

Eventuell ginge auch...Aussen- ganz hinten an der Motorhaubenbefestigung / hinter dem Scharnier (von dieser Öffnung geht es dann weiter nach hinten)

Schwarze Plastikteil - grau gummierter Schaumstoff - gelb Filz

Das Teil ist oben absolut nicht passgenau.

Oben (Pfeil) ist ein großer Luftspalt.

War heute beim Toyota Händler und habe nachgefragt.

Der meinte etwas von - die Wärme wird mittig hinter den Rücksitzen abgeleitet & bla bla bla...

Das kann jedoch nicht stimmen weil ich vorher extra nachgesehen habe.

Das ärgerte mich - deshalb wurde heute die Sitzbank ausgebaut und all das Plastik rundherum und siehe da.....

Jetzt kann man es sehen - Die kalte Luft wird von Lüfter in den Akku geblasen - durchströmt den Akku, die erwärmte Luft wird am Ende von der Batterie wieder zurückgeleitet wieder durch die ganze Batterie zum Anfang in die Nähe vom Lüftermotor.

Wird dann hinter dem Lüftermotor über einen "Tunnel" abgeführt. Schaut aus als ginge es durch einen Abluftkanal durch den Boden, seitlich raus.

Ganz genau konnte ich es nicht sehen dazu müsste auch die Seitenverkleidung raus.

Mir genügt das...möchte nämlich hinter die Rückbank etwas einbauen. Und somit ist klar....das geht problemlos ohne Hitzestau zu erzeugen.

Hallo Kollegen,

heute vordere Türen gedämmt.

Hattet ihr auch bereits eine original Dämmung in der Türe?

Die wurde entfernt und anschließend Außenblech und Verkleidung vollständig gedämmt.

Resultat danach: Luft - Reifengeräusche war nur minimal besser.

Lt. einigen Berichten hatten mache eine entscheidende Geräuschreduzierung.

Ich hätte mir mehr davon erwartet. :|

Vielleicht lag es daran, dass in älteren Modellen gar keine original Dämmung vorhanden war.

Der neue Corolla ist hinter den Rücksitzen im unteren Bereich ziemlich dicht verbaut.

Es ist auch zusätzlich (wie beim Vorgängermodell) zwischen unterem Sitzbereich / Rückenlehne per Filz mit Klettband bis zum Kofferraumboden "abgedichtet"

Wo soll/kann da die warme Luft ungehindert entweichen?

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber die Rückbank (das Sitzteil) kann man leicht mit 2 oder 3 Schrauben rausnehmen. Hatte ich auch schonmal gemacht, als ich ein Kleinteil gesucht hatte, was meine Kinder fallen gelassen haben. Dann kommst du direkt an die Batterie ran und kannst den Luftweg sicher gut nachverfolgen.

Habe die Sitzbank schon abmontiert, kann nirgends einen Luftauslass erkennen!?!

Hat keiner eine Idee wo die Luft abgeleitet wird? :/

Die erwärmte Luft wird doch nicht in den Fahrgastraum weiter gegeben? oder doch?

Gibt es keinen Experten der das weiß?

Hallo liebe Kollegen,

bitte um eure Hilfe.

Hybrid Batterie Kühlung: Ich kann beim neuen Modell nirgends den Luftausgang finden.

Habe keinen "schwarzen" Lufttunnel gesehen wo die Luft wieder ausströmt.

Auf Youtube bei Care Nut sieht man dass bei der Batterie am anderen Ende ein schwarzer Ablufttunnel angebracht ist wo die Luft nach Außen abgeleitet wird.

So etwas sehe ich aber nicht.

Lufteingang über Luftansaugung vom Motor, dann sollte doch die Luft durch die Batterie durchströmen und kühlen --> und die erwärmte Luft sollte doch dann nach Außen geleitet werden.

Aber wo???

Vielleicht kann mir jemand helfen :) Hier gibt es doch hoffentlich einen Experten