Beiträge von VivaLosToyotaz

    Die meisten Taxi und Uber Corollas sind mit dem 1.8L Motor und der einfachen Comfort oder Business Austattung unterwegs. Nach 500kkm sind die Dinger aber auch durch,die werden keine Zeit haben um alle 15kkm zum Service in die Werkstatt zu fahren. Das wäre bestimmt 1 Service im Monat.😅

    Stimmt nicht ganz..


    Kennt man e sofort an den endrohren.

    .

    Da sind einige 2.0 hybrid dabei!

    Also so schlecht kann der dann nicht sein! 😂


    Und wenn sie diese service nicht machen würden dann hätten sie diese km auch nicht geschaft!

    Ist soch klar oder?


    Sicher ist der nach 500 000km fertig, aber die kosten sind halt im vergleich zu mercedes, vw oder sonstigen autos bestimmt nur 1/3!

    Desshalb nimmt man aich ja auch den corolla...

    Ein vito oder vw bzs mit besserer Ausstattung kostet schnell mal 80-90 000€!

    Da bekommst schon 2 corollas

    Leider reicht mein Taschengeld nicht für einen X5M.😪

    Einfsch die träume nicht so hoch stecken!


    Es gibt auch hersteller welche für genau unser taschengeld sportliche autos bauen....

    Sieht man sich den gr yaris, oder den gt86 an? 😁


    Diese dinger machen auch Spaß!

    Beim x5m darf man dann kein service machen wenn es einem bei toyota schon zu teuer ist! 😂😂

    Da zahlst allein für die vorderen bremsklötze mehr als das komplette service bei toyota kostet! 😉

    Ich habe sie seit einem Jahr unter meinem GR Sport 2,0 er ... Kann mich nicht beschweren. Die Stoßstange hinten bzw. Den schwarzen Rahmen müsstet ihr entweder komplett tauschen oder wie ich, Platz für die Endrohre freischneiden.


    Solltet ihr eine andere Stoßstange bzw. -ende haben, sollte sie drunter passen und das mitgelieferte Teil kommt an die Kante unten dran.

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    Und wie ist der sound von dem endtopf?


    Haat du mehr benötigt als nur den endtopf oder konnte der angepasst werden?

    Direkt raufschrauben wird da ja nicht möglich sein oder?


    Optisch sieht das wirklich geil aus!

    Also mit dem preis muss man doch zufrieden sein oder?

    Da ist der klimacheck, wischerblätter, und bremsflüssigkeitwechsel dabei...

    Guter preis! 👍


    Da wär jetzt a Rechnung von vw/audi oder mercedes interessant mit diesen punkten! 😂😂

    Muss ja nicht immer alles illegal sein. Wenn es Exzenterbuchsen/Schrauben zum Sturzverstellen geben würde, sind diese in der Regel legal bzw. im verbauten Zustand nicht sichtbar.

    -1°50´ sind halt auch fast 2 ganze Grad. Ist halt nicht ganz so optimal fürn Reifenverschleiß. :(

    Also wenn jemand hier im Ausland eine Lösung findet, gerne hier Bescheid geben. :)

    Frag nach ob die yaris strebem passen würden!

    Dann kannst damit einstellen! 😉

    Mein Kumpel durfte letztens an seinem Golf Variant die Felge zerflexen,weil der Reifenhändler das Felgenschloss voll angeballert hatte und das natürlich nicht losging und dann kaputt war.

    Naa super....


    Durfte das auch schon paar mal machen...

    Hab aber immer den radbolzen aufgebohrt....

    Felgenschloss ist super!

    Nach 10 bohrer und 1h voller blut und schweiß ist es dann aber auch geschaft! 😅😅


    Bei radmuttern hatte ich das witziger weise noch nie...

    Der hat nur um die 7PS,aber ordentlich Drehmoment.

    Nein der prius und der rav haben einen stärkeren...

    Ganz sicher....

    Dieser funktioniert auch echt gut!


    Der schwache antrieb ist im lexus UX und im yaris cross hybrid verbaut....

    Dieser soll auch in schneereichen gegenden, wegen der geringen leistung, nicht so überzeugend sein...

    Kann es aber selber nicht beurteilen da ich so einen allrad noch nicht testen konnte!


    Das war nämlich ein kaufargument von meinem vater, da dieser allrad im prius wirklich ordentlich funktioniert.

    Wie auch im rav.

    Ux und yaris cross sind hier ledigliche "hilfsallrad"

    Eben mit dem kleinen e motor....

    Also fast niemand hier hält sich an das von Toyota gewürfelte Anzugsdrehmoment von 103 Nm für die Räder,dann brauch ich auch keinen Drehmomentschlüssel mit 1Nm Nonius. Ich stell meinen Drehmo zwischen 100Nm und 110Nm ein und fertig.

    Ja hast auch recht!

    Wichtig ist das man es mit deehmoment festzieht...

    Es gibt nichts unnötigeres wenn räder so angeknallt werden, dass nach dem winter die hälfte der bolzen/muttern nicht mehr auf gehen, abnudeln oder überhaupt abreissen...


    Desshalb ist das Drehmoment auch wichtig😊


    Ob 103, 110 oder 120 ist hier nicht wirklich wichtig.

    Hauptsache es hält und lässt sich auch ohne bohrmaschine wieder öffnen! 😂

    Der Prius AWDe,hat aber nur einen kleinen E-Motor an der Hinterachse,keinen klassischen Allradantrieb.

    Ja ist schon klar! 😂😂

    Ein mechanischer umbau ist ja auch nicht möglich wegen dem getriebe.

    Desshalb bleibt auch nur der e motor beim hybrid übrig.


    Soo klein würd ich diesen motor nicht bezeichnen ..

    40-50 ps hat dieser glaube ich..

    Müsste mit dem rav4 hybrid hinterachsmotor identisch sein...


    Aber mit dieser hinterachse wäre es möglich unseren corolla auf allrad aufzurüsten!

    Die elektronik wird halt spannend....


    Aber hätte schon was!


    Sollte es mal passen und ich habe hier mehr einblick zum vergleich, dann werde ich einen eigenen Thread eröffnen über dieses thema...

    Würde mich schon irgendwie reizen sowas...