Beiträge von VivaLosToyotaz

Also für mich ware der corolla die bessere Variante da du ja bereits wegen technik problemen das auto wechseln musstest ..

Also da kann man dir ehrlich gesagt nur royota empfehlen...

Mazda ist zwar auch nicht dh lecht, fängt aber im alter dann doch auch nal zum zicken an...

Rostet auch deutlich eher als toyota!

Schau dir das forum durch wegen technischen problemen....

Du wirst hier nur kleinigkeiten und nichts gravierendes finden!

Wahrscheinlich wirst die ein oder anderen aufreger über dieses auto eher als lachhaft empfinden da du auch andere thematiken kennengelernt hast! 😅

Diese autos sind wirklich gut und machen im alltag Spaß!

Das einzige was beim 2.0 hybrid vorfacelift gerne thema wird ist, der ehr wärmetauscher im Auspuff.

Der kann teuer werden, kann aber mit wenig aufwand überbrücket werden undacht dann auch keine probleme mehr machen! 😊

Der hybrid ist anfangs etwas "gewöhnungsbedürftig" da er einfach anders läuft als ein herkömmliches auto...

Ich finde aber das genau diese sache ziemlich schnell normal ist und man dadurch auch mehr aufs flüssige fshren achtet bzw den antrieb sparsamer fährt.

Weil oftmals behauptet wird dass er auf autobahnen nicht effizient läuft, sehe ich nicht so!

Er ist auch bei hohen geschwindigkeiten noch sparsam, im vergleich zu normalen benzinantrieben.

Klar wenn man permanent 180 fährt dann geht der verbrauch hoch, würde er aber auch bei einem vw benziner machen! 😊

Was ich damit sagen will, das fahrprofil ist damit eher zu vernachlässigen!

Das macht dieser antrieb genauso wie andere autos! 😊

Es gibt ja zu dem Thema 12V Batterieladung einige Beiträge hier im Forum. In unseren Hybriden gibt es ja keinen Generator der die Batterie mit 100A oder mehr vollpumpt,sondern mit 5A bis 15A Ladestrom,der auch noch zwischendurch komplett abgeschaltet wird. Wie sich das beim FL verhält,weiß ich nicht.Batterie am Ladegerät mal nachladen oder beim FTH testen lassen. Eine neue Batterie ist auch unter 100€ zu erwerben und man kann die locker selber tauschen. Ärgerlich ist das natürlich bei einem so jungen Fahrzeug.

5-15A!? Woher hast di diese daten?

Das kann nicht funktionieren!

Das wäre viel zu wenig ladestrom!

Wenn man mit radio, licht und dann vielleicht noch dem scheibenwischer benötigt hast nach 3h autofahr a leere batterie!

Eine alternative lösung wegen dem keyless go und hand app stromfresser wäre eine grössere Batterie...

Gibts da eine möglichkeit zum unbauen?

Mein VFL 1.8er hybrid hat eine relativ große im motorraum mit normalen polen....

Da könnte man auch eine grössere einbauen!

Kommt auf die Menge vom Rost an und die Kontaktfläche von Rad und Nabe/ Bremsscheibentopf sind fettfrei zu halten,also nix Paste. Ansonsten kannst dir den Drehmomentschlüssel auch sparen.

Ich geb schon immer a feine schicht mitn keramik-spray drauf!

Auf die auflagefläche und den stehbolzen.

Klar solls nicht so viel sein dass es während der fahrt weggeschleudert wird aber einen schutz bietet das schon ganz gut.

Gerade bei harten wintern ist das sehr sinnvoll.

Ansonsten kann oft passieren dass man die räder regelrecht runter treten muss weil sie so festrosten....

Aah ok der hb hat den endtopf querliegend!

Beim kombi ist er längs verbaut...

Sieht echt geil aus!

Mir gefallen diese mittig angeordneten Endrohre! 😊👌

Ich habs bei meinem so gelöst:20250426_191435.jpg

Und jaaa....

Der lexus LFA hat einen wahnsins sound!

Liegt halt auch an den speziellen zylinderköpfen....

Wusstet ihr dass der lexus LFA motor im ehemaligen F1 motorenwerk von toyota gebaut wurde?

Desshalb auch die limitierte stückzahl.

Weil die vollkarbon Karosserie, und der spezielle motor alles sehr speziell in der fertigung waren ...

Gibt es ein saucooles video auf youtube!

Ich glaube megafactories heist das...

Wir hatten die ehre bei unserem 5. Toyota mountain rush den LFA vom damaligen toyota frey (österreich) bei uns willkommen heißen zu dürfen....

Das war schon ein gewaltiges highlight!

So ein M ist schon ein Hammer Fahrzeug,allerdings total unwirtschaftlich. Das kann man als Unternehmer leasen,aber nicht privat leasen oder kaufen. Da fressen einen die Kosten einfach auf,egal ob Anschaffung,Versicherung,Kraftstoff oder Werkstatt Service.

Sicher ist der hammer!

Aber halt in vielerlei hinsicht auch hammer-unnötig!

Vor allem wenns um kosten geht

..

Dieses auto kostet bei uns in österreich allein in der versicherung bestimmt 6-8000€!!

Also wovon träumt man?😂

So leistungsstark kann ein auto garnicht sein, dass es mir das wert wäre!

Selbst bei mir als autofan nicht!

Ich persönlich würde ein coupe mit leistung bevorzugen....

Passt besser zusammen, das ist aber auch meine meinung! 😊

Und wie gesagt es gibt hersteller welche dafür regelmässig sorgen dass auch leistbare sportliche fahrzeuge für uns zur verfügung stehen. 😊

Und eigentlich sollte man gerade das schätzen!

Denn ein gutes günstiges auto zu bauen welches auch im alter noch brauchbar ist, ist meiner meinung nach schwerer als eines wo der preis egal ist! 😂

Bin 20 Jahre Handfest nach Gefühl gefahren. Hatte auch nie Probleme. (nur alle paar jahre mal überprüft irgendwo durch Zufall...)

Ma was anderes, macht ihr eigtl irgendwas für die Pflege außer wenn Stahlfelge runna ist mit Bürste den Rost weg?

Klar ist das auch möglich, wenn man gefühl dazu hat!

Das haben aber leider nicht alle! 😅

....wenn man sowas mal aufbohren musste weis man wie unnötig es ist, es ohne gefühl anzuknallen....

Da ärgert man sich wirklich über solche aktionen...

Dann empfiehlt man auch automatisch ein drehmoment zu benutzen! 😉

Die meisten Taxi und Uber Corollas sind mit dem 1.8L Motor und der einfachen Comfort oder Business Austattung unterwegs. Nach 500kkm sind die Dinger aber auch durch,die werden keine Zeit haben um alle 15kkm zum Service in die Werkstatt zu fahren. Das wäre bestimmt 1 Service im Monat.😅

Stimmt nicht ganz..

Kennt man e sofort an den endrohren.

.

Da sind einige 2.0 hybrid dabei!

Also so schlecht kann der dann nicht sein! 😂

Und wenn sie diese service nicht machen würden dann hätten sie diese km auch nicht geschaft!

Ist soch klar oder?

Sicher ist der nach 500 000km fertig, aber die kosten sind halt im vergleich zu mercedes, vw oder sonstigen autos bestimmt nur 1/3!

Desshalb nimmt man aich ja auch den corolla...

Ein vito oder vw bzs mit besserer Ausstattung kostet schnell mal 80-90 000€!

Da bekommst schon 2 corollas

Leider reicht mein Taschengeld nicht für einen X5M.😪

Einfsch die träume nicht so hoch stecken!

Es gibt auch hersteller welche für genau unser taschengeld sportliche autos bauen....

Sieht man sich den gr yaris, oder den gt86 an? 😁

Diese dinger machen auch Spaß!

Beim x5m darf man dann kein service machen wenn es einem bei toyota schon zu teuer ist! 😂😂

Da zahlst allein für die vorderen bremsklötze mehr als das komplette service bei toyota kostet! 😉

Ich habe sie seit einem Jahr unter meinem GR Sport 2,0 er ... Kann mich nicht beschweren. Die Stoßstange hinten bzw. Den schwarzen Rahmen müsstet ihr entweder komplett tauschen oder wie ich, Platz für die Endrohre freischneiden.

Solltet ihr eine andere Stoßstange bzw. -ende haben, sollte sie drunter passen und das mitgelieferte Teil kommt an die Kante unten dran.

20240831-0X1A0919.jpg

Und wie ist der sound von dem endtopf?

Haat du mehr benötigt als nur den endtopf oder konnte der angepasst werden?

Direkt raufschrauben wird da ja nicht möglich sein oder?

Optisch sieht das wirklich geil aus!