Also für mich ware der corolla die bessere Variante da du ja bereits wegen technik problemen das auto wechseln musstest ..
Also da kann man dir ehrlich gesagt nur royota empfehlen...
Mazda ist zwar auch nicht dh lecht, fängt aber im alter dann doch auch nal zum zicken an...
Rostet auch deutlich eher als toyota!
Schau dir das forum durch wegen technischen problemen....
Du wirst hier nur kleinigkeiten und nichts gravierendes finden!
Wahrscheinlich wirst die ein oder anderen aufreger über dieses auto eher als lachhaft empfinden da du auch andere thematiken kennengelernt hast! 😅
Diese autos sind wirklich gut und machen im alltag Spaß!
Das einzige was beim 2.0 hybrid vorfacelift gerne thema wird ist, der ehr wärmetauscher im Auspuff.
Der kann teuer werden, kann aber mit wenig aufwand überbrücket werden undacht dann auch keine probleme mehr machen! 😊
Der hybrid ist anfangs etwas "gewöhnungsbedürftig" da er einfach anders läuft als ein herkömmliches auto...
Ich finde aber das genau diese sache ziemlich schnell normal ist und man dadurch auch mehr aufs flüssige fshren achtet bzw den antrieb sparsamer fährt.
Weil oftmals behauptet wird dass er auf autobahnen nicht effizient läuft, sehe ich nicht so!
Er ist auch bei hohen geschwindigkeiten noch sparsam, im vergleich zu normalen benzinantrieben.
Klar wenn man permanent 180 fährt dann geht der verbrauch hoch, würde er aber auch bei einem vw benziner machen! 😊
Was ich damit sagen will, das fahrprofil ist damit eher zu vernachlässigen!
Das macht dieser antrieb genauso wie andere autos! 😊