Ja auf den bildern kannst es halt garnicht sagen
...
In natura wirkts bestimmt anders!
Aber trotzdem a schöne farbe!
Is des a Perlmutt farbe oder eine metallic?
Ja auf den bildern kannst es halt garnicht sagen
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In natura wirkts bestimmt anders!
Aber trotzdem a schöne farbe!
Is des a Perlmutt farbe oder eine metallic?
Also in japan werden auch die prius extrem umgebaut...
Da hab ich mal einen gesehen mit hks komplettanlage! 😂😂
Findet man bestimmt einige videos auf youtube....
Ich habe bei meinem nur andere endrohre raufgemacht....
Da hab i mal an groben vergleich:
Corolla Hinterachse
Screenshot_20250509-155309.png
Prius4 Allrad
Screenshot_20250509-155111.png
Und Yaris GR
Screenshot_20250509-155654.png
Ich finde die sind von den aufnahmen her wirklich identisch....
Der achsträger ist anders wegen den diff-aufnahmen, aber im grunde sieht das alles sehr ähnlich aus...
Federlenker, längslenker, sturzstrebe, achsschenkel, stabilisator sehen eigentlich gleich aus! 🤔
Hier wäre ein link von einer einstellbaren sturzstrebe fürn GR Yaris.
Toyota GR Yaris – Hardrace Sturzlenker hinten oben – MPS-Engineering
Mps engineering ist ein bekannter und sehr guter deutscher tuner.
Der könnte einem hier bestimmt mehr auskunft geben, bzw. Notfalls auch vor ort helfen!
Naja den prius 4 gibts auch als allrad...
Ausserdem sitzt das diff mittig, was beim corolla eigentlich auch reinpassen müsste....
Wäre interessant ob man vom p4 allrad die elektrische hinterachse umbauen könnte....🤔🤔
Muss ich mal einen vergleich machen!
Mein vater hat nämlich einen p4 prius allrad!
Man glaub wirklich nicht was bei toyota alles zusammenpasst!
Wir haben das früher sehr häufig gemacht...
Mr2 w2 auf camry V6 imgebaut ...
Mit turbo getriebe und lsd sperre....
Später dann auch mit trd kompressor aufgeladen....
T18 gt-i celica auf t20 gtfour motor umgebaut...
In meinem oaseo hatte ich auch einen p9 stsrlet glanza motor verbaut....
Dann jedoch wieder auf den 1500er mit turbo umgebaut...
Wegen der typisierung...
Also so wie ich diese marke kenne könnte da bestimmt was möglich sein! 😊
Wer von euch hat denn bitte schön einen Drehmomentschlüssel mit 1Nm Teilung auf der Skala? 103 Nm kann man m.M. nur auf einem elektronischen Drehmo einstellen. Ich stelle meinen mittig zwischen 100 Nm und 110 Nm.
Naja es gibt schon welche mit skala und markierungen...
Da kannst es dann genau einstellen...
Aber es genügt wenn mans mit 110 oder 120Nm festschraubt
...
Ich mach auch immer 120....
Das kannst bei fast alle autos so machen!
Die sind schon Winterresistent,brauchst dir keine Sorgen machen bei originalen Toyo Felgen.
Das finde ich auch!
Wäre bei zubehörfelgen eher anders!
Ihr könnt den motorraum auch regelmässig mit silikonspray einsprühen!
Das mögen sie auch nicht.
Zusätzlich ist gut für gummischläuche und kunststoffe....
Kann man alles damit einsprühen...
Ausser den keilriemen!
....dieses problem kennen wir aber beim toyota hybrid zum glück nicht mehr! 😂
Mache ich regelmässig und hilft recht gut😊
War nur Spaß. Die Kosten für die Arbeitszeit sind in den letzten Jahren echt explodiert,nur der Mechatroniker wird keine 50€ Stundenlohn von den 100-200€ bekommen,die man bezahlt.
Boooahh, 50€ in der stunde ausbezahlt....
Da hätten wor wieder genug personal in den Werkstätten....
Zwecks tieferlegung bin ich auch bissl am überlegen...
Eigentlich hab ich mich im vorherein dagegen gesträubt, jetzt kommen aber immer mehr diese gedanken! 😂
Hat sich schonmal jemand mit dem thema beschäftigt...
Hat der GR Yaris die gleiche hinterache wie der corolla?
Ich hab mal davon was gehört...
Desshalb soll der hinten auch so breit sein...
Fürn yaris wurde man da bestimmt was bekommen!
Das würde dann ja auch passen!
Einfsch ein schönes auto! 👌
Schau ihn immer wieder gern an! ☺️
Ich denke das ist eines der schönsten autos die toyota je gebaut hat!