Beiträge von VivaLosToyotaz

Naja den prius 4 gibts auch als allrad...

Ausserdem sitzt das diff mittig, was beim corolla eigentlich auch reinpassen müsste....

Wäre interessant ob man vom p4 allrad die elektrische hinterachse umbauen könnte....🤔🤔

Muss ich mal einen vergleich machen!

Mein vater hat nämlich einen p4 prius allrad!

Man glaub wirklich nicht was bei toyota alles zusammenpasst!

Wir haben das früher sehr häufig gemacht...

Mr2 w2 auf camry V6 imgebaut ...

Mit turbo getriebe und lsd sperre....

Später dann auch mit trd kompressor aufgeladen....

T18 gt-i celica auf t20 gtfour motor umgebaut...

In meinem oaseo hatte ich auch einen p9 stsrlet glanza motor verbaut....

Dann jedoch wieder auf den 1500er mit turbo umgebaut...

Wegen der typisierung...

Also so wie ich diese marke kenne könnte da bestimmt was möglich sein! 😊

Wer von euch hat denn bitte schön einen Drehmomentschlüssel mit 1Nm Teilung auf der Skala? 103 Nm kann man m.M. nur auf einem elektronischen Drehmo einstellen. Ich stelle meinen mittig zwischen 100 Nm und 110 Nm.

Naja es gibt schon welche mit skala und markierungen...

Da kannst es dann genau einstellen...

Aber es genügt wenn mans mit 110 oder 120Nm festschraubt

...

Ich mach auch immer 120....

Das kannst bei fast alle autos so machen!

War nur Spaß. Die Kosten für die Arbeitszeit sind in den letzten Jahren echt explodiert,nur der Mechatroniker wird keine 50€ Stundenlohn von den 100-200€ bekommen,die man bezahlt.

Boooahh, 50€ in der stunde ausbezahlt....

Da hätten wor wieder genug personal in den Werkstätten....

Zwecks tieferlegung bin ich auch bissl am überlegen...

Eigentlich hab ich mich im vorherein dagegen gesträubt, jetzt kommen aber immer mehr diese gedanken! 😂

Hat sich schonmal jemand mit dem thema beschäftigt...

Hat der GR Yaris die gleiche hinterache wie der corolla?

Ich hab mal davon was gehört...

Desshalb soll der hinten auch so breit sein...

Fürn yaris wurde man da bestimmt was bekommen!

Das würde dann ja auch passen!

Aber die (zusätzliche) Direkteinspritzung hat doch nur der noch relativ neue 2.0 Motor!? Der 1.8 hat es jedenfalls nicht.

Und die HSD Gen 4 (seit 2019) und Gen 5 (seit 2023) gibt es auch noch nicht lange genug auf dem Markt um hier von Langzeiterfahrung der letzten 20 Jahre zu sprechen.

Die Änderungen an dem HSD haben ja auch dazu geführt das wir jetzt plötzlich Probleme mit kurzstrecken haben (Batterie), oder Ausfälle eines EHR. Das gab es in den letzten 20 Jahren so auch nicht.

Also ganz ehrlich....

Habt ihr schonmal auf den taxiständen gschaut was da alles toyota hybride stehen?

Denkt ihr dass diese deren autos nach 50 000km wieder verkaufen? 😂

Die fahren innerhalbVon 3-4 jahren 500 000km auf die uhr....

Am besten ihr redet mal mit so einen taxifahrer!

Wie zufrieden er mit seinen 2.0 corolla hybrid ist...

Und der wird erstsund sein wenn ihr etwas von freifahren sagt! 😂😂

Leute es genügt wenn man mal etwas längere zeit auch nur 100 fährt...

Greift euren endtopf an und ihr werdet sehen dass dieser selbst bei regen, dur h die hohe temperatur, komplett trocken ist!

Und so ists auch im inneren....

Macht euch nicht solche unnötigen sorgen und genießt die zuverlässigkeit des toyotas! 😊

Diese dinger funktionieren! 😉

Hohe Temperaturen sind der Akku-Lebensdauer abträglich, da ist also schon eine Temperaturschwelle überschritten worden, dass der Lüfter angesprungen ist. Bei Ni-MH wohl selbst gut klimatisiert nicht vermeidbar, weil mehr hitzeentwickelnd als der Li-Ion-Akku. Gerade in heißen Regionen gehen die NiMH-Zellen gerne mal frühzeitig kaputt/korrodieren. Da dann immer die Zellen zuerst, die vom Lüfter am weitesten entfernt sind.

Hast du damit erfahrung?

Wenn man bedenkt wieviele toyota hybride in z.b. kalifornien unterwegs sind denke ich nicht dass diese probleme mit den temperaturen haben....

Gerade wegen der temperaturunempfindlichkeit hat doch toyota die nimh batterie immer verbaut ...

Ich glaube sogar dass es dem nimh akku auch mal egal ist wenn er 50/60 grad hat.

Die litium zelle beginnt dabei aber schon in der zellenoxydation ...

Genauso auch bei extrem kalten temperaturen....