Beiträge von VivaLosToyotaz

Man kann es auch mit einem draht oder dergleichen durchziehen.

Bei mir war auch die dämmung im weg.

Macht man es mit einem draht, bzw. Liegt im packet sogar ein fester einzugsdraht bei, dann ist es auch so möglich.

Geht aber wirklich einfach! 😊👍

Finde diese lösungen echt cool, wenn ich drann denke was wir früher für nen aufand betrieben haben um alle lamperl im innenraum auf blau oder rot umzulöten und dann noch eine fußraumbeleuchtung einzubauen!

Da sind diese dinge ja wirklich simpel! 😊

Kann man beim vfl eigentlich die mabientebeleuchtung heller/dünkler stellen?

Die ist bei meinem sehr schwach!

Dann war er schlecht gewartet (Bremsen, Luftfilter ?) oder ein anderer "Faktor" hat nicht gepasst! Ich garantiere dir, bis Tempo 130 sind 6L im P2 nicht im Ansatz möglich! Ich fuhr mal im Herbst von Graz über Beyreuth nach Berlin, 140kmh lt. GPS wo möglich, Verbrauch war nach ca. 950km bei 4,7L/100km. Gruß

Mittel (Grz_Ber).jpeg

Nein schlecjt gewartet war er nicht...

Das problem ist bei uns dass wir im innegebirge ständig pässe hoch und runter fahren...

Und das merkt man halt im verbrauch

...

Sind schnell mal 1-2 liter mind. Höher...

Egal welches auto oder marke...

Im urlaub nach italien waren wir dann ja auch bei gut 4 liter und das trotz autobahnfahrt! 😊

Aber 2,8 is schon wild! 😂

Naja, der Corolla ist wirklich nicht für hohe Geschwindigkeit gemacht. Da gibts andere und bei weitem bessere Autos. Wobei ein Tempolimit hätte schon seinen Charme. Ich würde aber ab 1-4Uhr Nachts dieses aufheben. Dann können auch die M3, M5, S4 ausgefahren werden. Falls mal der Eine oder Andere doch die Kontrolle über das Fahrzeug verliert ist genug Zeit, die dann von der AB zu kratzen um den Berufsverkehr nicht zu stören.

Wieso soll das fahrwerk im corolla nicht für hohe geschwindigkeiten gemacht sein!? 😂😂

Ich finde das fahrwerk ist echt komfortabel und gibt auch genug Feedback was ein normaler autofahrer benötigt....

Wenn der 240kmh laufen wurde wäre das mit dem fahrwerk meiner meinung nach gut machbar!

Vielleicht liegt das bei mir auch an den 19 zoll felgen....

Die 180kmh begrenzung liegt am schutz des 2. E motors der getriebe-ausgangseitig verbaut ist.

Damit dieser keinen schaden erleidet bei diesen hohen Drehzahlen....

Immerhin hat dieser motor gleiche übersetzung beim im stand elektrisch losfahren, wie auch bei geschwindigkeiten von 180kmh!

Sonst wäre eine 2 gang abstufung notwendig was das system anfälliger und teurer machen würde (sieht porsche taican)

...und ehrlich gesagt....

Was wäre das dann?

Die aufgabe dieses systems ist doch sparsam, günstig und langlebig zu sein!

Und nicht beschkeunigungsrennen bis 200kmh zu bestreiten... 😂

Bessere autos gibt es übrigens nicht...

Denn als besser würde ich als langlebiger bezeichnen und die toyota achsen sind ehrlich gesagt eine der robustesten die du bekommen kannst!

Oder wesshalb denkst du findest du in de abgelegensten ländern fast nur toyotas?

....weil diese dinger einfach laufen....

Auch bei übelste strassenverhältnisse....

Da haben fast alle anderen marken die räder bereits verloren wo der toyota oftmals noch nichtmal klappert....

Das sollte man schon auch beachten das toyota halt dann auch auf unständliche dinge verzichtet und eher langlebige konstruktionen bevorzugt ...

Wenn einem das nicht passt sollte man ein GR model kaufen!

Du kannst dich bei trc-tuning informieren der hat imma paar hilfen hierfur!

Weiters würde ich die von maxton empfehlen..

Sind einfach zu montieren und hier im forum auch sehr verbreitet...

Weiters würde es einen hochen heckspoiler auch geben was dem HB meiner meinung nach recht gut steht....

Wenn man den in wagenfarbe lackieren lässt denek ich würden es such nur wenige kapiern dass der nicht original ist...

Kenne den aber leider von der verarbeitung usw. Nicht.

Hallo, eure Verbräuche sind mir echt ein Rätsel! Nun, die Entscheidung ist eh gefallen, fahre meinen 2004er Prius weiter und wenn ich einen interessanten Preis entdecke wird es ein BZ4X (Touring). Grüße und versucht doch mal vorausschauend zu fahren!

Das Foto zeigt meinen Verbrauch, davon 480km Autobahn 90-110kmh, Rest Kurzstrecke. Jetzt im Sommer verbrauche ich z.B. auf 8km / 120hm Kurzstrecke mit 2 Stopp (Bauernmarkt, Supermarkt) 2,8L/100km.)

😳😳😳😂😂😂👌

Wie geht denn das!?

Wir haben unseren p2 prius zum schluss im innergebirge mit ca. 6l bewegt...

Da is der auris und der corolla im vergleich gleich auf....

Vielleicht bissl besser....

Ind hat auch mehr leistung😊

Aber den p2 haben wir immer noch im herzen!

War a unglaublich zuverlässiges auto! 👍

Die rücksitzbank war auch breiter! 😊

Du hast noch einen Platz frei für den Schalter? Dann ist ja auch das östereichische VFL GR Modell anders ausgestattet,als das deutsche Pendant.

Hast kein MatrixLedLicht und kein IPA?

Meine Schalterleiste ist voll,der Ausschnitt für den Schalter der LWR ist größer und da kann man nix anderes einbauen. Ich hatte mit auch einen Schalter gekauft und wollte die Fußraumbeleuchtung damit schalten.Leider Pech gehabt.🤷‍♂️

Screenshot_20240318_150953_mobilede.jpg

Elektrische heckklappe und einparkassisten habe ich nicht!

Da bring ich den schalter unter und hätte noch platz für etwas. 😊