Beiträge von VivaLosToyotaz

Da die 287 000km nicht spurlos an unsrem Corolla vorbeigingen, hat heute auch mein Bruder noch Hand angelegt!

20250607_142534.jpg

Es dürfte ihn einmal ein leichter Hagel erwischt haben!

Es waren 3 etwas stärkere Dellen am Dach erkenntlich...

Mit dem richtigen Licht und dem richtigen Kenntniss zeigten sich dann aber doch deutlich mehr....

20250607_142545.jpg

Nach 5 Stunden "Blechmassage" nun wieder komplett Dellenfrei! ☺️☺️☺️

Heute haben wir wieder einiges geschaft! 😊

Fleissig am fädeln und ziehen!

20250607_114932.jpg

20250607_142436.jpg

Nach Sage und Schreibe 650 Löcher bohren, lichtleiter einfädeln und durchziehen....

Der spannende Augenblick...

Wie wirds Fertig aussehen?

20250607_142513.jpg

20250607_142519.jpg

Danach alle lichtleiter nochmals etwas nachgestrafft, die stränge sauber verlegt, und dann von oben mit 2-K kleber verklebt.

Sodass es dann auch hält! 😊

20250607_190611.jpg

Und dann ging das abzwicken los....

Der schönste moment an dem ganzen muss ich sagen! ☺️👌

20250607_203001.jpg

20250607_201446.jpg

Am bild ist es nicht ganz so gut ersichtlich....

Aber es wirkt unglaublich geil! 😂👌

Wir sind sehr glücklich mit dem ergebnis! 🤩

Danach packte ich von oben noch ein dünnes fließ drüber um ein scheuern an den blechkannten zu verhindern.

20250607_233015.jpg

20250607_233536.jpg

Meinen Informationen zufolge hat der 2.0 gegenüber dem 1.8 im WLTP einen geringfügigen Minderverbrauch der wahrscheinlich durch eine minimal verkürzte Warmlaufphase begründet ist.

Diese Verkürzung wahrscheinlich durchs EHR, somit in meinen Augen die Deaktivierung vom EHR eine Bauartänderung mit steuerlichem Bezug.

Machts euch da wegen bauartänderung keine gedanken....

Diese änderungen kennt kein mensch, nicht auf der österreichischen landesregierung und schon garnicht im deutschen tüv!

Also macht es wenn es euch schlecht im hinterkopf liegt!

Habt spaß undcfreude mit euren autos, es gibt sehr wenige die so robust und zuverlässig sind wie diese corollas!

Weil ständig von bauartänderung und zulassungsverlust geredet wird....

Schaut man da bei anderen marken dann sind da oft ab werk änderungen die wirklich gränzwertig sind....

Allein die software trixxereien bei dieselmotoren ab werk!!

Das ist ALLES, aber wirklich ALLES nur lug und betrug das ganze....

Ein schönen der werte und verschieben der schadstoffspitzen!

VW allen vorran!

Viele meiner kollegen haben deren adblue anlage oder sogar die dpf filter auscodiert (schwer illegal!!) weil sie nur probleme damit haben und im jahr ständig 1000-2000€ investieren können wegen diesem rotz!

Also denkt euch da bitte nichts wenn man den ehr abschließt/kurzschließt....

Das ist winen minimalenverzögerung des warmlaufes (wobei ich sogar denke dass es nicht den motorwarmlauf verlängert sondern nur die innenraumheitung)

Es wird hierbei KEINE änderung der abgaswerte oder verschlechterung des ausstoßes erzeugt!

Und meiner meinung nach sind Benziner sowieso deutlich umweltfreundlicher als dieselfahrzeuge!

Der benziner hat einen erhöhten CO2 ausstoß, welcher aber von der Natur benötigt wird durch die Photosynthese der pflanzen udn bäume!

Ich persönlich finde das dieses thema zu sehr hochgeschauckelt wird!

Und selbst bei diesen Ausstoß sind unsere hybriden wirklich sehr sehr sauber!

Dieselmotoren hingegen haben durch den hohen "magerbetrieb" einen extrem hohe stickoxyd ausstoß.

Und dieses NOX ist stsrk krebserregend und gift für den menschlichen körper!

Meiner meinung nach ei ngsnz anderes thema als co2!

Das ist halt meine Meinung...

Gibt es ein Muster wie hier gezeigt? :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naa sowas mach ich nicht rein!

Ganz normal...

Des wirkt e schon sehr cool so! 😊

Aber des is wieder ein video wo man zeigt wie man maximale kohle verbrennen kann! 😅😅

Das kostet über RR bestimmt so viel wie unser corolla Neu!

Weiter gehts!

Ich hab erstmals die dachverkleidung mitn nass/trockensauger gereinigt...

Danach alles in 3 felder eingeteilt und aufgezeichnet.

Und dann die stränge geteilt bzw. Ausgezählt20250606_002716.jpg20250606_004448.jpg20250606_004458.jpg20250606_004512.jpg...

Und danach mit den ersten Lichtleiter zum einbohren begonnen....

Natürlich mit fleissigen helfern! 😊😊😊

20250606_133025.jpg

20250606_174325.jpg

20250606_173934.jpg

1/3 ist schonmal geschaft.. 😊

Klar ist es aufwändig...

Ich persöich finde die innenraumarbeiten bei toyota imma sehr einfach und selbsterklärend...

Da bricht keine klammer, alles lässt sich ohne bruch lösen, und schrauben sind auch "logisch" angeordnet, und nicht himter verkleidungen versteckt welche man aich nicht ausklippen traut weil diese schon so bestialisch halten....

So wie es halt bei fast jedem deutschen auto ist oder? 😉

Will euch mein aktuelles Projekt, welches ich mit meinen Jungs umsetzen möchte, nicht vorenthalten!

Da wir leider kein Panorama-Dach in insrem Corolla haben, haben wir uns dazu entschieden uns einfach selber eines zu bauen!

...nämlich mit einen Sternenhimmel! 🤩

Klingt kitschig, ist aber mein voller ernst! 😂

....unter uns gesagt will ich das seit längerem schon mal wo verbauen, und unser corolla bietet sich hierfür nun recht gut an! 😊

Entschieden hab ich mich für einen 2-strängiges System mit insgesamt 650 Lichtleiter.

20250530_144836.jpg

Mit diesem Schalter wird das ganze Ein/Ausgeschaltet.

20250531_000619.jpg

Bedienen kann man es über eine Fernbedienung und einer Handy App (welche noch exaktere Einstellmöglichkeiten bereitstellt)

Gesagt, getan, wurde mal alles freigelegt!

Mit einem sehr motivierten Helfer!

20250605_211119.jpg

20250605_214457.jpg

20250605_214510.jpg

Hier nochmals die Steuereinheit.

Diese enthält auch eine gelochte Drehscheibe um das dimmen/funkeln zu imitieren....

20250605_221647.jpg