Naja, der Corolla ist wirklich nicht für hohe Geschwindigkeit gemacht. Da gibts andere und bei weitem bessere Autos. Wobei ein Tempolimit hätte schon seinen Charme. Ich würde aber ab 1-4Uhr Nachts dieses aufheben. Dann können auch die M3, M5, S4 ausgefahren werden. Falls mal der Eine oder Andere doch die Kontrolle über das Fahrzeug verliert ist genug Zeit, die dann von der AB zu kratzen um den Berufsverkehr nicht zu stören.
Wieso soll das fahrwerk im corolla nicht für hohe geschwindigkeiten gemacht sein!? 😂😂
Ich finde das fahrwerk ist echt komfortabel und gibt auch genug Feedback was ein normaler autofahrer benötigt....
Wenn der 240kmh laufen wurde wäre das mit dem fahrwerk meiner meinung nach gut machbar!
Vielleicht liegt das bei mir auch an den 19 zoll felgen....
Die 180kmh begrenzung liegt am schutz des 2. E motors der getriebe-ausgangseitig verbaut ist.
Damit dieser keinen schaden erleidet bei diesen hohen Drehzahlen....
Immerhin hat dieser motor gleiche übersetzung beim im stand elektrisch losfahren, wie auch bei geschwindigkeiten von 180kmh!
Sonst wäre eine 2 gang abstufung notwendig was das system anfälliger und teurer machen würde (sieht porsche taican)
...und ehrlich gesagt....
Was wäre das dann?
Die aufgabe dieses systems ist doch sparsam, günstig und langlebig zu sein!
Und nicht beschkeunigungsrennen bis 200kmh zu bestreiten... 😂
Bessere autos gibt es übrigens nicht...
Denn als besser würde ich als langlebiger bezeichnen und die toyota achsen sind ehrlich gesagt eine der robustesten die du bekommen kannst!
Oder wesshalb denkst du findest du in de abgelegensten ländern fast nur toyotas?
....weil diese dinger einfach laufen....
Auch bei übelste strassenverhältnisse....
Da haben fast alle anderen marken die räder bereits verloren wo der toyota oftmals noch nichtmal klappert....
Das sollte man schon auch beachten das toyota halt dann auch auf unständliche dinge verzichtet und eher langlebige konstruktionen bevorzugt ...
Wenn einem das nicht passt sollte man ein GR model kaufen!