Beiträge von VivaLosToyotaz

Hallo zusammen! Nach einem Jahr Suche habe ich hier die Lösung gefunden! Konnte es nicht glauben da zwischen der Strebe und dem Schlauch gut 1cm Platz ist. Habe gerade testweise die Strebe ausgebaut und bin gefahren, das Geräusch ist weg - UNGLAUBLICH!!! :-))))) Werde die wie von euch vorgeschlagen mit Gummi unterfüttern und zurück einbauen. Versuche gleich ein Foto von der Strebe reinzusetzen, es sind deutliche Schleifspuren an 2 Stellen zu erkennen.

DANKE DANKE DANKE! Ich hätte es nie gefunden! Das Geräusch war da, nachdem ich den KAT neu bekommen habe, Corolla 2.0 BJ 2020

Des ist ja irre wie sich dieses gewebe in die alu strebe einarbeitet....

Da sieht man wie beschissen aluminium sein kann! 😅

Die zweite schleifspur ist bestimmt vor dem einbau entstanden...

Da war die strebe umgedreht eingebaut!

Saubere befundung!

Danke für die tipps! 👍👍👍

Mein EHR hatte es bei ca. 57000km erwischt. Beim gasgeben standen alle in einer weißen Wand. Geil wenn jemand drängeln. Gasgeben und er ist blind wie bei James Bond 😂. Das neue Teil hat 2600 Euro gekostet . Zum glück musste ich es nicht zahlen. Schlimm finde ich es das es keine Warnzeichen gibt im Cockpit. Der Behälter ist leer und du merkst es nicht.

Das sind nicht viele km....

Aber trotzdem wirds von toyota bezahlt!

Wenigstens das...

Gabs schon fälle wos auf den kunden abgewalzt wurde?

Wahrscheinlich wenn service nicht eingehalten/überzogen wurden ....

Wenn man das so hört muss man schon sagen ein sehr anfälliges teil! 🤔

Und garnicht so ohne, wenn man es schon an der heizleistung im innenraum kennt....

Da hat man schon ordentlich luft im system....

Bedenkt man diesen luftpolster im zylinderkopf und dann eine rasante fahrt auf der autobahn, dann macht das die kopfdichtung nicht lange mit!

Ein anbahnender kopfdichtungsschaden könnte sich auch bereits mit kühlmittelverbrauch erkenntlich zeigen....

Wenn der stand immer etwas zu sinken beginnt....

Sollte jemand folgeschäden mit defekter kopfdichtung oder dergleichen haben hackt da bei toyota ordentlich nach das es sich um einen eindeutigen folgeschaden des EHR s handelt!

Nicht locker lassen!

Das sollte dann schon auch von ihnen bezahlt werden!

Wird wahrscheinlich dann abgestritten, da würde ich jedoch ordentlich drann bleiben und lästig werden.

Für soetwas muss ein hersteller schon gerade stehen!

Boa das sieht ja grob aus! 😳😳😳

sieht starkt nach abscheuern vom ein und aussteigen aus...

Liegt denke ich eher nicht am material....

20250530_112849.jpg

Das sind meine sitze mit 287 000km....

Die innere kannte mit der roten naht beginnt etwas zu verschleißen....

Jedoch darf ich mich da überhaupt nicht beschweren...

Der vorbesitzer sagte er habe auch extra darauf geachtet dass der innenraum in einem schönen zustand bleibt.

Ist zwar jetzt mit deinem material nicht ganz vergleichbar aber bestimmt interessant für den ein oder anderen.

Bezüge wurden bei meinem nie getauscht!

Eine dickes Stromkabel aus dem Motorraum in den Kofferraum zu legen,wird kein Spaß. Erstmal im Motorraum eine Durchführung finden,wo die fette Leitung durch passt und dann darfst du auf jeden Fall einen Sitz komplett ausbauen. Entweder rechts oder links,je nachdem auf welcher Fahrzeugseite die Leitung verlegt werden soll. Die Verkleidung der B-Säule,ist eine A....lochverkleidung.🤬

Das Durchfummeln von der Chinch und Remoteleitung,unter dem Fahrersitz bis in den Kofferraum hat mich schon Nerven gekostet.

Danke für die tipps!

Hab solche sachen schon oft gemacht und denke, zumindest wie ich toyota kenne, dass es halb so schlimm sein wird. 😊

Bei einen normalen sub genügt ein 10mm2 kabel meiner meinung.

Und so eines bekommt man e halbwegs gut eingezogen.

Diese überdimensionierten querechnitte sind meistens komplett überflüssig da der querschnitt dann an den kabelschuhen garnicht weitergegeben werden kann...

Oftmals die litzen der kabel sogar abgezwickt werden müssen da man diese querschnitte nirgends mehr wo unterbringen kann! 😂

Hab da schon die skurilsten sachen gesehen...

Ich bin schon gespannt und halte euch am laufenden wenn es meinerseits neuigkeiten gibt!

Habe vorher jedoch noch etwas anderes vor...

Auf wunsch meiner söhne! 😂

Ist der stecker für den usb anschluss schon vorhanden? 😳

Wie geil ist das denn! 😂👌

Toyota überrascht mich wirklich immer wieder! 👍

Mein corolla hat heute angenehmen besuch! 😊

20250529_212652.jpg

Und hier noch die versprochenen bilder von der zusätzlichen ambientenbeleuchtung.

Ich hab nun auch die fußraumbeleuchtung, griffschalenbeleuchtung und ablagefachbeleuchtung in den türen nachgerüstet!

Mache am abend bilder davon😊

Fußraumbeleuchtung geht leider nur mit dem normalen standlicht, das schließe ich noch um!

Das will ich auch am ambientelicht haben...

Ansonsten super einbaukits! 👌

Das vordere ist leider eine abdeckscheibe die den radarsensor hinterbei nicht stört...

Ist eine spezielle scheibe mit dem logo integriert....

Desshalb auch diese utopischen preise...

Zu anfangszeiten von distronic (anfang 2000) kosteten diese blenden gerne mal 2000€! 😂

Leute passt auf dass ihr diese sachen an dem platz ordentlich befestigt ....

Sollte sich das lösen dann könnte es runter richtung auspuffkrümmer fallen....

Hätte da sorge dass man abfackelt durch diese materialien...

Es gibt im zubehor wirklich tolle umbaumöglichkeiten fürn corolla um andere lautsprecher originalgetreu einabuen zu können!

Dies kostetbauch nicht die welt und ist bestimmt schon deutlich besser als die originalen! 😊

Danke fur die tupps zum dämmen damit der hifi-Sound besser wird!

Das war jetzt der startschuss dass och das auch mal dämmen werde! 🤩🤩