Beiträge von Nagy5

    Am 2019er Modell kann es nicht liegen! Meiner ist EZ 3/19 und damit sicher einer von den ersten ? und ich habe die aktuelle Version ( glaube 1.27.7) drauf.

    Wollte mich aber auch nochmal zum eigentlichen Thema äußern. Für mich wäre ein Tempolimit von 130 km/h absolut okay. Mit dem Corolla kann man sooo schön cruisen, da brauche ich es eh nicht schneller. Wenn ich mit dem Dienstwagen unterwegs bin kann ich auch damit leben ( den zusätzlichen Stress und eventuelle Expresszuschläge ? zahlt mir auch keiner).

    Der Zeitverlust gegenüber der Variante „ich fahr was geht“ ist nachweislich auf die Entfernung gerechnet gering. Den Nachweis von besser fließendem Verkehr ( weniger Staus) und höherer Sicherheit ( weniger und auch weniger schwere Unfälle) habe andere Länder mit Tempolimit bereits erbracht. Den Bonus der geringeren Klimabelastung gibt es (ohne bürokratischen Extraaufwand) gratis dazu. Wobei der allein natürlich nicht die Welt rettet ?.

    Wer unbedingt meint, er müsse mal „die Sau rauslassen“, der kann sich ja zum Beispiel auf der „Grünen Hölle“ tummeln.?

    Leider wird es ein Tempolimit meiner Meinung nach in Deutschland so schnell nicht geben. Die mehr als starke Autolobby droht der Politik im Notfall mit dem Verlust von „tausenden“ Arbeitsplätzen und damit ist das Thema dann durch.

    Allen immer eine unfallfreie Fahrt!

    LG Jörg

    Hat denn dein FTH DEINEN STICK benutzt, oder sein eigenes „Werkzeug“ genommen? Ich habe mir für kleines Geld einen 16GB Markenstick gekauft. Der hängt am Zweitschlüssel und wird für nichts anderes als Updates beim Corolla genommen. Habe ihn nicht einmal extra formatiert, denn die haben von Hause aus eine FAT 32 -Formatierung. Eventuell nur Dateien die sich in der Root befinden ( evt. vom Hersteller mitgelieferte Backup- , Kennworttools o.ä. ) löschen und fertig.

    Mache ich schon ewig so mit meinen Sticks. Bisher noch nie Probleme gehabt.

    Nehme seit Ewigkeiten Sticks und Speicherkarten von SanDisk.

    Meine Erfahrung: Von „Werbesticks“ würde ich die Finger lassen, können gehen, müssen aber nicht.

    Das du schon beim FTH mit deinem Problem warst, hattest du ja in deinem ersten „2 Zeilenbeitrag“ nicht geschrieben. Da wird es mit Ferndiagnose und und Hilfe aus dem Forum wohl auch mehr als schwer, wenn es dein FTH auch nicht hin bekommt. Es sei denn, er hat keine Lust sich damit zu beschäftigen oder selbst keinen Plan. Das kann ich mir aber nicht vorstellen und will ich auch niemandem unterstellen.

    Da kannst du nur abwarten was aus Köln kommt.

    Ich würde mal den LKWs nicht komplett den schwarzen Peter zuschieben wollen. Mit dem „Lager auf der Straße“ hast du natürlich recht. Das ist alles zusätzlicher Verkehr, der nicht sein müsste.

    Dein Ansatz zum Tempolimit „ohne echtes Limit“ ist interessant und wird nur in der Theorie funktionieren. Warum? Du hast dafür REGELN aufgestellt. Und genau da liegt das Problem.

    Es hält sich kaum jemand an die jetzt schon bestehenden Regeln (und das nicht nur im Straßenverkehr).

    Bei den Kilometern die ich jährlich fahre habe ich das Elend täglich zur Genüge vor den Augen.

    Blinker beim Spurwechsel betätigen? Weshalb? Ich weiß doch wo ich hin will. Rückspiegel? Wozu brauche ich den (kann man farbige Kappen drauf machen, sieht toll aus)? Der von hinten kommt sieht mich doch und kann bremsen.

    Bei 3 Tropfen Regen oder 3 Nebelschwaden (bei 300m Sichtweite) fahren 50% auf der BAB mit Nebelschlussleuchte um selbst schöööön gesehen zu werden, vergessen dabei aber, dass sie selbst dann nur 50km/h fahren dürften ( da müsste meiner Meinung nach generell eine Automatik rein : NSL ein - Auto fährt automatisch max. 50 km/h).

    Auf der BESCHLEUNIGUNGSspur zum EINFÄDELN fahren einige als würden sie einen Parkplatz in der Tiefgarage suchen um dann am Ende nach links auf die rechte Spur der BAB zu ziehen, ungeachtet dessen, ob da schon jemand ist und verkehrsbedingt auch auf keine andere Spur kann.

    Alles Beispiele, die eigentlich durch Regeln „geregelt“ sind und nie zum Problem werden sollten.

    Aber mittlerweile ist es in der Gesellschaft leider so, dass Regeln immer nur für andere gelten. Für mich suche ich mir aus, welche mir gerade passen. „Hauptsache Ich“ - Das scheint mir die Richtung zu sein, in die unserer Gesellschaft immer weiter driftet. Das hat auch nichts mit mündigen oder unmündigen Bürgern zu tun.

    Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.