Beiträge von Nagy5

    Habe nochmal etwas rumexperimentiert. Ergebnis, es muss mit dem „Eierphone“ zusammenhängen.

    Den Corolla neben das Haus gefahren, kurz danach verbindet er sich automatisch mit dem WLAN meiner Fritzbox.

    Dem iPhone mal einen neuen Namen verpasst und im MM17 als neues „Netzwerk“ angemeldet verbindet es sich ganz brav.

    Corolla Aus! Nach ein paar Minuten wieder Ein, nach ca 30 sec automatisch verbunden mit der Fritzbox. In Netzwerken das Handy ausgewählt kommt sofort die Frage nach dem Passwort.

    Nach ca. 3 Stunden funktionierte die automatische Anmeldung mit der Fritzbox immer noch.

    Mit dem Handy das gleiche Theater wie vorher ☹️.

    Wie gesagt, bei mir geht es hier um das WLAN! Per Bluetooth verbindet sich das iPhone problemlos von selbst.

    Bei mir, wie bereits erwähnt iPhone7. Wenn ich den Corolla manchmal nur kurz „Aus“ habe und ihn danach wieder starte, funktioniert es danach von selbst. Aber in 98% der Fälle muss ich mein Handy unter verfügbaren Netzwerken wählen und anschließend das PW eingeben. Mein Corolla ist auch ein gutes Jahr alt.

    ( erste Vorführer, die die Händler bekommen haben).

    Hallo Patrick


    Mein Problem sieht ganz ähnlich aus. Bluetoothverbindung immer problemlos von allein. Für die Internetverbindung muss ich unter verfügbare Netze mein iPhone suchen und dann verlangt mein MM17 nach den Passwort, obwohl sich das nie geändert hat. Gebe ich das dann ein, steht die Internetverbindung dann auch stabil und das WLAN-Symbol oben rechts erscheint in der Ecke und die Livedienste funktionieren. Ich hätte gedacht, dass das früher auch mal funktioniert hätte.

    Was hast du für ein Smartphone? Bei mir iPhone 7.

    Wäre super, wenn jemand eine Lösung oder einen Tipp hätte.

    Gruß Jörg

    Nicht, das ich nicht in der Lage wär das „Update“ selbst zu machen, aber das, worauf wir alle warten ( zumindest die mit MM17) ist für mich eher ein Upgrade und dürfte wohl deutlich tiefer in das System Multimedia eingreifen als alles andere vorher. Mit den bisherigen Updates sind doch nur kleinere Bugs, von denen die meisten nicht einmal etwas gemerkt haben, behoben worden. Habe keine Lust auf eventuelle Diskussionen mit dem FTH wie Atari800.

    Da ich beruflich recht oft mit Firmwareupdates zu tun habe, weiß ich auch, dass das durchaus auch mal schief gehen kann, obwohl von der Prozedur her alles i.O. war.

    Auch müsste man die sogenannten Release Notes haben. Da steht in aller Regel drin welche Einschränkungen es eventuell gibt, welche Voraussetzungen erforderlich sind (z.B. bestimmte vorherige Firmwarestände, ob nach dem Update eine Initialisierung gemacht werden muss ect. ), wie es durchzuführen ist.

    Da soll in der Garantie mal schön der „Freundliche“ ran. Wenn es funzt ist gut, wenn nicht hat er den schwarzen Peter.


    Grüße und schönes WE, ist ja fast soweit ?

    Für mich ist der Verbrauch schon ok. 2 Liter Hubraum mit 152 Pferdchen kann man nicht nur mit Luft und Liebe bewegen ?. Mein Smiley bezog sich eher auf den täglichen Kurztrip meiner besseren Hälfte. Bergab mit guten äußeren Bedingungen trotz kaltem Motor mit einem Bestwert von 3,3 L und heimwärts dann bergauf im Winter auch mal mit 13L. Da sind nur 3 km Wegstrecke und kalte Außentemperaturen halt sehr ungünstig. Da kann auch der Hybrid nicht zaubern. Andererseits schaffe ich es im Bereich A71 Rennsteigtunnelstrecke ( 80 km/h Begrenzung) bei minimal abschüssiger Stecke bis zu 4 km elektrisch.

    Hallo,

    Unser HB 2,0 fährt jetzt seit einem Jahr bei uns (12,5 Tkm) . Laut MyT Durchschnitt 5,8 L. Ca 2/3 BAB, der Rest ist meist Stadt Kurzstrecke kleiner 3km und knapp 100 Höhenmeter Unterschied zwischen Start und Ziel ?. Habe aber auf längeren Stadtstrecken auch schon unter 4L geschafft.


    Bei mir kommt nur E5 rein!


    Grüße aus Thüringen