Beiträge von Nagy5

    Bin mir sicher, dass hier in Deutschland bei Toyota keiner was genaues bzgl. Erscheinungstermin weiß ( vermutlich auch nicht einmal in der Europazentrale in Brüssel). Ob, wann und wie wird meiner Meinung nach in Japan entschieden. Ich arbeite seit über 20 Jahren in einer Firma mit Mutterkonzern in Japan. Da weiß man so allmählich wie der Hase läuft. Die lassen sich nicht mal von ihren eigenen Leuten aus Europa in die Karten schauen. Europa und damit auch Deutschland ist für Toyota nicht DER entscheidende Markt (um es mal vorsichtig auszudrücken).

    Da gibt es nur eins, Geduld haben und warten. Ändern kann man es eh nicht und der FTH auch nicht. Der bekommt nur den Druck vom Kunden und kann auch nichts dafür.

    Wetter ist bei mir auch nicht da ( unter Navi … nur Tanken (Preise) und Verkehr), obwohl unter Einkäufen in meinem Toyotaaccount zu sehen.

    Muss definitiv etwas mit dem Smartphone zu tun haben, denn bei mir ist es das gleiche Problem.

    Die automatische Verbindung ohne Passwortnachfrage mit meiner Fritzbox funktioniert. Das würde auch erklären, weshalb gentleman4ever auch keine Probleme mit der automatischen Anmeldung an seinem LTE-Stick hat.

    Ich habe bloß keine Ahnung woran es liegen könnte, zumal du ja wohl Android hast und ich iOS, und bei uns beiden das gleiche Symptom.


    Gruß Jörg

    Hallo Leute, ich wollte hier keine Diskussion Diesel vs Hybrid anzetteln, sondern aus meiner Erfahrung sagen, dass man mit einem modernen Diesel vergleichbarer Größe und in etwa vergleichbarer Fahrleistungen (auf der Straße, nicht auf dem Papier) auf der Autobahn doch um einiges günstiger im Verbrauch unterwegs ist als mit dem Corolla Hybrid.


    Und ja, auch ich bin mit dem Corolla voll und ganz zufrieden. Und ich habe auch vorher gewusst, dass der Hybrid nun mal nicht für die Autobahn konzipiert ist. Und trotzdem habe ich 60% BAB-Anteil.


    Blauwittchen

    Ja alles richtig gerechnet, aber 2,0 Diesel mit 2,0 Benzin-Hybrid zu vergleichen hinkt mindestens genauso.

    Da stimmen dann die Verbrauchswerte zugunsten des Hybrid, von den dynamischen Fahrleistungen her sieht er dann aber vermutlich nur die Heckleuchten ?.( zumindest wenn er das Verbrauchskapitel gewinnen will)


    LG Jörg

    Das Fazit von LosRothos unterschreibe ich so nicht. Fahre seit über 20 Jahren dienstlich Pkw-Diesel ( ca 60Tkm pro Jahr). Bei gleichem Fahrstil ist der Diesel auf der BAB deutlich vorn ( es sei denn, man tuckert mit 75 km/h über Piste. Je schneller es wird, je mehr geht die Schere zuungunsten des Hybriden auseinander. Auf der Landstraße geht das ganze eher Unentschieden aus. Im Stadtverkehr hat der Diesel keine Chance. Da schlagen die Vorteile des Hybrid voll zu.


    PS: der Avensis ist nun kein gutes Beispiel für einen Dieselverbrauch. 6,5 -7 L habe ich bei normaler Fahrweise (BAB) mit noch keinem Diesel gebraucht. In die Verbrauchsregion kam ich nur mit meinem privaten T25 -Diesel (2.0l, 116PS)?

    Seit ca 4Jahren Astra 1,6l 110PS BAB bei 120 -130 km/h deutlich unter 5l auf 100km.

    @Marc , da muss ich meine Holde mal fragen ?. Die fährt jeden Tag. Aber Spaß beiseite.

    Ich denke eher, dass wir nichts besonderes machen. Es liegt glaube ich eher an den Gegebenheiten bei uns. Zum einen Garagenwagen, zum anderen geht die Fahrt zur Arbeit rund 100 Höhenmeter abwärts und da reicht nur Bremsen mit Rekuperation halt nicht.

    Wir hatten auch bei unserem kleinen 1,0l Yaris (hatte hinten auch Scheiben) da keine Probleme. Die sahen da auch recht gut aus, obwohl der fast nur auf der Stadtstrecke (3km Kurzstrecke) gefahren wurde. Auf der Ebene sehe ich auch eher zu, dass ich die Batterie geladen bekomme ?.

    Gruß Jörg

    Kann Blauwittchen nur zustimmen, funktioniert bei mir auch so.
    Es gibt im Menü die Möglichkeit die Stärke der Lenkkorrektur einzustellen ( ob auch Deaktivierung der Lenkkorrektur möglich ist, weiß ich jetzt nicht, macht aber auch eigentlich keinen Sinn).


    @jankuk

    Sorry, will jetzt nicht klugschei.., aber die Situationen, die du oben in deinem Beitrag beschrieben hast, beziehen sich wohl eher auf den Kollisions- bzw. Parkkollisionsassistenten.

    Die haben mit dem Spurhalteassistenten meines Erachtens eher wenig zu tun ?.