Beiträge von Mar.Co

    Mir ist es nicht so wichtig im Sportmodus zu fahren, aber ich dachte falls ich auch mal schneller unterwegs bin auf der Autobahn, ob ich da eine Überhitzung vermeiden kann. Habe es so gelernt, immer das Start/Stop System auszustellen, sodass das Fahrzeug nicht mit heißem Motor abgestellt wird.


    Aber da habt ihr mit jetzt die Angst genommen.


    Einfahren werde ich natürlich machen die ersten 1.000 km wird der Wagen kein Vollgas sehen, zumindest werde ich das Gaspedal nicht voll durchtreten. Gilt es immer noch 10 - 20.000 km einzufahren? So hab ich das bei anderen Marken gehört.

    Ja das verstehe ich auch. Aber es wird hoffentlich für den Hybrid kein Problem sein, so wie für meinen aktuellen Diesel. Der Hybrid muss halt diese Kurzstrecken fahren, da keine andere Möglichkeit besteht. Es werden ja auch weitere Strecken gefahren 5-25 km. In den Urlaub fahre ich i.d.R. nicht mit dem Auto, könnte sich aber jetzt ändern da ich mit dem Kombi auch besser laden kann.


    Wenn ich eine längere Strecke mit Höchstgeschwindigkeit fahre, oder viel gas gebe, wie verhindere ich dann, dass der Motor ausgeht? Start Stopp kann man ja wohl nicht deaktivieren. Wie macht ihr das dann aber genau, wenn ihr eure Autos mal schneller fahren lasst?

    Ich habe aktuell einen Diesel. Ich muss diese sehr kurzen Strecken leider mit dem Fahrzeug fahren, weil ich mein Fahrzeug auf Abruf bei mir brauche, da ich mehrere Personen pflegen muss und weil das Auto meist mir Sachen vollgeladen ist, die ich dann dort benötige.


    Es kommt also leider nicht in Frage, Roller Fahrrad etc. ist nicht möglich.


    Ich fahre auch noch längere Strecken von 5-25 km aber diese Kurzstrecken fallen von Beginn an trotzdem an.

    Hallo zusammen,


    mein Corolla wird demnächst ausgeliefert und da stelle ich mir noch ein paar Fragen.


    1. Wie lange muss man einen Toyota Hybrid einfahren und wie mache ich es am besten? Will das Fahrzeug eigentlich direkt dafür nutzen wofür er angeschafft wurde… viele Kurzstrecken, aber auch gelegentliche weitere Strecken.


    2. Wenn ich das Fahrzeug sportlicher bewegen möchte, also mehr Gas geben will, Sportmodus etc. nutzen, oder mehrere KM schneller auf der Autobahn unterwegs bin, kann dann die Start-Stop Automatik wie bei normalen Fahrzeugen deaktiviert werden, damit der Motor nicht „heiss“ abgestellt wird? Ab wie welchen KM-Stand und welcher Motoröltemperatur ist das problemlos möglich?


    3. Ich habe etwa 90 km zu fahren vom Händler bis nach Hause. Muss man da etwas beachten? Besser 1-2 Stops dazwischen machen? Kann ich ganz normal konstant 100 km/h, oder 130 km/h die Autobahn entlang fahren? Klimaanlage am besten einschalten, oder lieber auslassen, da diese ja wohl über die Hybridbatterie läuft.


    Danke vorab!


    Vielen Dank schon mal!

    clausi ich wollte unbedingt auch eins im Corolla. Bin aber voreingenommen. Immer Klappergeräusche gehabt egal ob Audi / Mercedes.


    Will nicht jede Woche zur Werkstatt wegen Geräuschen.


    Aber haben würd ich es eigentlich gerne mal wieder. Mein Händler hatte mir die option offen gelassen gehabt für 2 Wochen nochmal zu ändern. Bin hin und hergerissen…