Ich habe meinen 2025er Corolla TS 2.0 jetzt ein paar Tage und bin schon ein paar Strecken gefahren. Ich muss sagen das Auto unter 5,0 l zu fahren ist für mich ein Krampf. Beschleunigung ist dann fast wie ein verkehrshindernis. Der Motor springt bei ganz wenig Beschleunigung andauernd an. Er bleibt selten über 50 km/h elektrisch. Wenn ich das Gaspedal streichel kann ich ihn auch mal bei 70 km/h elektrisch halten. Oder bei 100 km/h geht der Motor mal aus, wenn man vom Gas geht.
Der Verbrauch liegt bei Strecken von 1 km - 30 km bei ca. 4,7 - 8,0 l E10. Auf der Autobahn „säuft“ das Auto aber deutlich.
30 km Überland / Autobahn max 100 km/h plus in der Stadt tuckern, brachte bei meiner letzten Fahrt eben 4,2 l in der Toyota App. Beschleunigung immer minimalst, Gaspedal oft nur streicheln.
Ich bin ja noch am einfahren, falls es das überhaupt noch gibt, aber hoffe es wird noch deutlich weniger. Ab wie viel TKM verbraucht der Corolla merklich weniger? Habe gelesen ab 3.000 km ca.
Verbraucht der Corolla mit Super E5 bedeutend weniger Sprit als mit E10?
Das cruisen macht mir mit dem Auto jedenfalls viel spaß. Man fährt deutlich entspannter und ich komme dadurch gelassener am Ziel an.