Alles anzeigenMoin.
Es ist auch nicht zielführend, möglichst viel rein elektrisch zu fahren. Da drückt eher den Wirkungsgrad.
Lass das Auto einfach machen...
Axel
Ich benutze den EV Knopf NIE. Das Auto macht alles alleine. Bei meinem Fahrstil geht dauernd der Motor an, aus, an aus. Elektrisch komme ich trotzdem vllt auf max. 50-60% Anteil pro Fahrt. Mehr schaffe ich bisher auch mit Anstrengung absolut nicht.
Ich fahre wirklich sehr vorausschauend. Das kann ich schon sehr gut. Bei mir wird überhaupt keine Drehzahl angezeigt. Ich bin beim beschleunigen meistens entweder im unteren Eco-Bereich, das ist dann meistens totales schleichen, oder Tempo halten. In der Stadt geht das voll klar, aber Ortsausgang raus ist das zu wenig finde ich. Die Beschleunigung ganz minimal im Power Bereich ist für mich dann wieder eher in Ordnung, die wird aber nicht sehr oft genutzt. Meistens bin ich wirklich immer im oberen Ecobereich und beschleunige ganz langsam.
Wo der Verbrauch krass: Wenn ich in der Stadt mit 50 km/h oder besser nur mit 30 km/h möglichst konstant fahre. Da bin ich eigentlich immer unter 5 l/100 km.