Beiträge von HalloSpencer

    solexfan

    Hmm, eventuell mal deine Bremsen beim FTH überprüfen lassen. Der Bremsassistent sollte nur beim plötzlichen starken Bremsen unterstützen!

    Wenn ich nur leicht am Bremspedal ankomme wird auch nur leicht gebremst. Also man kann auch sanft und ohne ruckeln stehen bleiben.

    Beim Hybrid ist es aber so, dass beim leichten Betätigen der Bremse je nach Geschwindigkeit zuerst der Elektromotor bremst, also rekuperiert. Der Übergang zum Bremsen mit den Bremsbelägen funktioniert aber eigentlich sehr fein.

    Die Rekuperation beginnt schon wenn du den Fuß vom Gaspedal nimmst und verhält sich dann wie eine Motorbremse.

    Es scheint als ob da bei deinem Auto etwas nicht passt. Wie hast du das denn bei der Probefahrt empfunden? Ist da jetzt ein Unterschied?


    Grüße

    Hans

    Fernlichtautomatik Matrix LED

    Wenn ich mich richtig erinnere, wird bei Dunkelheit bei einer Geschwindigkeit über 60 km/h eingeschaltet und unter 40 km/h abgeschaltet. Außerdem wird auch ausgeschaltet bzw nicht eingeschaltet, wenn das Umgebungslicht zB durch Strassen- Beleuchtung einen bestimmte Helligkeit übersteigt.

    Ist aber im Handbuch genau beschrieben und hat sich meiner Erinnerung nach mit Modellwechsel 2019 auf 2020 leicht geändert.


    Viele Grüße

    Hans

    Tronic

    Toyota-addicted

    Es gibt ein TSB für den Corolla, falls das Mikro nicht bzw schlecht geht. Dabei wird aber nicht das Mikro getauscht, sondern nur die Geräuschdämmung rund um das Mikro bearbeitet. (Das mit dem Retrofit hat tatsächlich nur den RAV4 betroffen)


    Hab gerade nachgesehen: das TSB heißt:

    G-00469T-TME

    Version 1

    10 Nov 2020


    Hab das TSB leider nur als Bild und hab mal das wesentliche eingefügt. Wenn es jemand haben will, dann bitte per DM an mich.


    Grüße,

    HalloSpencer


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Hier die Daten zum Update 1139 für das MM19 bzw Retrofit:

    TomS2 für die 1. Seite...


    BE-00344T-TME

    Version 3

    17 Feb 2021


    .

    .

    Corolla - MZEA11, MZEA12, MZEH12, NRE210, ZRE210, ZRE212, ZWE211, ZWE213 ;

    .

    .


    DCU Software release 1139 is latest for all models:

    List of solved issues for DCU (Display Control Unit):

    • DCU Software release version 1139:
      • Sometimes Android Auto Music does not resume after ignition cycle
      • In Apple CarPlay, when a song has no cover art, the previous song's cover art is shown
      • After turning CarPlay audio off, it wrongly resumes after pressing Menu switch.
      • Sometimes Map switch does not work while using Android Auto
      • Popping noise can be heard when track up/down of USB audio
      • Blower level is not displayed correctly
      • Roadside assistance numbers update
      • DAB radio issue, no signal after hourly broadcast
      • This update will cause Gracenote service to stop working
      • Translation issues:
        • Change of wording: "Trippinformation"→"Reseinformation" in Trip information screen in Swedish language
      • For Highlander only: When other mode than iPod/Bluetooth audio/CarPlay is paused, music is not resumed after changing volume.
      • For Highlander only: Sound does not stop upon driving assistance request


    Viele Grüße,

    HalloSpencer

    Ok, gegenüber meinem 1.8 Hybrid Auris TS ist der Corolla schon wahrnehmbar leiser bei 130 bis 140 km/h. Zumindest empfinde ich ihn deutlich angenehmer, ruhiger und leiser. Vielleicht hast du irgend welche untypischen Windgeräusche oder so? Warst du schon einmal beim FTH deshalb?

    Der 1.8er Corolla ist vom Moter her auch nicht lauter bei Vollgas als der 1.6er mit 132 PS Auris, denn mein Bruder hatte. Nur hat man den 1.6er seltener so ausgedreht. Da ist die Verlockung beim Hybrid 1.8er schon größer und der Motor geht auf eine effiziente Drehzahl und ist dann konstant laut solange man Vollgas gibt.

    Außerdem ist der Unterschied meiner Meinung nach zwischen leise Cruisen und Beschleunigen bei den 1.8 Hybriden deutlicher als beim 1.6er Auris der auch beim Cruisen schon etwas lauter war.


    Grüße

    Hans