Beiträge von HalloSpencer

    die Karte in Fahrtrichtung ging bei mir auch ohne AC/AA Update und das schon seit mehreren Wochen.

    Habe das Retrofit Update ja gerade erst vor ein paar Tagen bekommen und mich schon vorher über die Karte in Fahrtrichtung gefreut.

    Die Funktion "Karte in Fahrtrichtung" kommt mit Stick 2 (also eigentlich 1+2) des Retrofit Upgrades aufs MM17. Da wird die MEU aus xxx-FA00 zu xxx-FA10 upgedated. Das hat ja bei deinem eigenen Versuch damals ja funktioniert.

    Deine Probleme fingen erst bei USB3 an, wo dann die DCU (also das Hauptgerät) das Update bekommt. Und erst mit dem Update des Hauptgerätes bekommt man Android Auto und Apple Carplay.

    Darum ging bei dir die Darstellung der Karte in Fahrtrichtung schon vor Android Auto und Apple Carplay.


    Viele Grüße

    vom Plüschonkel ;)

    Wie oft wollt ihr eigentlich noch sagen auf welchem Gerät es läuft? Es ist scheißegal,

    Vielen Dank für die eloquente Aufklärung und deine Wertung hier, welche Posts relevant sind!

    Btw.: Es waren Eugen und ich, also 2 Leute! Und mir war es beim erstellen des Posts nicht bewusst! Jetzt ist es mir auch klar!


    Edit: Funktioniert jetzt bei mir auch wieder.

    Ist bei mir auch seit mindestens 2 Tagen so, dass bei 60% der Fehler 4 kommt und die MyT App nicht lädt.

    Hab schon mehrmals den App Cache gelöscht und auch schon die Daten. Hat aber nichts gebracht.


    Edit: Hab ein Samsung Note 20 mit Android 10.


    Viele Grüße,

    Hans

    Meine erste Inspektion hatte ich bei etwas über 10.000 km nach einem Jahr und ca 3 Wochen nach dem Kauf.

    In der MyT App wird immer noch nächstes Service bei 15 TKm angezeigt. Laut Toyota Österreich ist das für Ósterreich nicht anders möglich und es gibt auch für Österreich diesen Service nicht. Und es gilt natürlich die Garantievereinbarung die 1 Jahr oder 15 TKm als Intervall vorsieht....

    Die MyT App ist meiner Meinung nach eine Spielerei und etwas vernachlässigt von Toyota.


    Grüße

    Hans

    Wuschelchen und steuermann

    Die NavDB ist die Summe aller Kartenupdates. Wie schon gesagt wird beim Online Update, um Daten zu sparen, nur ein nötiger Teil herunter geladen. Weil noch nicht alles Aktualisiert ist, bleibt die NavDB Version auf dem alten Wert, weil nur Teile von ihr aktualisiert wurden.

    Für online geladenen Gebiete verliert man aber dadurch keine Funktionalität. Und solange man in keine nicht aktualisierten Bereiche fährt und genug Daten Volumen hat, spricht nichts gegen eine Aktualisierung online, ohne USB.

    Es ist natürlich genauso gut alles auf einen USB Stick zu packen und alles auf einmal zu aktualisieren!

    Übrigens vielen Dank für den Hinweis, das das online zum Einstellen geht! Hatte ich bis jetzt nicht entdeckt.


    Viele Grüße,

    Hans

    navifreaker

    Soweit ich mich erinnere tut sich bei dir aber nichts, wenn du USB1 oder USB2 noch einmal einsteckst. Und im neuen TSB (BE-00493T-TME, Version 1 vom 4. Dez. 2020) steht def. drin, dass es nur fürs Retrofit Update für Geräte mit MEU gilt. Im TSB gibts ein Tool, das Probleme beim Update der MEU anzeigt und man muss dann je nach Fehler einfach USB1 oder USB2 noch einmal einzustecken. Ein Fehler mit USB3 steht da nicht drin...

    in der Anleitung steht doch das man alle Einstellungen ( Radio Favoriten, Ruflisten usw. ) beim update verliert. Das passiert angeblich schon bei USB1 wenn ich mich nicht irre.

    Soweit ich es verstehe bereitet USB1 das Update für die MEU vor und stellt nach USB2 dann die Multimedia Geräte ID wieder her. Das löschen der DCU Daten wie Radio, Favoriten etc. passiert so vermute ich erst beim eigentlichen Retrofit für die DCU bei USB3.


    Außerdem wird im TSB noch, wie oben beschrieben ein Workaround angeboten, wenn nach einem Retrofitupdate kein Mapupdate funktioniert.


    Weil ich nicht weiß, wie ich dem TH erklären / nachweisen kann,
    das die aktuellen Versionen: Audio 1101 / Navi 1140
    sind

    Wie hier, dank TomS2 nachzulesen, ist für die DCU gemäß Toyota TSB (Technical Service Bulletin) BE-00344T-TME die Aktuelle Version für die DCU des Corolla 1101.

    Für die MEU ist das entsprechende TSB: BE-00191T-TME vom 14.04.2020

    Die TSBs sollte der Händler ja doch ansehen können.


    Grüße,

    Hans

    Ich habe kein Retrofit-Upgrade durchgeführt.

    Bei mir wird der Code von der Homepage im Navi nicht erkannt.

    Oh, sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

    Hast du eigentlich schon folgendes gesehen?

    Über diesen Link: https://www.toyota-tech.eu/Navigation/Base/ModelEvaluation

    kann ganz unten rechts das MM17/MM19 Mapupdate ausgewählt werden. Wenn man auf der darauf folgenden Seite mit den Downloads rechts auf den roten "Next" Button klickt (über dem Bild eines USB Sticks), kommt man zu einer Eingabemaske, wo man mit der Device ID zu einem neuen Aktivierungscode kommt.


    Grüße,

    Hans

    Das:

    BE-00493T-TME
    Version 1
    4 Dec 2020

    betrifft leider nur Systeme mit MEU, wenn ein Fehler bei USB2 auftritt oder bei USB1 im Schritt nach USB2.

    Und die Lösung ist nur USB2 bzw. je nach Situation USB 1 noch einmal auszuführen.

    Dafür haben sie ein Diagnosefile geschrieben, dass nur diese beiden Fehler anzeigen kann.....


    Ich habe leider nichts zum Problem von navifreaker und den Anderen gefunden, wo es ja Probleme bei USB 3 gab (gibt).


    Was im TSB aber drinnen steht ist die Lösung zu einem Problem, das Eugen glaub ich hat, nämlich das nach dem Retrofit-Upgrade das Mapupdate nicht geht:

    Hier gibts im Streamtechdoc unter

    .../techdoc3/retrofit/Signed_intervention_script_-_Delete_All_Persistency.zip

    (Link lässt sich mit der Anleitung hier vervollständigen - ich möchte hier absichtlich nicht den vollständigen Link Posten, da das TSB auf Toyoata Tech hinter der 4 Euro/Std. Paywall steht)

    ein File.

    Wird analog zum USB 1 Stick (aus dem Retrofit) erstellt und 1x ausgeführt und dann sollte man das Mapupdate durchführen können.

    Das Mapupdate soll man dann über diesen Link ausführen!

    Das ist aber nur für das Mapupdate- Problem!


    Viele Grüße,

    Hans