Danke dir. Also rein akustisch würde ich auf weit mehr als 1500 U/Min tippen, eher so 2500 bis 3000.
Vielleicht sollte ich mal auf Drehzahlmesser umstellen. Ich fahre normal mit der Power und Charge Anzeige.
Danke dir. Also rein akustisch würde ich auf weit mehr als 1500 U/Min tippen, eher so 2500 bis 3000.
Vielleicht sollte ich mal auf Drehzahlmesser umstellen. Ich fahre normal mit der Power und Charge Anzeige.
Ja aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass derartige Geräusche in Werkstätten nicht die Aufmerksamheit bekommen, die man als Kunde gern hätte.
Mein erster Versuch diesbezüglich lief auch genauso ab "wir haben nichts gehört". Jo danke fürs Gespräch.
Ja quasi - war eine Tageszulassung. EZ ist Oktober 2024
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang Februar einen Corolla Kombi mit dem 2 Liter Hybrid und seit einiger Zeit so ein lästiges vibrieren/brummen, wenn er die Drehzahl beim Rumrollen beispielsweise etwas erhöht um die Batterie schneller zu laden.
Die Geräusche treten natürlich auch beim Beschleunigen auf, wenn ich zufällig diesen speziellen Drehzahlbereich treffe.
Bei niedriger oder hoher Drehzahl ist alles in Ordnung.
Ich kann nicht zu 100% genau sagen, wo das ist. Würde aktuell dazu tendieren, dass es eher so von hinten und/oder unten kommt.
Ist das Problem bekannt ?
LG
Matze