Ich kann von Climair nur abraten. Der Einbau ist zwar wirklich leicht aber entweder sind die Toleranzen Murks oder die Materialqualität unterirdisch, vielleicht auch beides. Dazu kommt noch der Kunden-“Service“…
Ich hab die Dinger rundum vor ein paar Wochen verbaut, exakt nach Anleitung und natürlich mithilfe des Kunststoff-Werkzeugs. Geht sehr einfach aber die Teile sitzen vorne sehr, sehr stramm, dann die Fenster in Mini-Schritten hochgefahren und es dabei schon Knacken und knarzen gehört aber okay, warten wir mal 24 Stunden ab ohne die Fenster zu öffnen.
Die Geräusche blieben natürlich und die Fensterheber hatten teilweise auch hörbar Widerstand. Also nach ein paar Tagen wieder Raus damit und diverse Ausbruchstellen an den Teilen festgestellt.
Der Kundenservice scheint nur aus einer einzigen Person zu bestehen, die anhand meiner mitgesendeten Fotos natürlich mir direkt unterstellt hat, dass das Einbautool nicht ausreichend verwendet wurde und ich selbst schuld sei, was einfach nicht stimmt. Mehrere Anfragen bezüglich Gewährleistung wurden sofort abgelehnt, da sie angeblich jedes Teil vor Versand sorgfältig prüfen, ja klar…
Hab zum Glück mit Paypal bezahlt und einen Fall eröffnet, ist aber noch nicht abgeschlossen.
Die hinteren sitzen übrigens recht locker im Gegensatz zu den vorderen.