• Meine erste 15.000er Inspektion:

Laut MyT-App sollten in Stuttgart und Pforzheim (gleicher Händler) 466 € fällig werden – was mir in Pforzheim auch telefonisch so bestätigt wurde. Richtung Freudenstadt wurden online zwar nur 210 € angezeigt, im schriftlichen Kostenvoranschlag standen dann aber plötzlich 356 € :(. Auf meine Nachfrage zum Online-Preis gab es leider keine Antwort...

Am Ende bin ich 140 km ins benachbarte Bundesland gefahren und habe die Inspektion für 242 € bekommen. Zusammen mit meiner Frau habe ich daraus direkt einen schönen Wandertag in Dahn gemacht. Inklusive Benzin, indischem Restaurant und Therme in Bad Bergzabern sind die „realen“ Kosten zwar auf 350 € gestiegen, aber das war es wert! :))

• Meine erste 15.000er Inspektion:

Laut MyT-App sollten in Stuttgart und Pforzheim (gleicher Händler) 466 € fällig werden – was mir in Pforzheim auch telefonisch so bestätigt wurde. Richtung Freudenstadt wurden online zwar nur 210 € angezeigt, im schriftlichen Kostenvoranschlag standen dann aber plötzlich 356 € :(. Auf meine Nachfrage zum Online-Preis gab es leider keine Antwort...

Am Ende bin ich 140 km ins benachbarte Bundesland gefahren und habe die Inspektion für 242 € bekommen. Zusammen mit meiner Frau habe ich daraus direkt einen schönen Wandertag in Dahn gemacht. Inklusive Benzin, indischem Restaurant und Therme in Bad Bergzabern sind die „realen“ Kosten zwar auf 350 € gestiegen, aber das war es wert! :))

Glückwunsch, genau so werde ich das beim nächsten Mal auch machen.

Ich glaube hier den Negativrekord überhaupt präsentieren zu können: meine erste 15.000er wurde diese Woche in Erfurt mit 662€ abgerechnet.

Leider kann ich im Moment mit gebrochenem Arm nicht selber fahren und terminlich blieb keine andere Möglichkeit …

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Team Deutschland + Technikpaket Cosmicsilber

• 662€ für die erste??? =O

Das riecht extrem nach Abzocke!

Haben die goldenes Werkzeug oder was?

Ach na klar, die werden das Öl extrem verteuert haben aufgrund des Irankrieges...

Öl was die schon auf Lager hatten vor der Krise und garantiert für nen Apfel und nen Ei bekommen haben... :cursing:

Mein Beileid.

Kannst ja mal, wenn du magst die teuersten Posten hier nennen. Das würde mich und glaub einige andere hier auch brennend interessieren.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Danke, mach ich morgen mal.

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Team Deutschland + Technikpaket Cosmicsilber