Beiträge von C_o_r_o_l_l_a


    wobei, gegen einen Kickdown tut sich sogar ein PS-starker Audi ziemlich schwer beim überholen :D

    Ich will hier ja wirklich niemanden zu nahe treten und ich mag auch Audi überhaupt nicht aber ein PS-starker (!) Audi braucht schon von 0-100km/h nur halb so lang wie dein 1.8er Corolla und das wird oben rum nicht besser für dich…


    Vielleicht war das eher nur ein Blender ;)

    Gab es denn überhaupt schon Fälle von geklauten Facelift Modellen? Bisher waren die hier dokumentierten Diebstähle alles Vorfacelift oder?


    Ich hab mir anfangs auch darüber Gedanken gemacht aber warum soll ich nochmal so viel Geld in Präventionsmaßnahmen investieren.

    Der Corolla ist schon relativ teuer in der Vollkasko und dafür ist sie ja da, zumal der Marktpreis recht hoch ist und damit selbst die Wiederbeschaffungskosten ziemlich hoch liegen falls keine Neuwertklausel vorhanden wäre.


    Aufwendig und ärgerlich wäre es natürlich trotzdem falls es passiert.

    na dann hab ich da einen am Wickel der einen fetten "Team Deutschland" Sticker an der Tür hat, aber keine elektrische Heckklappe - Ich empfand das lenkrad bei Corolla als "nicht wertig" und irgend zu dünn - das sah jetzt auf den Bildern mit Kunstleder oder Echtleder irgendwie besser aus. Beim BMW ist das dicker und fühlt sich "maskuliner" an ? keine Ahnung - man hat halt was in der Hand - ist schwierig zu beschreiben.


    Was ich echt krass finde ist das 28 000 so ein sweetpoint sind für corolla mit um die 25 000 km und 2 Jahre Alter - obwohl die neu "nur" 4K neu kosten. Das ist schon irgendwie sehr krass.

    Die elektrische Heckklappe ist Bestandteil des Technikpakets, also hat dein Objekt der Begierde dieses Paket scheinbar nicht. Damit fehlen halt noch andere Sachen, weiß nicht was in dem Baujahr dazugehört aber 2025 war es das hier:


    IMG_5991.jpeg


    Da würde ich nicht drauf verzichten wollen.

    Das ist immer so relativ, zu sagen, wo man kauft ist egal. Ich muss da ja auch irgendwie hinkommen um den wenigstens einmal gesehen zu haben bevor ich ihn kaufe. ist vielleicht ne Macke von mir aber kann ich auch nicht ändern.

    Ja steht wieder in Süddeutschland, da sind die Preise immer geil - als Lokalpatriot lass ich das Geld auch gern in meiner Nähe, wenn ich das schon ausgeben muss. Noch sone Macke


    Nachverhandlungen mit dem Händler gehen aktuell eher in Richtung 28 000 ink TÜV usw ... ist zwar immer noch nicht neu, aber da hat dann auch nicht diese komisch gewebten Stoffbezuege auf den Sitzen ? die fand ich irgendwie sehr unangenehm.


    Elektrischer Kofferraumheber fehlt (glücklicherweise! ) aber dafür hat deiner aus dem Link ein Lederlenkrad.

    Na gut, das ist halt bei nem Corolla ein bisschen anders. Durch die Paket-Optionen sind die ja alle quasi gleich und weit entfernt von einem individuell konfigurierten BMW, deswegen verwenden die meisten Händler auch keine Bilder von DEM Fahrzeug sondern machen höchstens je Farbe und Ausstattungslinie. Die großen Händler lagern die auch nicht vor Ort sondern irgendwo anders.


    Ich habe bei nem DiT-Händler gekauft, der hatte verschiedene Corolla zum anschauen und einen als Vorführer. Die gewünschte Ausstattung und Farbe hat er mir dann in seinem System gesucht und dann zu sich bestellt. Eine Neubestellung hat der gar nicht erst versucht mir schmackhaft zu machen mit nicht mal 10% Rabatt (wie alle anderen Händler bei carwow übrigens auch).


    28k€ ist halt trotzdem teuer aber ja, der Wertverlust hält sich bei jungen Corolla in Grenzen.


    Die neuen Sitzbezüge fand ich auch speziell, genau wie die Felgen und die schwarzen Spiegelkappen. Hab deswegen und natürlich wegen des Preisvorteils auch das 25er Modell genommen.


    Die elektrische Heckklappe sollte jeder Teamplayer/Team Deutschland haben mit Technikpaket. Ob das Lebkrad wirklich Echtleder ist oder nicht, da gab es glaube hier auch schon mal eine Diskussion dazu.

    Ja gut das ist ein Argument aber bei der Summe wird sicher jede Bank nein sagen zu einem Studenten :D Sonst könnte ich ja auch zu einem guten Corolla für 25k € greifen als FL 1.8 L TD mit TP und wenig Kilometern.

    Wir sind gerade drauf und dran uns den Dacai Bigster als Full Hybrid 155 über Finn zu bestellen. Wären dann 12 Monate, mit allen kosten auf den Monat gerechnet knappe 500 € also 6k € in Summe aber dafür ist eben alles drin mit Versicherung Steuern und Co. Ich würde ja mit SF0 starten also könnte das eventuell vor allem jetzt zur Überbrückung ganz interessant sein oder? Finde den Bigster an sich ja auch sehr interessant aber zum Kauf war der mir immer zu teuer und für 4 Jahre ist er mir dann auch zu teuer. So könnte ich innerhalb der 12 Monate im Job Fuß fassen und dann nochmal schauen was man dann möchte und sich leisten kann.

    Das ist natürlich auch eine gute Frage mit der Bonität. Da könnte es vielleicht insgesamt auch schwierig werden.


    Da wäre das Autoabo eine Alternative, ich weiß allerdings auch nicht was deine Bonität dafür hergeben muss. Zumindest wäre eine temporäre Verpflichtung für 12 Monate aktuell ein guter Zeitraum um den Markt weiter zu beobachten.


    Ich wünsche euch viel Erfolg :thumbup:

    Ja richtig wir haben Ladesäulen auf der Arbeit aber die sind auch immer heiß begehrt und da muss man sich schon sehr absprechen mit den Kollegen. Deswegen könnte ich nicht garantieren das Auto jeden Tag dort laden zu können.
    Fahrleistung werden so rund 10.000 Km jährlich sein denke ich, wo hast du das Angebot denn gefunden? Außerdem wäre das eine Limo also vom Kofferraum nicht ganz günstig für Familie mit Kind oder?
    Ich schaue jetzt gerade tatsächlich nach einem Auto Abo über Finn oder ähnliche Anbieter ob wir damit vielleicht 1 Jahr überbrücken, bis dahin wäre ich aus der Probezeit raus und dann könnte man sich vielleicht einen schönen jungen gebrauchten Corolla holen oder?

    Bei der Fahrleistung wirst du nicht täglich laden sondern alle 1,5 - 2 Wochen mal. Das ist wieder die irrationale Reichweitenangst, deinen Tank füllst du ja auch nicht jeden Tag auf :P


    Das Kofferraumvolumen ist beim Model 3 tatsächlich sogar 100l größer, der Corolla TS ist aber sicherlich flexibler und praktischer zu beladen. Das Model Y gibts für ein wenig mehr übrigens auch als 0% Finanzierung.


    Die Angebote sind direkt auf der Tesla Website beim jeweiligen Modell zu finden https://www.tesla.com/de_de/model3/design#overview


    Von Autoabo hab ich leider keine Ahnung, hatte zuletzt einen Volvo geleast bzw. Variofinanziert und hab mich am Ende damit nicht mehr wohl gefühlt, ab dem Zeitpunkt als ich wusste, dass ich das Auto nicht behalten werde. Ist halt „geliehen“ und ich leihe mir nicht gerne Sachen aus.

    Wo du kaufst ist doch letztlich egal, für etwaige Mängel hast du ja Werksgarantie und um die wird sich auch der nächste fth in deiner Nähe kümmern.


    Ich hatte zwar den günstigsten Kaufpreis vor Ort, wurde dafür aber mit über 660€ für den ersten Service dort „abgeschreckt“ - ergo gehe ich da auch nicht mehr hin.


    Und was meinst du mit exakte Ausstattung? Teamplayer + Technikpaket, da gibt es als einzige Option noch die Farbe.


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=456074484&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

    Klingt interessant aber wir haben leider nichtmals eine Ladesäule am Parkplatz und ständig zum LIDL fahren zum Laden ist jetzt auch nicht so der Knüller :D

    Du hattest irgendwo geschrieben du könntest auch an der Arbeit laden neben der Möglichkeit am Supermarkt. Und was heißt ständig? Wie hoch ist denn überhaupt die Jahresfahrleistung? Ich hab nur was von viel Kurzstrecke gelesen.

    Vielleicht nochmal in die andere Richtung gedacht und ein (hier vielleicht unbeliebter) Vorschlag bei eurer finanziellen Situation: Tesla Model 3 SR für 37.970€.


    Aktuell 0% Finanzierung 60 Monate a 368€ ohne Anzahlung mit knapp 16.000€ Schlussrate. Vielleicht kommt ihr ja in Frage für 5.500€ Förderung, dann hast du schon mal aus deinen 5k jetzt, 10,5k€ gemacht und noch 5 Jahre Zeit die restlichen 5,5k€ für die Schlussrate zusammenzusparen.


    Die Versicherung für den Tesla ist etwas teurer, der restliche Unterhalt dürfte auch bei Nutzung der öffentlichen Ladeinfrastruktur günstiger als für den Corolla sein.


    Ansonsten bin ich kein Freund von Finanzierungen aber 0% bei dem Betrag ist schon ne Ansage. Wenn ich das richtig gesehen habe liegen normale Händler bei 5% aufwärts…