Beiträge von Bibabutzemann21

    Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz von mir, habe ich zu diesem Thema auch eine Frage: Im Spätsommer habe ich mir über Rei***.com Kompletträder mit vermeintlich passenden Sensoren bestellt (Mich konnten die Toyotafelgen optisch oder preislich nicht überzeugen).

    Jetzt war ich heute bei Toyota um diese anzulernen. Leider hatte die Werkstatt keinen Erfolg gehabt. Die konnten nur 3 von 4 Sensoren anlernen. Fairer Weise wurde nichts berechnet. Deswegen meine Frage: Funktionieren bei Euch die Drittherstellersensoren und falls ja ging es ohne Probleme? Gab es wiederum Probleme, konntet ihr die lösen?

    Ich werde zunächst Morgen erstmal in die Filiale meines Kompletträderhändlers nachfragen was hier los sein könnte, bin aber auch gespannt wie eure Erfahrungen sind. Bin ich hier falsch im Thread, erstelle ich gerne einen neuen.

    Danke! Liest sich ganz gut, nur müsste man schauen, ob Die Protectversiegelung mit Tensiden klarkommt. Hier sind aber immerhin keine Lösungsmittel drinnen und auch eine Lebensmittelechtheit sagt auch aus, dass es nicht zu "scharf" ist. Ich müsste mal bei Toyota mal anfragen. Im Internet halten die sich leider sehr bedeckt auf welcher Basis ihre "keramikartige" Versiegelung ist und wie man diese Auffrischen kann.

    [...] Ich bringe meinen Kindern bei, dass man nicht nur Elektroautos nicht hört, sondern auch Radfahrer und deswegen immer schauen muss. Jedenfalls bin ich froh, das ich mit meinem Corolla noch fast geräuschlos fahren kann[...]

    Mal davon abgesehen brettert von uns Hybridfahrern ja auch keiner einfach auf die Fußgänger los nur weil sie uns nicht hören. Beim Ausparken etc. wird auch auf das Umfeld geachtet. Klar ist es für Fußgänger gefährlicher, dass mit uns nicht gerechnet wird, weil wir vielleicht nicht gehört werden. Dafür gibt es aber auf der anderen Seite den Fahrer, der sich so etwas bewusst sein kann und demnach in dieser Beziehung rücksichtsvoller und vorausschauender fahren kann und so auch den Fußgänger etc. schützt.

    Wegen dem Protect suche ich schon länger eine Quickdetailer, der die Versiegelung nicht auflöst. Leider sind meine alten Bekannten mit Wachs und einen den ich bestellt habe, der Koch Detailer FES oder so hieß er, zu säurehaltig, so dass er auch die Schicht auflösen könnte. Da nach zwei Monaten, trotz Handreinigung, der Lack sich nicht mehr so schon glatt anfühlt wie sonst ein gepflegter Lack würde ich aber gerne wieder einen Detailer etc. verwenden. Würde da einer von euch schon etwas kennen was sich da mit der Protect-Versiegelung arrangieren würde?

    Als Inspiration wollte ich nur mal meine Räderkombi reinschmeißen, die ich mir letzten Monat geholt habe.: Tomason TN 16 in schwarz Hochglanz mit Michelin Alpin 4 Winterreifen . Natürlich mit der Hoffnung, dass sich die Sensoren auch als zweiter Reifensatz bald anmelden lassen.

    Leider habe ich noch keine Bilder, aber schon mal eins im Internet gefunden (quelle kann ich leider nicht mehr nennen, da vergessen:D)



    tomason_tn16_black_painted.jpg


    Ein Freund von Ganzjahresreifen bin ich auch nicht. Bei einen recht schweren Hybrid, den recht guten Vortrieb und auch schon bei täglich über 50Km Fahrtstrecke würde ich mir die auch absolut nicht holen. Bei meiner Freundin mit dem Aygo, der sporadisch zum einkaufen oder wohin flitzen genutzt wird, sieht es schon ganz anders aus.

    Da ich meiner Freundin immer sage, dass wir auf Schleichfahrt sind wenn wir rein Elektro fahren, fände ich Sonargeräusche gut 8o8o Aber mal ernsthaft. Mit der Hupe aus 'nem Barbieauto, die im Corolla verbaut ist kann man die Leute auch warnen. In der Regel gehen die dann lachend auf Seite :rolleyes:

    Bin aber froh dass mein Brutus nicht so 'nen Soundgenerator hat.

    Ich war schon eben bei meinem FTH. Die tuen ihr bestes, dass der Sensor beibehalten werden kann. :rolleyes::rolleyes: ich suche mir schon mal die Telefonnummer von Toyota kundenservice am besten raus.
    mit Anbauten, Zubehör und co ist mein FTH stets überfordert. Er konnte mir bei Abholung vom Wagen noch nichtmal erklären wie das deaktivieren von Keyless Go an der Fernbedienung funktioniert. Irgendwie im ganzen alles doch enttäuschend und immer stets die Aussage, ist ja das erste mal <X