Beiträge von Bibabutzemann21

    Hey.. Ich würde bitte schnellstmöglich eine Antwort von den Herren und Damen mit TS GR und AHK erfahren, ob der Kicksensor noch funktioniert. Meine wird gerade nachgerüstet und von meinem FTH wurde mir gesagt, dass der Kicksensor hierfür komplett ausgebaut werden muss, sprich komplett weg. Ich habe ihn an die Anleitung verwiesen und auch gezeigt, dass der Sensor nur versetzt werden muss. Recht habe ich doch oder? Bei euch mit AHK funktioniert der Kicksensor doch noch, nur leicht nach rechts (Draufsicht von hinten) verschoben?

    Wie gesagt, da mein Wagen just in the moment in der Werkstatt hierfür ist, wäre ich für eine schnelle Antwort wirklich sehr dankbar.

    Prinzipiell würde ich so die Schwachstelle mich ;) dann ausschalten aber auch die Keyless Funktion, die ich aber weiterhin gerne nutzen möchte und auch nutze.

    Die Tastendrücke beim Einsteigen und Aussteigen müssen ja nicht adhoc geschehe, sondern können auch wesentlich früher oder später gedrückt werden, so dass man z.B. vor den vollen Händen die Funktion wieder aktiviert und sich das alles wie das gewohnte Keyless anfühlt.

    Es ist ja auch nicht so, dass an jeder Ecke zu jeder Zeit die Diebe darauf warten, dass ich mein Keyless-System mal eine Sekunde nicht deaktiviere. Deswegen kann das alles z.B. in Ruhe zu Hause geschehen mit dem de-/ aktivieren.

    Ich wollt nochmal schnell eine Wartezeit-Zusammenfassung geben, damit die Wartenden die Wartezeit in dem einen oder anderen "Warteschritt" einschätzen können:

    • 29.02.2020 Probefahrt & Bestellung
    • 02.03.2020 Tatsächliche Bestellung durch das Autohaus
    • 18.03.2020 Corona-Lockdown - Toyota Werk geschlossen
    • 26.05.2020 langsamer Restart der Produktion
    • 27.06.2020 Meldung MyT Produktionsbeginn des Wagens
    • 29.06.2020 Meldung Produktion fertig
    • 30.06.2020 Meldung in Auslieferung (Seitdem auch keine Änderung mehr des Status)
    • 03.07.2020 Meldung durch FTH, dass Wagen am 29.07.2020 angeliefert wird
    • 13.07.2020 Meldung durch FTH, dass Wagen eine Woche früher kommt.
    • 20.07.2020 Dokumente unterschreiben beim FTH bzgl Anmeldung und Steuer etc.
    • 23.07.2020 Anlieferung Wagen beim FTH
    • 04.08.2020 Wagen endlich in Empfang genommen


    Ich hoffe, dass ich zumindest einigen hier im Wartesaal ein par "Einschätzungen" geben konnte. Klar ist, dass wegen der Corona-Krise alles recht schwammig ist, aber wenn man die Tage hierzu abrechnet und ein par Tage weniger vielleicht auch noch kalkuliert, könnte man auf einen realistischen Wert kommen.


    Dann mal noch ein schöne tropische Nacht 8)

    Ich habe mich jetzt auch so arrangiert, dass ich die Fernbedienung nach dem Abstellen vom Wagen in deren Keyless Funktion mit der Tastenkombi deaktiviere. Jetzt nicht für jedes 2 Minuten Abstellen, aber jedes längere Parken. Natürlich bin ich dann die Schwachstelle im System, aber prinzipiell finde ich, dass das effektivste System derzeitig ist.

    da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das nciht machen werde.

    Nach vier Jahren kommt mit Sicherheit ein Facelift oder gar neues Model und schon will ich den haben, oder vielleicht doch ganz was anderes.

    Diese ganze Warterei hat mir gezeigt, dass ich für die nächsten 10 Jahre erstmal keine Lust mehr darauf habe :D Deswegen bin ich mir da recht sicher:)

    Danke für die Info. Da ich meinen Wagen nun ausgiebig fahren durfte und der mich sowas von überzeugt, werde ich den auch übernehmen insofern ich natürlich darf und der Wagen sich anständig verhält. Deswegen wird mir das dann recht Schnuppe sein, würden da welche Änderungen am Wagen gemacht werden, die dem FTH stinken :)

    Ich dachte die Schriftzüge müssen dranbleiben wegen der Feuerwehr. Die müssen / sollen direkt erkennen, dass Akkus im Spiel sind und eine Gefahr hiervon ausgeht. Deswegen würde ich mal lieber nachfragen. Habe es nur gehört, aber nirgendswo gelesen.