Beiträge von ins999nity

das sieht sehr sehr stimmig aus.

Muss zusätzlich auch eine Achsvermessung gemacht werden?

P.S. das schwarze Logo am Heck will ich auch, wo gibts das?

Eine Achsvermessung kann man so oder so immer empfehlen. Bei mir war das Fahrwerk nach einem Jahr schon recht ordentlich verstellt. Warscheinlich wurde das Auto garnicht erst richtig eingestellt. Das Logo hab ich meine ich bei AliExpress oder Temu bestellt.

Dafür sind ja Federn ausgelegt und haben Gutachten - damit eben nichts schleift 😄💪🏻 Aber auch n gutes Fahrwerk (hatte damals n V3 im Insignia OPC) ging mit ganz brutaler Tiefe ohne schleifen. Alles ne Sache des Setups.

Was kost sowas bei euch zwecks Einbau von Federn? Bin auch am liebäugeln über den Winter hinweg.

Ich bin Kfz-ler und hab Sie dementsprechend selbst eingebaut. Gebraucht hab ich ca. 2 Stunden. Je nach Stundensatz kann das alles zwischen 120€ und 600€ sein. Hätte ich es für einen Freund eingebaut, dann hätte ich warscheinlich 50-70€ verlangt.

Vmax weg, Betriebserlabnis erloschen, Garantie weg, Versicherung stellt sich quer usw...usw...
    Vom Schaden am Elektromotor rede ich erstmal nicht.
    Und, wenn du schneller als 180 fahren willst, warum hast du dir dann einen Corolla geholt? Und keinen z.b. GR Supra?

Hi,

liebend gerne hätte ich mir eine GR Supra gekauft, aber ich hab halt keine 63k einfach so herum liegen. 😂

Guten Morgen,

ich Frage mich seit Tagen ob es Sinnvoll wäre bei meinem Corolla 2.0 Facelift die VMax Sperre aufheben zu lassen. Ich fahre gerne mal etwas schneller. Es ist etwas ernüchternd wenn man bei 194 quasi gegen eine Wand fährt und nichts mehr geht.

Hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht? Gibt es etwas zu beachten im Bezug auf CVT-Getriebe?

Schreibt mir gerne mal eure Meinung dazu. Falls es schon ein Thema dafür gibt, bitte weiterleiten, hab ich dann wohl übersehen.

:)

Hi,

ich fahre täglich von Karlsruhe nach Böblingen (79 Km). Morgens bin ich eher der angepasste Fahrer. Ich schätze so auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 115 Km/h. Nach der Arbeit bin ich auch mal etwas zügiger unterwegs. Da komme ich wahrscheinlich auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130-140 Km/h.

Ich tanke ca. alle 700Km +/- 20Km und habe meistens noch eine Restreichweite, laut Anzeige, von 20-30Km. Bordcomputer sagt 4,8L bis 5,2L. Als ich es mal drauf hab angekommen lassen, habe ich auf ca. 2000km Strecke 4,3L /100km geschafft. Es stand aber auch schon 5,8L im BC. Bin super zufrieden mit meinem Corolla. Wenn es eine Sache gibt, die ich gerne ändern würde, dann wäre es das Tankvolumen. 50L wären für meine Strecke perfekt.

Ich bin so mit Freundin und vollem Kofferaum nach Kroatien, Opitija gefahren. Hatte 0 Probleme. Konnte im nachhinein auch keine Schleifspuren feststellen. Wer bisschen Sportlicher fahren und dabei gut aussehen möchte, dem kann ich die Eibach-Federn nur weiterempfehlen.

Hi,

Ich hab mir die Federn vor 2 Monaten eingebaut. Hab dir mal 2 Bilder angehängt. Hat, finde ich persönlich, einen sehr geilen Stance. Bis jetzt fahre ich noch die Originalen 17“. Nächsten Sommer sollen es dann aber 19“ werden. Das Auto ist auch nicht super hart geworden, lässt sich immernoch komfortabel fahren. Es ist aber eine deutliche Verringerung des Wankens in den Kurven festellbar.

Hoffe das bringt dir was.

LG